raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Mai 2010 Wiedermal ein typischer Fall der zeigt unbedingt einen gescheiten Ehevertrag abschließen, oder gleich komplett aufs Heiraten verzichten. würde das etwas an diesem fall ändern? für die kinder müsste er ja dennoch aufkommen. und wenn die frau das sorgerecht hat (was natürlich nicht vorher geregelt werden kann), ist die wohnung ebenfalls schon mal streitgut. der normale kredit und der kredit fürs auto sind davon auch unberührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Die Wohnung krieg im "Normalfall" derjenige, der auch die Kinder hat. Was in Oesterreich zu 99 % die Frau ist. Alimente werden nach dem Einkommen berechnet. Bei dem Alter der Kinder sind das 16 Prozent vom Einkommen pro Kind, also 32 Prozent. Gerechnet wird aber das monatliche Einkommen inkl. Ueberstunden, Zulagen, etc., Spesen des letzten Jahres mal 14 durch 12 Monate, wegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dieser Anteil wird immer mehr, je aelter die Kinder werden. Ich zahle zb. fuer meine Tocher (17 Jahre) 22 Prozent und meinen Sohn (13 Jahre) 20 Prozent, als insgesamt 42 Prozent meines Einkommens pro Monat... bearbeitet 31. Mai 2010 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Mai 2010 und ich reg mich schon bei der 1% Kirchensteuer auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) 42% vom einkommen ... ich mein, alter, wie soll man da nu leben? eigentlich eine frechheit ... weil ja die alte noch kindergeld etc bekommt .... edit: und mit allimente mein ich das er ihr geld überweist. das geld für die kinder ( sind im moment € 300 pro kind ) wird er eh weiter zahlen bis die kinder 18 sind ( oder bis halt fertig studiert haben ) bearbeitet 31. Mai 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Mai 2010 Tja, dass sind halt die Schattenseiten einer Scheidung mit Kinder. Die koennen ja aber nix dafuer, sind nur die Leidtragenden. Uns Maenner trifft er "nur" finanziell, und manchmal, so wie bei mir, auch seelisch, wenn die Ex einem die Kinder entzieht und manipuliert. Und es ist verdammt viel Geld, was man(n) hinblaettern muss. Allein schafft man es finanziell nur, wenn man dementsprechend gut verdient oder eine Partnerin hat, die auch verdient. Ansonst schauts schlecht aus. Es sind schon viele Maenner nach der Scheidung zu Obdachlosen geworden, Beispiele gibs da Unzaehlige. In besonders schwierigen Trennungsfaellen hilft da auch ein Verein, der sich fuer "verlassene Vaeter" einsetzt. Vor allem, wenn die Ex zum Spinnen anfaengt und die Kinder einzieht. Die Vereinsmitglieder sind da selbst "gebrannte Kinder" und stellen jede nur moegliche Unterstuetzung zur Verfuegung, kostenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Mai 2010 das arge in fall von meinem bruder ist aber ja, das hier die richterin ja den streit reinbringt ... die wollen im guten auseinandergehen und die richterin will das nicht ... das ist das was ich nicht verstehe ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 31. Mai 2010 da krieg sogar ich als unbeteiligter aggressionen. is wohl am besten garnicht zu heiraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Mai 2010 is wohl am besten garnicht zu heiraten. Bloedsinn. Erstens kannst es im Vorhinein nie wissen, was kommt und zweitens: wenn mal Kinder im Spiel sind, gelten die gleichen Rechte und Pflichten, egal ob mit Trauschein oder ohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2010 Und du packst es Doug? Ich mein, 58% vom Nettogehalt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Mai 2010 Wenn man entsprechend verdient... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2010 ...muss man auch noch die Hälfte des Bruttogehalts abgeben, du hasts echt nicht leicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 31. Mai 2010 Geh bitte wer ohne gscheiten Ehevertrag heiratet ist eh selber schuld , grad wegen der Wohnung z.b 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Mai 2010 Geh bitte wer ohne gscheiten Ehevertrag heiratet ist eh selber schuld , grad wegen der Wohnung z.b und du meinst, dann müssen die kinder auf der straße schlafen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 1. Juni 2010 Nein ich weiß nur selber mit tollen 72 euro alimenta kanns da a scheisse gehen auch wenn dei vater 6 packerl tschick am tag braucht und deswegen ned zahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Juni 2010 das auto, für den ER den kredit abbezahlt, gehört aber dann schon auch IHM, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts