Billie Ginger Elvis Geschrieben 18. November 2014 Wieso wird Stojanovic nicht einberufen? Gibt's da einen Grund oder ist die Nichtberücksichtigung auf typische Gregerl-Willkür zurückzuführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. November 2014 Zweiteres. Da müsste es mal Aufregung geben wie bei Sallahi, damit er die Anforderung von oben bekommt, ihn einzuberufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. November 2014 2:2 gegen Schweden - den Turniersieg dann im Elfmeterschießen mit 4:6 verloren. (ich geh mal von 2:4 aus ). Geht in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. November 2014 Wieso wird Stojanovic nicht einberufen? Gibt's da einen Grund oder ist die Nichtberücksichtigung auf typische Gregerl-Willkür zurückzuführen? Ist der als 93er-Jahrgang jetzt (leider) nicht schon zu alt für die U-21?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 5. Februar 2015 Unsere U21 trifft in der Quali für die EM 2017 auf: Deutschland,Russland,Finnland,Aserbaidschan und die Faroer Inseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. Februar 2015 Unsere U21 trifft in der Quali für die EM 2017 auf: Deutschland,Russland,Finnland,Aserbaidschan und die Faroer Inseln. Na schau ma mal. Der 1994-er Jahrgang ist wohl vom Kreativpotential mit Schaub, Bytyqi, Gartner, Schöpf oder Sallahi in der Dichte einer der besten der letzten Jahre. Auf der Torhüterposition dagegen natürlich wieder mal mit Leitner, Kuster und Durakovic sehr bescheiden. Wobei zumindest der Burgenländer in der 2. Liga regelmäßig gute Leistungen zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) -e- bearbeitet 10. Februar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. März 2015 U-21 testet in Katar http://sport.orf.at/#/stories/2227482/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. März 2015 U-21 testet in Katar http://sport.orf.at/#/stories/2227482/ Ein kleines Trainingslager kann man dort ja vermutlich ziemlich fein abhalten. Oder wieso schüttelst du mit dem Kopf? Glaubst "erkauft" sich Katar so schon die nächste WM? Interessant, dass Derflinger in dem Kader auf Abruf ist. Im Herbst war er ja alles andere als ein Stammspieler beim HSV II - aber vielleicht startet er ja jetzt durch?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Juni 2015 3:1 Sieg gegen Bulgarien auf der Hohen Warte - 2x Schöpf (wird denke ich nächste Saison ins A-Team rücken) und 1x Derflinger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 12. Juni 2015 Was hat in Österreich eigentlich mehr Stellenwert: die U20 oder die U21? Ich frage deswegen, weil ich denke, dass die U21 - also Spieler über bzw. knapp darunter - eigentlich schon im Profibereich tätig seien sollten. Ist das bei uns so, dass die U21 ein Auffnagbecken für Spieler ist, welche es gerade mal so nicht ins A-Team schaffen oder eher ein U Team mit dem man ein bisschen Auferksamkeit erzeugen will? Ich persönlich schätze ja die U20, U19, U17 schon wichtiger ein als die U21 (weil da noch wirklich junge Spieler dabei sind); aber ist das in einem Land wie Österreich auch wirklich sinnvoll? Wenn Spieler wie Lazaro, Schobersberger oder damals Alaba ohnehin schon ins A-Team kommen bevor sie in der U21 Spielen, kann man dann nicht davon ausgehen, dass die U21 nur ein Platzhalter bzw. ein Schaufester für Spieler ist die mit großer Wahrscheinlichkeit niemals schaffen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2015 Wenn man die paar Spätentwickler mal außer Acht lässt, die es sicherlich in jedem Land gibt, also auch bei uns, dann bin ich bei dir. Viele unseres aktuellen A-Kaders haben das U21-Team mehr oder minder komplett übersprungen. Andersrum ist es so, dass ich im aktuellen U21-Kader nicht so viele Spieler sehe, denen ich so im nächsten Jahr, also bis zur EM 2016 zutraue, sich einen Platz im A-Kader zu bekommen. Am ehesten vielleicht noch Schöpf, wenn er eine überragende Saison in Nürnberg spielt. Aber die Chancen sehe ich bei vielleicht 10 Prozent. Auch auf längere Sicht, so in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich da nicht unbedingt viele Spieler, denen ich diesen Sprung zutraue. Zu Schöpf kommen da vielleicht vom aktuellen Kader noch Gregoritsch oder Wydra. Der Rest vom Kader spielt ja noch nicht mal regelmäßig in der BL bzw. gar noch unterklassig. Fazit: Wir können froh sein, dass wir auf den aktuellen U20/U21-Kader nicht groß angewiesen sind im A-Team, weil da brauchen einige wohl noch Jahre, um für Koller infrage zu kommen - wenn es denn überhaupt je dafür reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. Juni 2015 Was hat in Österreich eigentlich mehr Stellenwert: die U20 oder die U21? Beim momentanen Länderspieltermin natürlich die U-20 (ist ja eigentlich die U-19). Die U-21 hat ja nur ein Freundschaftsspiel bestritten ... Grundsätzlich halte ich die U-21 aber auch für sinnvoll. Wie schon richtig erwähnt wurde, gibt's "Spätstarter" für die diese internationale Erfahrung ganz wertvoll sein kann. Und im Profibereich ist in der U-21 eh jeder tätig - da es aber mit einem Stammplatz in dem Alter oft nicht so leicht ist, und manche daher nicht viel zum Spielen kommen, sind ein paar zusätzliche Spiele auf hohem Niveau sicherlich auch sehr nützlich. Am ehesten vielleicht noch Schöpf, wenn er eine überragende Saison in Nürnberg spielt. Zu Schöpf kommen da vielleicht vom aktuellen Kader noch Gregoritsch oder Wydra. Wenn aus einem Jahrgang wirklich 3 Spieler den Sprung zum regelmäßigen Nationalteamspieler schaffen, dann wär das wohl eh ein guter Jahrgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. Juni 2015 Was hat in Österreich eigentlich mehr Stellenwert: die U20 oder die U21? Bis Donnerstag knapp nach 7 h früh war´s die U20....jetzt ist es die U21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2015 Wenn aus einem Jahrgang wirklich 3 Spieler den Sprung zum regelmäßigen Nationalteamspieler schaffen, dann wär das wohl eh ein guter Jahrgang. Wenn es aus dem Jahrgang wirklich 3 Spieler den Sprung zum A-Team schaffen, ist es gut, aber das hat nichts damit zu tun, dass es ein guter Jahrgang wäre. Das ist er nicht und wird es wohl auch nicht werden. Wenn du mit 21 Jahren immer noch irgendwo in der Regionalliga in Ö spielst, ist halt fraglich, ob du je den Sprung schaffen wirst. In dem Alter musst du - bis auf wenige Ausnahmen, die wiederum die Regel bestätigen - schon irgendwo höher spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts