Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eher, was wären die großen Erkenntnisse! Bis auf die Frage, was mit einem Menschen passiert der die Schallmauer durchbricht, wissen wir schon alles.

Das ist mehr Show und Marketing. Mir gefällts, aber die neuen Erkenntnisse werden sich im Rahmen halten.

Jein, man hat gewisse Erfahrungen (sonst könnte man sich nicht so sehr darauf einstellen) aber echte Messwerte hat man keine (betreffend Kittinger).

Ich würde mal sagen dass die Daten von Stratos keine großartigen Neuigkeiten für die gesamte Menschheit sind aber durchaus interessant für die Forschung.

Und wenn die NASA nur einiges an Erfahrungen gewinnt dann ist es eine gute Sache.

Soviel ich weiß wurden hier keine Steuergelder verbraten - wenn also RedBull zahlt und der Felix von da oben springen möchte sehe ich hier keinen Grund warum man sich darüber aufregen muss (betrifft nicht dich RenZ).

Wer Interesse hat soll sich das ansehen und wer es unnötig findet sollte es auch ignorieren.

4f8daf771d830.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wuerdet ihr es schlimm finden, wenn er verglueht?

Ich weiß, es ist ein ernstes Thema, aber der ORF würde wahrscheinlich drauf bleiben und erklären, warum er in tausend Einzelteile zerfetzt worden ist inkl. Nahaufnahme/Zeitlupe. Und der "lustige" Kommentar vom Herrn Gruber während des Sprungs: "Hoppala, jetzt wiss' ma, dass Red Bull keine Flügel verleiht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gibt es einen Grund warum man sich das beim ORF ansieht?

Ich hab das Ganze gestern bei ServusTV verfolgt und war eigentlich recht zufrieden mit der Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hab das Ganze gestern bei ServusTV verfolgt und war eigentlich recht zufrieden mit der Berichterstattung.

:+1:

Den einzigen Grund, den ich gelten lasse: Man hat kein Servus TV.

oro, sei ned so aggro. Schaust ja dann doch! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gab für mich eigentlich keinen Grund, der dagegen gesprochen hat. Zaach wars auf beiden Sendern, der eine in Privathand, der andere wird durch uns finanziert.. naja dann "unterstütz" ich scho den staatlichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am DO geb ich mir den schaß sicher nimmer. wenn's erm zreißt, wermas eh erfahren

brauchst ja nur hin und wieder schaun, ob er scho am aufstieg is. wenn ja, schaltest wieder hin, kurz bevor er springt

schafft dir ja keiner an, den ganzn tag vorm fernseher zu pickn :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Mal schauen, wie sich das Wetter morgen zeigt. Hoffentlich wird es etwas.

Von wegen Forschung: bei vielen Experimenten und Untersuchungen weiß man gar nicht nach was man sucht, die Erkenntnis gibt es erst nach dem Experiment. Viele wichtige Erkenntnisse in der Wissenschaft waren Produkte von Zufällen. Und selbst wenn es keine grandiosen Ergebnisse gibt, weiß man doch mehr als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gab für mich eigentlich keinen Grund, der dagegen gesprochen hat. Zaach wars auf beiden Sendern, der eine in Privathand, der andere wird durch uns finanziert.. naja dann "unterstütz" ich scho den staatlichen :)

genau, ich unterstütz den volltrottel, der glaubt, dass ma den ballon, der grad den boden gestreift hat, nochmal verwenden kann. unterstütz ich halt den volltrottel-regiesseur, der eine vulkan dokumentation dazwischen sendet. und ich unterstütz die gscheiden, die seine nahrung und wahrscheinlich auch sein ausgeschiedenes analysieren ( :davinci: ) und mit uns ihre erkenntnisse teilen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jein, man hat gewisse Erfahrungen (sonst könnte man sich nicht so sehr darauf einstellen) aber echte Messwerte hat man keine (betreffend Kittinger).

Ich würde mal sagen dass die Daten von Stratos keine großartigen Neuigkeiten für die gesamte Menschheit sind aber durchaus interessant für die Forschung.

Und wenn die NASA nur einiges an Erfahrungen gewinnt dann ist es eine gute Sache.

Soviel ich weiß wurden hier keine Steuergelder verbraten - wenn also RedBull zahlt und der Felix von da oben springen möchte sehe ich hier keinen Grund warum man sich darüber aufregen muss (betrifft nicht dich RenZ).

Wer Interesse hat soll sich das ansehen und wer es unnötig findet sollte es auch ignorieren.

4f8daf771d830.png

Bin ich voll bei dir, aber man sollte es nicht als neue Errungenschaft verkaufen, sondern als ein echt geiles Projekt. Wie schon gestern gesagt: Respekt an RB für das Projekt, auch beim nächsten mal bin ich wieder live dabei, oder nehme es zumindest auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag