Recommended Posts

Prickelnd

http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20150925/282114930377890/TextView

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAAahUKEwjGo4Otj5jJAhXB1RoKHQ6RB34&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga1%2Fschweinsteiger-und-kimmich-beim-fc-bayern-warum-schweinsteiger-chancenlos-ist-gegen-diesen-jungen-bayern-neuzugang_id_4766555.html&usg=AFQjCNGh_XOSOpQYg1jLSNAVInMjKKNp9w&sig2=vyOSVVES7kgjFRs5D-hdZQ&bvm=bv.107467506,d.d2s&cad=rja

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CCwQFjAEahUKEwjIlK-zj5jJAhXDfRoKHQ6-Au0&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga1%2Ftransfer-sensation-supertalent-leon-goretzka-wohl-mit-schalke-einig_aid_1003014.html&usg=AFQjCNGgbFjquvZ_usAzWnbFQxqn-Rh7cQ&sig2=pbuZVUVprPkd8L15Jykd2w&bvm=bv.107467506,d.d2s&cad=rja

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article113097268/Supertalent-Tah-verlaengert-und-wird-im-Sommer-Profi.html

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAAahUKEwiZgK7Fj5jJAhXBiRoKHcdZD64&url=http%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fprintarchiv%2Fsport%2Farticle139028556%2FSupertalent-Selke-von-Werder-zu-RB-Leipzig.html&usg=AFQjCNHR5v2PEz-KrAF0-8lMwZ22-K_RCA&sig2=O2wCRyQp8XiBoKYTYNPvAg&bvm=bv.107467506,d.d2s&cad=rja

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CCkQFjACahUKEwiehbrTj5jJAhWCUhoKHYMZA2U&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fmax-meyer%2Fso-vergrault-di-matteo-super-talent-meyer-40740636.bild.html&usg=AFQjCNG40g9Kw90BUum7qrIJz0JP4xW7IQ&sig2=9d8g-cXuQ1vpD2ptkGDNzQ&bvm=bv.107467506,d.d2s&cad=rja

Hier mal eine kurze Auflistung der heutigen Gegenspieler unserer U21 - wie oft kommt da Supertalent, Millionenvertrag, Juwel, Ausnahmekönner vor? Jeder seinen eigenen Artikel im Boulevard.

Nur damit es den Suderanten einmal bewusst wird.

Man muss das heutige richtig einschätzen können - das 4:2 geht in Ordnung. Wir hätten noch 2-3 mehr kassieren können, wir hätten aber auch mind. ein Tor mehr erzielen müssen. Das war nicht Double-Five sondern einfach eine verdiente Niederlage.... ja mei.... die erste seit 11 Spielen, die erste auswärts seit 2013.

Weiterfighten!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Also mit Deutschland brauchen wir uns Gott sei Dank in keiner Altersklasse messen...

U19 siegt 5:1 gegen Deutschland

Stadler-Elf holt Gruppensieg in der EM-Quali

Das U19-Nationalteam sichert sich mit einem 5:1 (3:0)-Kantersieg gegen Deutschland souverän den Gruppensieg in der EM-Qualifikation. Marko Kvasina brachte das U17-WM-Team von 2013 früh mit 1:0 in Führung (10.). Daniel Ripic baute die Führung nach Assist von Konrad Laimer aus (29.), nachdem er kurz zuvor noch am Aluminium scheiterte. Nur Minuten später traf erneut Kvasina zum 3:0, die Vorarbeit leistete Sascha Horvath.

Nach Seitenwechsel schnürte auch Kapitän Ripic seinen Doppelpack (49.). Der eingewechselte Devente Parker erzielte den Ehrentreffer für Deutschland. Sascha Horvath traf in der 74. Minute zum 5:1-Endstand.

Ende 2014

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man muss das heutige richtig einschätzen können - das 4:2 geht in Ordnung. Wir hätten noch 2-3 mehr kassieren können, wir hätten aber auch mind. ein Tor mehr erzielen müssen. Das war nicht Double-Five sondern einfach eine verdiente Niederlage.... ja mei.... die erste seit 11 Spielen, die erste auswärts seit 2013.

Das sehe ich ähnlich.

Schade, dass Schöpf nicht das 0-2 gemacht hat. Dann hätte es nämlich echt spannend werden können ... Im Nachhinein fand ich die Aufstellung von Werner Gregoritsch auch nicht so verkehrt. Man hätte aber möglicherweise auch nach dem 0-1 versuchen müssen ganz normal weiter zu spielen - aber die Deutschen haben dann auch das Tempo angezogen.

Loben kann man - wieder einmal - den Eurosport Kommentator :super:

Herausgestochen ist mMn vor allem Sane! Der ist und wird wirklich mal ein ganz feiner Kicker, wenn er so weitermacht :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herausgestochen ist mMn vor allem Sane! Der ist und wird wirklich mal ein ganz feiner Kicker, wenn er so weitermacht :yes:

:yes: gehört doch ohnehin schon fest zum A-Kader! Spielte ja nur auf Grund seines alter U 21 bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gregoritsch hat in der bisherigen Quali bereits neun Tore geschossen, ein toller Wert.

bei dem, was Okotie und Hinterseer gestern gezeigt haben, scheinen seine EM-Chancen intakt zu sein - zumindest, wenn er jetzt beim HSV so weiter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Grogoritsch war für mich eigentlich immer sowas wie der Prototyp eines Protektionskindes. Auch noch nach der Leihe zu St. Pauli eigentlich...

Aber der hat schon ein Fußerl, und weiß auch wo das Tor steht. Ich hoffe er macht so weiter, dann ist er für die EM sicher eine Option!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

scheinen seine EM-Chancen intakt zu sein - zumindest, wenn er jetzt beim HSV so weiter macht.

Wenn er so weitermacht, dann könnte er beim Lehrgang im März wirklich dabei sein.

Koller heute in der PK zu Gregoritsch:

….AUF DIE FRAGE, OB ES NOCH SPIELER GIBT, DIE ER SICH NOCH UNBEDINGT ANSEHEN WILL, ETWA MICHAEL GREGORITSCH:

Das ist von den Spielern abhängig. Es ist ja unsere Aufgabe, die Spieler einzuschätzen. Haben sie überhaupt die Qualität, dabei sein zu können? Die Nationalmannschaft ist das Höchste der Gefühle. Dass da nicht jeder dabei sein kann, ist auch klar. Ob sich noch jemand aufdrängt, den wir noch gar nicht kennen, ist unwahrscheinlich. Es ist aber noch zu früh, schon Entscheidungen zu treffen. Wir werden da relativ konservativ sein. Wir haben großes Vertrauen in die, die schon länger dabei sind. Und wegen Gregoritsch: Mal sehen, wenn es die Zeit erlaubt, ob er dazupasst, ob er sich einfindet und dann vielleicht auch bei uns Tore schießt.

(http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-sui-koller-ueber/page/125913-366-54-974-.html)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grogoritsch war für mich eigentlich immer sowas wie der Prototyp eines Protektionskindes. Auch noch nach der Leihe zu St. Pauli eigentlich...

Aber der hat schon ein Fußerl, und weiß auch wo das Tor steht. Ich hoffe er macht so weiter, dann ist er für die EM sicher eine Option!

Hab von ihm eigentlich auch nie viel gehalten, aber in letzter Zeit macht er sich sehr gut. Diese Leistungssteigerung hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn er (und Hinterseer) so weitermachen auf jeden Fall eine Option fürs Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Gregoritsch muss jetzt einfach ein paar Tore schießen für den HSV. Bei einer 10Tore Saison wird er wohl einberufen werden, aktuell hält er bei 2 Toren, also ist noch viel zu tun ;)

Ich befürchte von Hinterseer wird diesbezüglich nicht mehr viel kommen. Bei Okotie wird es wurscht sein ob er noch trifft bist zur EM, der hat seinen Qualibonus...

Bezüglich Protektionskind, das ist er ohne Zweifel. Keinen anderen 15jährigen hätte Gregoritsch bei Kapfenberg spielen lassen ;) Aber zeigt halt auch, wie sich Talente entwickeln wenn sie absolutes Vertrauen bekommen und diese auch bereit sind alles zu geben. Die Karriereplanung von ihm ist perfekt (mit 15jahren Kapfenberg - Hoffenheim - wieder Leihe Kapfenberg (Matura) - 2 dt. Bundesliga - 1 dt. Bundesliga).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gregoritsch war bei kapfenberg schon stark und er war auch kein protektionskind. ganz im gegenteil. gregoritsch sen ist genau der typ der vom sohn doppelt soviel verlangt, damit es in keinem fall heißen kann, der wurde protegiert.

aber nachdem es im forum einen gewissen hass gegen gregoritsch sen gab, war klar, dass sich dieser vorwurf halten würde. ich habe schon vor jahren hier auf das große talent vom gregoritsch hingewiesen. geglaubt hats halt niemand. lustigerweise lassen sich die leute mehr vom namen beeinflussen und schauen nicht was der spieler drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

In Wahrheit ist es eine sinnlose Diskussion, daher ein letztes Statement von mir zu diesem Thema.

gregoritsch war bei kapfenberg schon stark und er war auch kein protektionskind. ganz im gegenteil.

Glaubst du wirklich Gregoritsch Senior hätte einem anderen 15jährigen soviel Spielpraxis gegeben? Bei keinem anderen Kapfenberg Trainer hätte der Michael bereits in dem alter Spielpraxis bekommen. Damit ist es für mich einfach Protektion!

Ich finde die Förderung ja gut und es sollte als Vorbild dienen! Gregoritschs Talent rechtfertigt meiner Meinung auch Profieinsätze in dem Alter. Aber man sollte schon so ehrlich sein das ein anderer 15 jähriger mit dem gleichen Talent von Gregerl Senior nie die Chance bekommen hätte.

Sallahi ist im gleichen alter und hat auch genug Talent (bei Bayern II Top-Leistungen, spielt jetzt beim KSC) und Gregerl hat ihm zum Beispiel keine einzige Minute Spielpraxis gegeben...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In Wahrheit ist es eine sinnlose Diskussion, daher ein letztes Statement von mir zu diesem Thema.

Glaubst du wirklich Gregoritsch Senior hätte einem anderen 15jährigen soviel Spielpraxis gegeben? Bei keinem anderen Kapfenberg Trainer hätte der Michael bereits in dem alter Spielpraxis bekommen. Damit ist es für mich einfach Protektion!

Ich finde die Förderung ja gut und es sollte als Vorbild dienen! Gregoritschs Talent rechtfertigt meiner Meinung auch Profieinsätze in dem Alter. Aber man sollte schon so ehrlich sein das ein anderer 15 jähriger mit dem gleichen Talent nie die Chance bekommen hätte.

egal was ich schreibe, du wirst bei deiner sicht der dinge bleiben, insofern ist es sinnlos.

vielleicht hättest damals gregoritsch auf die beine schauen sollen, aber lassen wir das. du hast deine meinung und egal ob die in irgendeiner form passt oder nicht, du wirst sie nicht ändern. namen zählen scheinbar mehr als qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

egal was ich schreibe, du wirst bei deiner sicht der dinge bleiben, insofern ist es sinnlos.

vielleicht hättest damals gregoritsch auf die beine schauen sollen, aber lassen wir das. du hast deine meinung und egal ob die in irgendeiner form passt oder nicht, du wirst sie nicht ändern. namen zählen scheinbar mehr als qualitäten.

Du willst mich ja auch nicht verstehen sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben :v: Wir sind uns eh einig das Gregoritsch ein tolles Talent ist und beide sind wir froh das er in jungem alter die Einsatzzeit bekommen hat. Ich habe mich bei seinem ersten Tor auch ehrlich gefreut. Das einzige wo wir uns unterscheiden ist, ich behaupte ein anderer 15 jähriger mit dem exakt gleichen Talent aber einem anderem Nachnamen hätte von Gregoritsch nicht mit 15 Jahren Bundesliga Spielen dürfen :) Das es aber richtig war ihn in diesem alter einzusetzen, da stimme ich dir 100% zu!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag