Recommended Posts

Gast

stand vor einigen tagen in irgendeiner zeitung...

...und zwar die selbstverständlichkeit, dass spieler bei ecken gegen uns mit gegenständen beworfen werden. ist eine absolute unart, wie ein paar volldillos immer in die ecken stürmen und spucken und werfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stimmt leider, ist unnötig wie nur was...

Besonders auf der Nord, gleich bei der West, wird ganzschön viel reingeworfen bzw. stehen Leute minutenlang in der ersten Reihe, nur um den Linienrichter anzuspucken...

Sollte doch bei uns auch möglich sein, dass da nix geworfen wird, gibts ja ned! Bestes Bsp. gestern in Barcelona, wo es scheint als würden die Zuschauer noch näher am Spielfeldrand sitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt leider, ist unnötig wie nur was...

Besonders auf der Nord, gleich bei der West, wird ganzschön viel reingeworfen bzw. stehen Leute minutenlang in der ersten Reihe, nur um den Linienrichter anzuspucken...

Sollte doch bei uns auch möglich sein, dass da nix geworfen wird, gibts ja ned! Bestes Bsp. gestern in Barcelona, wo es scheint als würden die Zuschauer noch näher am Spielfeldrand sitzen...

Mich regt immer auf, wenn sie so tun, als ob das nur im Hanappi wäre. Dabei stehen in fast allen Stadien in Österreich die Regenschirme parat.

Dass das generell eine Unart ist, braucht man wohl nicht diskutieren. Warum man glaubt einen Spieler bespucken zu müssen (oder schlimmeres) würd ich gern wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

<br><br>du hat eh recht ernstl<br>aber trotzdem folgendes Beispiel:<br>Seit 2 Jahren wird Pacult immer wieder auf Dober angesprochen, seit 2 Jahren sagt Pacult aber nie auf der MV dass er schlecht ist, sondern dass er eh besser ist als die fans glauben.<br>Jetzt frag ich dich, kann er nicht einfach sagen: Ja Dober ist nicht gut genug, wir müssen auf dieser position jemanden holen?<br>Jetzt wird irgendwer mit dem argument kommen, dass PP eh gesagt hat, dass Dober nur spielt weil wir auf dieser Position keinen anderen haben. Warum kümmert man sich nicht.<br>Das es keinen besseren in dieser Preisklasse gibt ist einfach schwachsinn.<br><br>Und dann kommts zu so aktionen:<br>auf der MV werden die Fragen nicht gut beantwortet, was spieler und Spielanlage betrifft. Vielleicht sollte ich einmal eine diese Frage stellen, dann könnens nicht mehr aus. Aber wenn manche Mitglieder mit zitternder stimme sich mit den 0815 Antworten zufrieden geben, is es eben auch nicht getan.<br>

<br><br><br>

so kalt ist es auch wieder nicht...

ich verstehe es wenn sich der trainer vor die spieler stellt und ich hätte durchaus ein problem damit wenn PP dober auf der MV "schlecht" machen würde. das ist eine interne sache, die er mit dem sportdirektor zu besprechen hat. dafür dass manche mit zitternder stimme ihre fragen stellen bzw sich mit einfachen antworten zufrieden geben, kann ja wohl der verein nichts.

Holzboden-Selfman aka Don Ernstl

hehe

:facepalm:

wenn du dich als konsument siehst bitte, aber verallgemeinere das nicht.

war ja klar das du das so siehst, du oider nord brunzer!

hehe

wir alle sind konsumenten. wir kaufen uns ein abo oder eine eintrittskarte und damit erkaufen wir uns eine dienstleistung. wer sich wie dabei fühlt, ist unerheblich. drauf kommts nicht an, es kommt drauf an, was unterm strich steht. nur weil ein fan als konsument bezeichnet wird, verändert das nicht den status des "fans". der kann trotzdem mit herz und leidenschaft bei der sache sein. man sollte das nicht sensibel sehen sondern einfach trocken analytisch betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die diskussion ist lächerlich.

kurz zur aussprache von pacult: ich habs eh schon mal gesagt, dass ich rein gar nichts von solchen dingen halte. die fans sind konsumenten, die sich mit ihrem eintrittsgeld (oder abokarte) eine dienstleistung kaufen, ähnlich einer theatervorführung. wenn diese dienstleistung nicht gefällt, dann kann der fan/konsument die konsequenz ziehen und beim nächsten mal nicht mehr kommen, es kann aber nicht sein, dass der regiesseur oder trainer sich vor den konsumenten verantworten muss.

so sehr das in der theorie auch stimmen mag, so stimme ich in der praxis überhaupt nicht zu. in einem fußballspiel sind einfach 1000 mal mehr emotionen drin (von akteuren und fans), das kann kein theaterstück der welt bringen. ausserdem sind fans einfach andere menschen als theaterbesucher, sie haben spieler als idole, fahren ihnen oft hunderte kilometer weit nach und finanzieren zum teil ihre gehälter. Fazit: Theater und Fußball sind nicht zu vergleichen. In diesem Punkt muss ich sogar dem Don widersprechen.

für mich ist ganz klar, dass irgendwelche rotzbuben von der west keine möglichkeit haben sollten, den trainer zur rede zu stellen. das erinnert mich zu sehr an zustände als ein halbwüchsiger schöttel angeschüttet und angeschrien hat. so gehts sicher nicht.

dafür kriegst du für diesen teil ein fettes "QFT!!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so sehr das in der theorie auch stimmen mag, so stimme ich in der praxis überhaupt nicht zu. in einem fußballspiel sind einfach 1000 mal mehr emotionen drin (von akteuren und fans), das kann kein theaterstück der welt bringen. ausserdem sind fans einfach andere menschen als theaterbesucher, sie haben spieler als idole, fahren ihnen oft hunderte kilometer weit nach und finanzieren zum teil ihre gehälter. Fazit: Theater und Fußball sind nicht zu vergleichen. In diesem Punkt muss ich sogar dem Don widersprechen.

absolut korrekt und auch gut formuliert. ich wollte das thema bewusst auf eine theoretische ebene heben, damit den leuten auch mal klar wird welche rechte und pflichten sie haben als rapidfans. natürlich sind wir im theater anders als im stadion, keine frage - das hanappi darf auch nicht das burgtheater werden, hehe. ich bewundere die hingabe der fans die immer auswärts dabei sind und immer alles geben für rapid unglaublich. trotz aller bewunderung sollten aber keinerlei einflussnahmemöglichkeiten für den fan vorhanden sein. und da ist mein zusammenhang zum theater. man kann ein werk ausbuhen oder beklatschen, aber man kann nicht den regiesseur zur rede stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut korrekt und auch gut formuliert. ich wollte das thema bewusst auf eine theoretische ebene heben, damit den leuten auch mal klar wird welche rechte und pflichten sie haben als rapidfans. natürlich sind wir im theater anders als im stadion, keine frage - das hanappi darf auch nicht das burgtheater werden, hehe. ich bewundere die hingabe der fans die immer auswärts dabei sind und immer alles geben für rapid unglaublich. trotz aller bewunderung sollten aber keinerlei einflussnahmemöglichkeiten für den fan vorhanden sein. und da ist mein zusammenhang zum theater. man kann ein werk ausbuhen oder beklatschen, aber man kann nicht den regiesseur zur rede stellen.

Aber man kann einfach das nächste Werk des Regisseurs nicht besuchen.

@little_beckham: Ich glaub schon, dass es auch beim Theater gibt, die manchen Künstlern nachreisen, ihre Idole haben (Lieblingsschauspieler) und einen Teil des Gehalts "finanzieren". Und auch starke Emotionen wird es geben. Nur halt auf einer anderen Ebene.

Dem Theater fehlt einfach ein Gegner wie beim Fußball. Wenn beim Theater etwas nicht funktioniert, dann ist es zwar schlecht, aber man verliert keine Punkte, sondern hat einfach einen nicht so guten Auftritt, es ist nicht ein ganzes Jahr harter Arbeit dahin. Fußball lebt ja gerade von der Rivalität/Aggression gegenüber anderen Teams, das macht das ganze erst so zum Lebensinhalt für manche Personen.

Einer muss ja eine Lanze fürs Theater brechen, auch wenn ich selber kein Fan davon bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Sollte es jemanden interessieren hier eine kleine randbemerkung

unser weißrusse heißt nicht Andrej Lebedev oder Lebedew sondern Andrei Lebedzeu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Aber man kann einfach das nächste Werk des Regisseurs nicht besuchen.

aber jetzt bin ich seit 20 jahren abonnent des volkstheaters, habe viele regisseure erlebt u noch viel mehr stücke gesehen. u nur weil der neue regisseur ein häusl ist u meint, 'kabale u liebe' mit schimpansen nachstellen zu müssen, werde ich nicht zwangsläufig an die josefstadt wechseln. irgendwie ist es ja auch 'mein theater'.

(oder so :D)

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber jetzt bin ich seit 20 jahren abonnent des volkstheaters, habe viele regisseure erlebt u noch viel mehr stücke gesehen. u nur weil der neue regisseur ein häusl ist u meint, 'kabale u liebe' mit schimpansen nachstellen zu müssen, werde ich nicht zwangsläufig an die josefstadt wechseln. irgendwie ist es ja auch 'mein theater'.

(oder so :D)

Bin selbst kein Theaterbesucher, also hab ich nur versucht mich hineinzuversetzen. Somit alles ohne Gewähr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sollte es jemanden interessieren hier eine kleine randbemerkung

unser weißrusse heißt nicht Andrej Lebedev oder Lebedew sondern Andrei Lebedzeu

gut zu wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten