@juristen - wieder mal


iceman

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wiedermal ein typischer Fall der zeigt unbedingt einen gescheiten Ehevertrag abschließen, oder gleich komplett aufs Heiraten verzichten.

würde das etwas an diesem fall ändern? für die kinder müsste er ja dennoch aufkommen. und wenn die frau das sorgerecht hat (was natürlich nicht vorher geregelt werden kann), ist die wohnung ebenfalls schon mal streitgut. der normale kredit und der kredit fürs auto sind davon auch unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung krieg im "Normalfall" derjenige, der auch die Kinder hat. Was in Oesterreich zu 99 % die Frau ist.

Alimente werden nach dem Einkommen berechnet. Bei dem Alter der Kinder sind das 16 Prozent vom Einkommen pro Kind, also 32 Prozent. Gerechnet wird aber das monatliche Einkommen inkl. Ueberstunden, Zulagen, etc., Spesen des letzten Jahres mal 14 durch 12 Monate, wegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dieser Anteil wird immer mehr, je aelter die Kinder werden. Ich zahle zb. fuer meine Tocher (17 Jahre) 22 Prozent und meinen Sohn (13 Jahre) 20 Prozent, als insgesamt 42 Prozent meines Einkommens pro Monat...

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

42% vom einkommen ... ich mein, alter, wie soll man da nu leben? eigentlich eine frechheit ... weil ja die alte noch kindergeld etc bekommt ....

edit: und mit allimente mein ich das er ihr geld überweist. das geld für die kinder ( sind im moment € 300 pro kind ) wird er eh weiter zahlen bis die kinder 18 sind ( oder bis halt fertig studiert haben )

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass sind halt die Schattenseiten einer Scheidung mit Kinder. Die koennen ja aber nix dafuer, sind nur die Leidtragenden. Uns Maenner trifft er "nur" finanziell, und manchmal, so wie bei mir, auch seelisch, wenn die Ex einem die Kinder entzieht und manipuliert.

Und es ist verdammt viel Geld, was man(n) hinblaettern muss. Allein schafft man es finanziell nur, wenn man dementsprechend gut verdient oder eine Partnerin hat, die auch verdient. Ansonst schauts schlecht aus. Es sind schon viele Maenner nach der Scheidung zu Obdachlosen geworden, Beispiele gibs da Unzaehlige.

In besonders schwierigen Trennungsfaellen hilft da auch ein Verein, der sich fuer "verlassene Vaeter" einsetzt. Vor allem, wenn die Ex zum Spinnen anfaengt und die Kinder einzieht. Die Vereinsmitglieder sind da selbst "gebrannte Kinder" und stellen jede nur moegliche Unterstuetzung zur Verfuegung, kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das arge in fall von meinem bruder ist aber ja, das hier die richterin ja den streit reinbringt  ... die wollen im guten auseinandergehen und die richterin will das nicht ... das ist das was ich nicht verstehe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geh bitte wer ohne gscheiten Ehevertrag heiratet ist eh selber schuld , grad wegen der Wohnung z.b

und du meinst, dann müssen die kinder auf der straße schlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.