Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar 2012 Der ist für jede Mannschaft ungeeignet. Was hat der den schon drauf außer veraltetet Trainingsmethoden und eine Standarttaktik wie: "Gehts ausi, spülts eier Spül und tretets ein paar um." Ich wollte es nicht schreiben, da er ja doch Erfolge hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Soviel zum Thema einheitliches Nachwuchskonzept sportnet.at: Welchen Einfluss hat die taktische und formationstechnische Auslegung Marcel Kollers beim A-Team auf Ihr U21-Team? Gregoritsch: "Überhaupt keinen. Meine Aufgabe ist es, die Spieler so vorzubereiten, damit sie für das A-Team interessant werden. Im Endeffekt redet mir aber niemand rein, weder in Sachen Ausbildung noch Philosophie. Natürlich werde ich eine Viererkette aufstellen und jetzt nicht mit einem 3-4-3 spielen. Ob das ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 wird, kann ich noch nicht sagen. Ich möchte es dem Teamchef aber natürlich so leicht wie möglich machen." Sauber. Aber Hauptsache Schinkels immer brav zustimmen als er meinte, dass Holland so erfolgreich sei, weil dort von den Schülermannschaften weg das gleiche taktische und formationstechnische Konzept verfolgt wird....aber Moment...damals gings ja darum Koller noch vor Amtsantritt in der Luft zu zerfetzen. Ich wünsche mir, dass Gregoritsch hier mitliest...vl weiß er dann wie sich das anfühlt (auch wenn hier keine "Experten" wie Polster, Schinkels oder seine Wenigkeit verkehren) Und zu seiner Aufgabe: Völliger Schwachsinn. Seine Aufgabe ist es die Spieler so vorzubereiten, um möglichst optimal in die Kampfmannschaft eingegliedert zu werden. Wenn ein Spieler der U-21 noch nicht "interessant" für das Team ist, wird er es sowieso nie schaffen. bearbeitet 21. Januar 2012 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2012 eine Viererkette wird eh überall gespielt, was gibt es daran auszusetzen ? eine 4er kette kann man wohl kaum als ganzheitliches nachwuchssystem bezeichnen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 eine 4er kette kann man wohl kaum als ganzheitliches nachwuchssystem bezeichnen ^^ wegen was regst dich auf? , mehr als das er sagt er spielt mit einer 4er Kette kommt im Interview nicht raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Januar 2012 eine Viererkette wird eh überall gespielt, was gibt es daran auszusetzen ? An der nichts, aber daran, dass er sich nicht nach dem orientieren will, die die A Mannschaft taktisch aufgestellt wird, einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 An der nichts, aber daran, dass er sich nicht nach dem orientieren will, die die A Mannschaft taktisch aufgestellt wird, einiges. wenn man ein einheitliches System aller Spanien, Holland haben will muss da sowieo schon bei der U16 anfangen und ncht erst bei der U21. So gesehen, wuascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Januar 2012 wenn man ein einheitliches System aller Spanien, Holland haben will muss da sowieo schon bei der U16 anfangen und ncht erst bei der U21. So gesehen, wuascht. Richtig. Aber die U21 wär aber schon ein Anfang. Und wenn man da schon nicht anfängt, wird man es nie schaffen so ein einheitliches System zusammenzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Januar 2012 Man sollte aber schon so fair sein und Gregoritsch eine Chance geben. Dass es niemand von außen werden wird sollte auch jedem klar gewesen sein, die Posten sind rar für österreichische Trainer und der ÖFB muss auch schaun, dass die von ihm ausgebildeten Trainer Arbeitschancen erhalten. darum werden wir nie weiter kommen. die guten verbände/vereine holen sich top leute für schlüsselpositionen, wir schauen dass wir die eigenen leute ja irgendwo unterkriegen. wundern darf man sich dann nicht, wenn die anderen erfolgreicher dann sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2012 Ein bisserl abwarten sollte man schon wie sich die Dinge entwickeln. Sollte Ruttensteiner hier eine 180° Grad Wende gemacht haben, wäre das unerfreulich, aber wegen einer Wortmeldung jetzt darauf schließen .. soll er sagen "wir spielen nur für das A-Team und so wie es M. Koller mir vorgibt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Januar 2012 Ein bisserl abwarten sollte man schon wie sich die Dinge entwickeln. Sollte Ruttensteiner hier eine 180° Grad Wende gemacht haben, wäre das unerfreulich, aber wegen einer Wortmeldung jetzt darauf schließen .. soll er sagen "wir spielen nur für das A-Team und so wie es M. Koller mir vorgibt"? Nicht so extrem, aber grundsätzlich sollte es so sein mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2012 Nicht so extrem, aber grundsätzlich sollte es so sein mMn. An einer Zusammenarbeit kommen sie ja hoffentlich sowieso nicht vorbei, Gregoritsch ist aber ehemaliger Trainer eines Profivereins, da kann man doch nicht erwarten, dass der von der ersten Minute an sich selbst zum Wasserträger deklariert. Der denkt an sich selbst und seine Reputation, wenn er so etwas sagen würde, hieße das ja, dass er für einem etwaigen Erfolg gar keinen Beitrag geleistet hätte, da ja sowieso von Koller alles vorgegeben wurde. Schau ma einmal wie es wird, hoffentlich besser als unter einem Zsak, Heraf, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 21. Januar 2012 Sauber. Aber Hauptsache Schinkels immer brav zustimmen als er meinte, dass Holland so erfolgreich sei, weil dort von den Schülermannschaften weg das gleiche taktische und formationstechnische Konzept verfolgt wird....aber Moment...damals gings ja darum Koller noch vor Amtsantritt in der Luft zu zerfetzen. Ich sehe die Bestellung von Gregoritsch seeeehhhr kritisch. Aber hier wird wieder Taktik und System vermischt. Die taktische Grundausrichtung - die bei Koller ja positiver Fußball mit Eigeninitiative sein soll - manifestiert sich nicht über Systeme. ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 oder was auch immer sind per se neutral. Entscheidend ist, wie das System und der Spielansatz interpretiert werden. Die Frage war, welche Auswirkungen auf die FORMATION Koller haben wird, und er sagt keinen. Hab ich gar kein Problem damit. Was anderes wäre es, wenn die Frage wäre, welchen Einfluss die Spielphilosophie und der generelle Ansatz von Koller auf ihn haben würde, und er würd "gar keinen" sagen. DAS wäre ein Entlassungsgrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 21. Januar 2012 Was anderes wäre es, wenn die Frage wäre, welchen Einfluss die Spielphilosophie und der generelle Ansatz von Koller auf ihn haben würde, und er würd "gar keinen" sagen. DAS wäre ein Entlassungsgrund. ähem... Im Endeffekt redet mir aber niemand rein, weder in Sachen Ausbildung noch Philosophie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
90minuten.at Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Januar 2012 Werner Gregoritsch vor ein paar Tagen im Rahmen der ÖFB-Trainerausbildung, damit man einen ungefähren Einblick auf seine Arbeit hat: Werner Gregoritsch: Jugendwahn, zu optimistisch und zu human http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/52464-werner-gregoritsch-jugendwahn-zu-optimistisch-und-zu-human 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2012 Da Gregerl ist genau der richtige für die U21,kanns irgendwie gar nicht glauben das der Öfb so eine Entscheidung trifft....wenn ich da ans A-Team denke :aaarrrggghhh: . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts