Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

ja, weil alleine für die extras (navi und kindersitz) brennst du dich sonst ja aus. na dann schönen urlaub!

Das - und du buchst nicht mal direkt bei den Vermietern sondern bei irgendwelchen Online-Vermittlern. Und wenn irgendwas nicht klappt, schieben sie die Verantwortung vom einen zum anderen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad lese "sie holen euch ab"

da hab ich ne witzige aktion mitn vranizky in kreta erlebt! der wurde auch vom mietwagen typ aufn flughafen gebracht -> das taugt scheinbar den taxlern nicht!!

riesen aufstand -> 6 taxler, 2 mietwagen typen, 4 polizisten -> das ganze am österreicher gate ;) dem franzi gscheit peinlich, obwohl ich wohl 90% nicht gekannt haben

Das - und du buchst nicht mal direkt bei den Vermietern sondern bei irgendwelchen Online-Vermittlern. Und wenn irgendwas nicht klappt, schieben sie die Verantwortung vom einen zum anderen.

Danke!

vorsichtig fahren!! recht eigenwillige auslegung der strassen"regeln" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

vorsichtig fahren!! recht eigenwillige auslegung der strassen"regeln" ;)

Ja, da wurde ich schon vorgewarnt. Insbesondere, was die Benutzung des Standstreifens auf Bundesstraßen angeht. Habe mich mit YouTube vorbereitet. :D

Muss ich auf meine Süditalienerfahrung zurück greifen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wurde ich schon vorgewarnt. Insbesondere, was die Benutzung des Standstreifens auf Bundesstraßen angeht. Habe mich mit YouTube vorbereitet. :D

Muss ich auf meine Süditalienerfahrung zurück greifen.

so ist es ;) auf kreta eigentlich alles einspurig + standstreifen, der langsamere fährt zur seite -> funktioniert ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich überlege gerade, über Pfingsten auf kreta zu fliegen... War schon jemand von Euch Ende Mai, Anfang Juni auf Kreta? Ist da schon was los oder noch alles (touristische) geschlossen? Wie siehst wetterbedingt aus? Kann man schon baden?

http://www.iten-online.ch/klima/europa/griechenland/kreta.htm ist mir bekannt, aber vielleicht hat ja schon jemand von euch persönliche Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von naxos reden.

da waren wir vor ein paar jahren mal von ende mai bis anfang juni und da wars schon schön warm - so an die knappen 30°

wasser zwar noch etwas kalt, aber nicht so kalt, dass man nicht baden hätte gehen können.

touristisch wirds im norden kretas sicher genug geben, im süden wars bei uns sogar mitte august recht ruhig. da hat man - abgesehen von den touri hotspots - nichts von massentourismus gemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich kann nur von naxos reden.

da waren wir vor ein paar jahren mal von ende mai bis anfang juni und da wars schon schön warm - so an die knappen 30°

wasser zwar noch etwas kalt, aber nicht so kalt, dass man nicht baden hätte gehen können.

Lokale, Restaurants, etc. hatten schon alle offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lokale, Restaurants, etc. hatten schon alle offen?

Wir hatten Maturareise (vor bald 27 Jahren :D) dort und auch damals hatte Anfang Juni schon sehr viel offen (Gegend Platanias). Bei uns war es außerdem auch schon ziemlich heiß 35-38 Grad. Action darfst dir aber nicht erwarten, außer es ist eine Maturaklasse so wie wir es waren dort :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokale, Restaurants, etc. hatten schon alle offen?

jep, in den touristischen gebieten war schon alles offen.

wir waren auch ein paar tage auf schinoussa, da war das eine oder andere lokal noch geschlossen. ist aber auch eine mini-insel

auf kreta bin ich mir sicher, dass in den touristischen orten so gut wie alles offen haben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöde Frage: (natürlich hab ich schon bisschen geschaut und gelesen).

Ich war vor gut 7 Jahren mal auf Kreta für ein paar Tage kann mich aber nicht mehr an viel erinnern..... vor 3 Jahren mal geschäftlich, da war ich nur in Heraklion da hab ich quasi "nix" gemacht (im Bezug auf Freizeit).

Fliege im Juni für ne Woche nach Chania, möchten in Rethymnon (bzw. Nähe- Grecotel White Palace) bleiben.

Mietauto mal auf jeden Fall.....

wäre aber für paar Stichwörter oder gute Tipps dankbar. Im Bezug auf nette Landschaft, Kultur, etc.! ;)

Vielleicht nette Buchten - Strecke egal, da wir mobil sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der strand von elafonisi ist sicher eine reise wert!

da wärs aber gscheit, wenn du am vortag schon anreist, dort wo eine nacht bleibst und am nächsten tag schon relativ zeitig dort bist. ab mittag kommen dann die ganzen touri-busse und dann ists nicht mehr so lustig dort.

ich fands immer toll in den bergen herumzufahren. viele kleine ortschaften, tolle aussicht, nicht ganz so heiß

im süden war ich an vielen kleinen stränden zwischen frangokastello und plakias.

kommt halt drauf an was du suchst. die schöneren strände sind, glaub ich, schon im norden. vor allem ist dort auch wesentlich weniger wind als im süden. dafür ists dort ruhiger.

und eine woche ist ja auch schnell vorbei. da wirst nicht allzu viel sehen, wennst gleichzeitig auch am strand liegen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der strand von elafonisi ist sicher eine reise wert!

da wärs aber gscheit, wenn du am vortag schon anreist, dort wo eine nacht bleibst und am nächsten tag schon relativ zeitig dort bist. ab mittag kommen dann die ganzen touri-busse und dann ists nicht mehr so lustig dort.

ich fands immer toll in den bergen herumzufahren. viele kleine ortschaften, tolle aussicht, nicht ganz so heiß

im süden war ich an vielen kleinen stränden zwischen frangokastello und plakias.

kommt halt drauf an was du suchst. die schöneren strände sind, glaub ich, schon im norden. vor allem ist dort auch wesentlich weniger wind als im süden. dafür ists dort ruhiger.

und eine woche ist ja auch schnell vorbei. da wirst nicht allzu viel sehen, wennst gleichzeitig auch am strand liegen willst

alles klar, danke für die info. ;)

strand liegen werd ich sicher nicht.... mir reicht mal ne stunde baden zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bin Anfang April zwei Wochen in Griechenland. Angeflogen wird Athen und nach 2 Nächten gehts dann per Mietauto auf den Peloponnes. Da ich noch nie in der Gegend war und es denk ich einiges zu sehen gibt, werden wir die Inseln wohl auslassen. Zum Baden wirds noch zu kalt sein, der ein oder andere Strandtag wird aber wohl trotzdem drin sein. Von den historischen Stätten möchten wir uns eigentlich auf die Highlights beschränken, es muss nicht jeder Steinhaufen besucht werden. Ansonsten halt vor allem Landschaften sowie nette Berg- und Küstendörfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin Anfang April zwei Wochen in Griechenland. Angeflogen wird Athen und nach 2 Nächten gehts dann per Mietauto auf den Peloponnes. Da ich noch nie in der Gegend war und es denk ich einiges zu sehen gibt, werden wir die Inseln wohl auslassen. Zum Baden wirds noch zu kalt sein, der ein oder andere Strandtag wird aber wohl trotzdem drin sein. Von den historischen Stätten möchten wir uns eigentlich auf die Highlights beschränken, es muss nicht jeder Steinhaufen besucht werden. Ansonsten halt vor allem Landschaften sowie nette Berg- und Küstendörfer.

Ich habe so eine Tour als 16-jähriger gemacht, damals hatte (aufgrund eines sehr guten Geschichtsunterrichts) noch jeder Steinhügel eine Bedeutung für mich... Heute müßte ich mich da wohl erst einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Bin Anfang April zwei Wochen in Griechenland. Angeflogen wird Athen und nach 2 Nächten gehts dann per Mietauto auf den Peloponnes. Da ich noch nie in der Gegend war und es denk ich einiges zu sehen gibt, werden wir die Inseln wohl auslassen. Zum Baden wirds noch zu kalt sein, der ein oder andere Strandtag wird aber wohl trotzdem drin sein. Von den historischen Stätten möchten wir uns eigentlich auf die Highlights beschränken, es muss nicht jeder Steinhaufen besucht werden. Ansonsten halt vor allem Landschaften sowie nette Berg- und Küstendörfer.

Bitte, DIE Peloponnes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.