Recommended Posts

Postinho

Der Blumenau ist halt ein intellektueller Berufsraunzer, der für seine "elitäre" Hipster-Leserschaft eloquent in die Tasten haut. Was der Wolf Martin in seicht gereimten Vierzeilern in die Herzen des Proletariats gedichtet hat macht Blumenau mit Schachtelsätzen und einigen Fremdwörtern, die auch Germanistikstudenten ab und zu googlen müssen. Inhaltsleer bleibt er dabei trotzdem genauso wie der Wolf Martin.

Aber weils von FM4 ist, muss es für die urbanen und zugereisten urbanen Wohlfühlmenschen unabdingbar stimmen, was er sich da aus seinen Fingern gesaugt hat.

hätte man nicht besser sagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Endlich ist diese Wiesen wieder aus. Der Blumenau hat einen netten Artikel über Tracht & Wiener Wiesen geschrieben, besser hätte ichs auch nicht formulieren können :davinci:

http://fm4.orf.at/stories/1726086/

Er liegt gerne mal daneben, aber so falsch ist der Artikel nicht.

Es gibt außerdem modisch wenig peinlicheres als Wiener in einer Tracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Der Blumenau ist halt ein intellektueller Berufsraunzer, der für seine "elitäre" Hipster-Leserschaft eloquent in die Tasten haut. Was der Wolf Martin in seicht gereimten Vierzeilern in die Herzen des Proletariats gedichtet hat macht Blumenau mit Schachtelsätzen und einigen Fremdwörtern, die auch Germanistikstudenten ab und zu googlen müssen. Inhaltsleer bleibt er dabei trotzdem genauso wie der Wolf Martin.

Aber weils von FM4 ist, muss es für die urbanen und zugereisten urbanen Wohlfühlmenschen unabdingbar stimmen, was er sich da aus seinen Fingern gesaugt hat.

Natürlich ist das ein klassischer Blumenau Artikel, aber im Gegensatz zu seinen Fußballartikeln ist seine Grundaussage in diesem Artikel richtig. Mich würde eigentlich sehr interessieren wer bzw. welche Gruppe eigentlich schuld am diesem Trachtenboom in Ostösterreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

es geht, zumindest mir, darum, dass natürlich jeder tragen darf was er will, es aber einfach traurig anzusehen ist, wenn jemand so offensichtlich einem trend/masse wasauchimmer nachrennt und man einfach merkt, dass es ihm/ihr einfach an echter überzeugung fehlt

Seh ich auch so. Kenn genug Leute, die bei allen was nur in die Richtung volkstümlich geht die Nase verziehen, aber beim nächsten Dorffest sich in Tracht vom Hofer schmeißen um das Bier runterzustürzen.

Edit: Und natürlich sind Dirndln schön anzusehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ich bin froh, dass es diese tradition mit der tracht noch gibt und diese wieder gerne getragen wird.

mir doch egal, wenn euch das in wien zu peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ge bitte helfts mir bitte, brauch irgendwas für heut Nacht, hab 0 Ideen :(

Cars spielts glaub ich auf ORF :fuckthat: hab auch keiiinen Plan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin heute nach langer Zeit mal wieder im Platzhirsch... Ich glaube irgendwie, dass es voll unnötig wird aber mal schauen.

wenn du vorher beim wuzzeln bist stehen die chancen nicht schlecht, dass wir anschließend denselben weg haben werden :lol:

Die Platzhirsch-Abende waren zuletzt eigentlich immer gelungen, Donnerstag ist der beste Tag, Freitag find ich aber auch ganz in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, was man für Alternativen hat.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag