Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

santa cruz, guter mexikaner mit tollem personal, asb war schon im mai dort, erfahrungsberichte gibts hier zur genüge: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82706-spammtisch-die-iii/page__view__findpost__p__3910170

:faktroll:

Erm, ja ... danke!

Was ist mit dem Donaurestaurant? Was vernünftiges?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

ja das sind die typen, die glauben weil sie ein outfit im gesamtwert von 500+ euro anhaben (wohlgemerkt bezahlt von den eltern) sind sie automatisch was besseres. und genau weil ich solche leute nicht pack meide ich diese clubs sogut wie es geht. wobei mich das mit den frauen doch wieder umstimmen könnt 05.gif

wann und wo gehen wir mal zusammen fort? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ganz einfach: Wie will ein Türsteher die Intelligenz messen? Ein kurzer Blick, ob das Aussehen zum Stilkonzept des Clubs passt, finde ich durchaus okay. Zudem gibt es auch geniale Clubs, bei denen es quasi wurscht ist, wie du aussiehst (Pratersauna :love:).

Übrigens ist die Passage nicht halb so schlimm wie ich dachte, war Mittwoch zum ersten Mal dort, das weibliche Volk ist sehr ansehnlich und selbst, wenn sie 4-6 Jahre älter sind, sind sie keineswegs abgeneigt vor Jungspunden. Gestört hat mich eigtl. nur, dass 0815 Radio Musik abgespielt wurde und wie arrogant manche Typen (von der Körpersprache her) gewirkt haben.

Passage ist leider momentan der einzige Wiener Club der irgendwie interessant ist :/ Tendenz stark fallend :( (ah Moment Scotch&co hab ich vergessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In letzter Zeit meide ich generell solche Nachtclubs/Diskos vl. bin ich schon zu alt dafür? :D Mir gibt das absolut nichts mehr. Wennst nicht mit einigen Leuten schon angeheitert reingehst, kannst es vergessen. Unterhalten kann man sich sowieso nicht.

Naja ich bevorzuge halt lieber Lokale, wo ich gechillt mein Bier trinken und mich unterhalten kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bevorzuge halt lieber Lokale, wo ich gechillt mein Bier trinken und mich unterhalten kann. :D

Genau sowas suche ich. Ev. mit Gastgarten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin vom 12. Sept. bis zum 15. Sept. in Wien und wollte fragen, ob man mir ein gemütliches Abendlokal mit leckeren Essen und gutem Ausblick empfehlen kann.

Danke im vorraus.

Mit Ausblick kann ich nicht wirklich dienen, aber ein paar Tipps habe ich schon ..

Il Sestante, super Pizza und bei Schönwetter wohl einer der schönsten Plätze in Wien, der Piaristenplatz. Richtig schönes italienisches Gesamtflair.

Thai Isaan Kitchen, kein wirkliches gemütliches Restaurant, eher ein Imbiss mit ein paar kleinen Tischen. Dafür wirklich authentische Thaiküche und sehr unterhaltsame Belegschaft. Man kann auch beim Kochen zuschauen. Also wenn du Lust drauf hast und in der Nähe bist, lohnt ein Besuch definitiv.

Kent, solide türkische Küche, Klassiker am Brunnenmarkt. Auch der an den Brunnenmarkt anschließende Yppenplatz hat in den letzten Jahren eine ziemliche Aufwertung erfahren. Sowohl architektonisch als auch kulinarisch. Wenn einen also ein gewisser Bobo-Faktor nicht abschreckt, kann man dort fein essen.

Für Zünftiges würde ich das Unibräu (super Ripperl) oder die Stiegl-Ambulanz im Alten AKH/Unicampus (schönes Ambiente, viel Grün) empfehlen, oder eben das ehkloar Schweizerhaus.

Konoba, ganz tolle dalmatinisch-kroatische Küche, die wissen, wie man Fisch zubereiten muss, ist allerdings nicht unbedingt billig.

Shebeen, Pub mit fantastischen Burgern und viel internationalem Fußball

Gastwirtschaft Blauensteiner, schlicht aber stilvoll eingerichtet. Sehr gute Küche, nicht viel Schnickschnack, konzentriert sich aufs wesentliche. Die Karte ist nicht endlos lang, was dafür drauf steht, hat Hand und Fuß.

Am Kahlenberg gibts ein Restaurant, mit tollem Ausblick und hervorragenden Weinen, gegessen hab ich dort allerdings nichts, kann das also nicht beurteilen. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr, aber ich glaube, es war das hier. Nicht gerade billig und bei Schönwetter würd ich reservieren, weil der Ausblick natürlich sehr beliebt ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Ausblick kann ich nicht wirklich dienen, aber ein paar Tipps habe ich schon ..

Il Sestante, super Pizza und bei Schönwetter wohl einer der schönsten Plätze in Wien, der Piaristenplatz. Richtig schönes italienisches Gesamtflair.

Für Zünftiges würde ich das Unibräu (super Ripperl) oder die Stiegl-Ambulanz im Alten AKH/Unicampus (schönes Ambiente, viel Grün) empfehlen, oder eben das ehkloar Schweizerhaus.

die kann ich auch nur weiter empfehlen!

unibräu davon ist aber wirklich ein heißer tipp. schönes grünes ruhiges platzal mitten in wien und super spareribs!! bin dort öfters im jahr, liegt ja zum glück nur um die ecke von mir :super:

@narya: wohnst du zufällig im 8.? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke! Damit sind die Wien Tage fast fertig geplant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Mir gibt das absolut nichts mehr. Wennst nicht mit einigen Leuten schon angeheitert reingehst, kannst es vergessen. Unterhalten kann man sich sowieso nicht.

+1

Wien und Ö generell sind einfach so mies in Sachen Nachtleben und Partyclubs

gestern waren wir wieder im Vienna City Beach Club und was passierte dort heut früh um ca. 04:00 Uhr?

http://wien.orf.at/stories/530895/

:facepalm:

habens selber hautnah mitbekommen wie innerhalb 2min plötzlich 3 Personen durch Messerstiche blutend am Boden liegen....danach noch das ganze Chaos wo die Rettung+Polizei gekommen is und die angsoffenen Leute dort in ihrerm Suff und Hektik einfach jedne Polizisten beschimpft haben und die ganze Situation noch unnötig schwieriger gemacht haben...

nein, in Wien machts schon lange keinen Spass mehr fortzugehen

war vor 2 Wochen in Ibiza für 10 Tage, in den ganzen 10 Tagen keine einzige Rangelei bzw. Schlägerei gesehen, im Gegenteil, wie dort die Leute leiwand drauf sind is genial :super:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kann ich leider nicht empfehlen! Nach der neuübernahme schmeckts leider nicht mehr so wie "früher", war früher ein Top-Italiener!

War vor 2 Wochen in Ibiza für 10 Tage, in den ganzen 10 Tagen keine einzige Rangelei bzw. Schlägerei gesehen, im Gegenteil, wie dort die Leute leiwand drauf sind is genial :super:

Ooooh ja, das schätze ich dort sehr an der Insel: Wenn du Wen stößt beim vorbeigehen in den clubs, schaut dich keiner schief an bzw will an Streit, türsteher (!) sind ebenfalls lässig dort...kein Vergleich zu hier! Einzig allein die Drogenkonsumentation geht mir am Nerv (wenigstens lassen dich die dealer sofort in Ruhe wenn du nein, danke sagst wenn sie dir was anbieten)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke danke! Damit sind die Wien Tage fast fertig geplant ;)

Ahja, und in Punkto Frühstück kann ich folgende Lokale empfehlen. Das meiste davon im achten Bezirk, weil ich eben dort wohne:

Tunnel/Merkur, billig, studentisch, Qualität durchschnittlich, arabisches Frühstück ist aber sehr gut, das Brot dazu ein Hit

Klassiche Wiener Kaffehäuser kann ich das Eiles, Hummel oder das Maria Treu (wieder Piaristenplatz) empfehlen, wobei mir persönlich vor allem das Eiles taugt, weils so richtig schön alt und urig ist.

Im Cafe Stein findest du die besten Omelette der Stadt, drei Eier und drei Zutaten nach Wahl, perfekt zubereitet. Ich freu mich schon eine Woche im voraus, wenn ich weiß, dass ich wieder hinkomme.

Das Weltcafe ist ein alternatives Lokal mit viel Fairtrade, netter Atmosphäre und interessanten Frühstückstellern.

Im Amerlingbeisl gibts an Sonntagen und Feiertagen ein nettes Buffet.

Wenn du auf Brunch stehst, dann würd ich dir die Wäscherei empfehlen, am Wochenende bekommst du da um nicht unbedingt billige 15€ einfach alles, was das Herz begehrt. Dringende Reservier-Empfehlung, da sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich leider nicht empfehlen! Nach der neuübernahme schmeckts leider nicht mehr so wie "früher", war früher ein Top-Italiener!

Witzig, ich kenn nämlich nur Leute, die gemeint haben, dass sie seit der Neuübernahme noch besser geworden sind. Mich eingeschlossen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich fast immer die Primavera (Büffelmozzarella, Kirschtomaten und Basilikum) nehme und an der haben sie, soweit ich weiß, nichts geändert. Generell haben sie ja die Karte fast unverändert gelassen, lediglich ein paar neue Gerichte dazugefügt. Auch die Köche sind grpßteils gleich geblieben, was mir ein Kellner erzählt hat.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag