Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://www.transfermarkt.at/de/werner-gregoritsch/spiele/trainer_545_9316_2012-02-01_0000-00-00.html

von den Namen her mit der Schweiz und Niederlande sicher keine Jausengegner. Teams wie die Slowakei, Türkei oder Tschechien kann ich nicht beurteilen. Ich halte es aber ohnehin falsch mit dieser Statistik zu argumentieren. Jeder, der die U21-Spiele verfolgt hat, wird gesehen haben, dass es so gut wie kein gruppentaktisches Zusammenspiel gibt und viel an den individuellen Fähigkeiten bzw. der Tagesform der einzelnen Spieler hängt. Dazu kommt natürlich Gregoritschs fragwürdiges mediales Auftreten und die wirre Nominierungspolitik.

Jep, aber wenn man schon mit der Statistik argumentiert, dann sollte man halt auch klarstellen, wieviele Gegner davon sowieso zu schlagen sind. Dass das nichts daran ändert, dass man nicht schön spielt, steht auf einem anderen Punkt.

Kann man aber drehen und wenden wie man will, ein Punkteschnitt von 2,24 ist gut.

Jetzt ist halt die Frage, ob man mit einem anderen Trainer (=besserer Trainer) nicht eventuell sogar noch mehr hätte. Schlecht ist das aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Spielweise, die nicht vorhandene Taktik und die immergleichen Fehler, sowie das Verlassen auf Genieblitze der Einzelkönner und die abstruse Einberufungspolitik reichen mir als Fakten.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann man aber drehen und wenden wie man will, ein Punkteschnitt von 2,24 ist gut.

Aber mMn eben nicht das primäre Ziel bzw. Bewertungskriterium für einen Trainer eines Nachwuchsteams.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nur "bringt" halt gar kein U21-NT-Trainer Spieler ins A-Team, das können sie durch anhaltend gute Leistungen im Klub schaffen, und nicht wegen guten Partien in der U21.

Jeder Trainer ist mitverantwortlich für die Entwicklung seiner Spieler. Ob Klub oder Nationalteam. Natürlich hast du als Klubtrainer viel mehr Einfluss, trotzdem sieht man bei den großen Nationen, wie gute Nachwuchsarbeit aussieht. Und die U-21-Teams sind nun mal früher oder später der Lieferant fürs A-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur "bringt" halt gar kein U21-NT-Trainer Spieler ins A-Team, das können sie durch anhaltend gute Leistungen im Klub schaffen, und nicht wegen guten Partien in der U21.

seh ich genauso. Individuell, v.a. in puncto Technik, machen die paar Wochen, die man als Spieler beim Team ist das Kraut nicht fett. Wichtig wäre es mMn, den Spieler die Idee vom Spiel des A-Teams zu vermitteln. Betont Koller ja auch immer wieder, wie lang sowas dauert. Das würde den Spielern den Einstieg um einiges erleichtern und dem Teamchef wohl auch mehr Handlungsspielraum bei der Auswahl geben. Wenn ich mir das Gekicke unter Gregortisch anschau, kann ich mir ehrlich gesagt nichtmal vorstellen, dass der im Detail überhaupt weiß, welche Abläufe Koller sehen will. Würde mich interessieren, wie das Verhältnis zwischen denen ist und ob es überhaupt regelmäßigen Austausch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Wie sich nach dem Lehrgang erst herausstellte, haben die Spieler Daniel Offenbacher (SK Sturm Graz), Christoph Martschinko (SV Grödig), Florian Neuhold (SC Altach), Thomas Murg (FK Austria Wien), Kevin Friesenbichler (FC Bayern München), Andreas Leitner (FC Admira Wacker Mödling) sich aus dem Teamquartier unerlaubterweise entfernt.

U21-Teamchef Werner Gregoritsch ist vom Verhalten der Spieler maßlos enttäuscht: „Wir behandeln alle Spieler wie Erwachsene und erwarten auch ein dementsprechendes Verhalten. Ich glaube, dass diesen Spielern gar nicht bewusst ist, was sie durch solche Handlungen aufs Spiel setzen.“

ÖFB Sportdirektor Willi Ruttensteiner hat nach Bekanntwerden der Vorfälle unverzüglich die zuständigen Vereine informiert und in Abstimmung mit Präsident und Generaldirektor die sofortige Suspendierung aus dem Kader des U21-Nationalteams ausgesprochen. Willi Ruttensteiner: „Eine absolut unverständliche Aktion der Spieler, welche dem Image des österreichischen Fußballs immens schadet. Die Vereine haben vollste Unterstützung zugesagt, gemeinsam werden wir mit den Spielern ihr Fehlverhalten eingehend besprechen.“

http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/1573346/OFB-suspendiert-sechs-Teamspieler-der-U21-?from=gl.home_sport

Komisch, dass es solche Probleme nur bei Gregoritsch gibt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag