BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die BDO ist ein wirklicher Bauernverband. Die brauchen sich wirklich nicht wundern, dass sich die PDC gründete.

Von der Lakeside-Website kriegst Augenkrebs und um 12:00 steht noch immer nicht fest, wer wann spielt :aufdrogen:

http://www.lakesideworlddarts.co.uk/schedule.php

Edit: Auf der BBC-Sportseite gibt es eine order of play.

Die Webseiten von PDC und BDO geben sich genau gar nix. Ich finde beide ziemlich schlecht und unübersichtlich.

Die "Order of play" stand bereits gestern fest und war auf der BDO-Website (http://www.bdodarts.com/) abrufbar. Anscheinend hast du sie einfach nicht gefunden. Dabei hättest du gestern doch nur "Wednesday's Matches" anklicken müssen (heute ist sie sogar auf der Startseite drauf). Woher ich das weiß? Weil ich ein Tippspiel veranstalte für Freunde und Vereinskollegen und gestern bereits die Spiele dort eingetragen habe.

Edit: Die von dir erwähnte Seite wird vom Lakeside Country Club und nicht von der BDO betrieben.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseiten von PDC und BDO geben sich genau gar nix. Ich finde beide ziemlich schlecht und unübersichtlich.

Die "Order of play" stand bereits gestern fest und war auf der BDO-Website (http://www.bdodarts.com/) abrufbar. Anscheinend hast du sie einfach nicht gefunden. Dabei hättest du gestern doch nur "Wednesday's Matches" anklicken müssen (heute ist sie sogar auf der Startseite drauf). Woher ich das weiß? Weil ich ein Tippspiel veranstalte für Freunde und Vereinskollegen und gestern bereits die Spiele dort eingetragen habe.

Edit: Die von dir erwähnte Seite wird vom Lakeside Country Club und nicht von der BDO betrieben.

Nanana, ich lass mir da keine Unfähigkeit in die Schuhe schieben. Dass die PDC-Site scheiße ist, macht die die Seite der BDO auch nicht besser.

Weil wenn du das anclickst wo du eigentlich die Infos bekommen solltest kriegst du das da:

post-25440-0-83965700-1452084679_thumb.j

Und ich bin halt einer, der sich genau diese Unterseiten als Favoriten abspeichert. Kriegst du da die Info net, dann fängst zu googlen an, weil auf der offiziellen seite nichts findest :aufdrogen:

Übrigens hatte diese BDO-Unfähigkeit zur Folge, dass nicht nur ich, sondern sämtliche Buchmacher bis heute 12:00 keine Beginnzeiten/order of play hatten. Die Suchmaschine von sportradar (wo so ziemlich alle Kunden sind) greift ja genau die von mir oben im Screenshot gezeigte Unterseite ab. Die Wettanbieter sind auch ein wichtiger Partner der BDO und werden heute ihre Hetz gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist Norris, der gerade eine starke PDC-WM gespielt hat aktueller BDO Weltmeister?

Nein Mitchell ist aktueller bdo wm

Aber ja, norris spielte vor nicht allzu langer Zeit auch noch bdo und ich glaube wm finalist war er auch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nanana, ich lass mir da keine Unfähigkeit in die Schuhe schieben. Dass die PDC-Site scheiße ist, macht die die Seite der BDO auch nicht besser.

Weil wenn du das anclickst wo du eigentlich die Infos bekommen solltest kriegst du das da:

attachicon.gifbdoscreenshot.JPG

Und ich bin halt einer, der sich genau diese Unterseiten als Favoriten abspeichert. Kriegst du da die Info net, dann fängst zu googlen an, weil auf der offiziellen seite nichts findest :aufdrogen:

Übrigens hatte diese BDO-Unfähigkeit zur Folge, dass nicht nur ich, sondern sämtliche Buchmacher bis heute 12:00 keine Beginnzeiten/order of play hatten. Die Suchmaschine von sportradar (wo so ziemlich alle Kunden sind) greift ja genau die von mir oben im Screenshot gezeigte Unterseite ab. Die Wettanbieter sind auch ein wichtiger Partner der BDO und werden heute ihre Hetz gehabt haben.

Schön, dass du das auch so siehst, dass beide Seiten scheiße sind. Ich ärgere mich immer wieder.

Ich kann dir nur sagen, dass ich die "Order of play" bereits gestern von der BDO-Webseite hatte (die halbe südfront weiß das, denn der ist beim Tippspiel dabei). Keine Ahnung warum du sie nicht gefunden hattest. William Hill z.B. hat die Spiele von heute z.B. sehr wohl schon im Programm gehabt.

Nein Mitchell ist aktueller bdo wm

Aber ja, norris spielte vor nicht allzu langer Zeit auch noch bdo und ich glaube wm finalist war er auch einmal

Norris hat vor 2 Jahren gegen Bunting im Finale verloren und ist dieses Jahr gewechselt.

Eine hervorragende Quelle für Details ist übrigens folgende Seite (einfach die Jahreszahl im Link ändern, wenn man über andere Jahre was wissen will).

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_BDO_World_Darts_Championship

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eine hervorragende Quelle für Details ist übrigens folgende Seite (einfach die Jahreszahl ändern, wenn man über andere Jahre was wissen will).

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_BDO_World_Darts_Championship

Kenn ich natürlich, aber wenns mitn Handy online bist hast ja auch keine Lust nebenbei die Quellen herauszusuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Score hatte Zoe eh die 90 gespielt. 10% Doppel ist halt tragisch.

Aber gegen die 4% vom Hankey eh noch brauchbar ... :D

Woran liegts eigentlich das es da so einen riesigen unterschied zwischen männern und frauen gibt :ratlos:

Hab, wars gestern ?, kurz mal auf eurosport reingesehen, teilweise ja auch erschreckend wenn man spiele der pdc mit jenen der bdo wm vergleicht :ratlos: wirkt ja als ob das im vergleich zur pdc a wirtshausliga wäre!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Unterschied zwischen Mann und Frau wird sich wohl aus verschiedenen Geschichten zusammen setzen, kannst dir aber selber denken... ein Grund dafür ist sicher das wohl von haus aus mehr Männer in "Pubs" abhängen und Dart spielen und im Endeffekt einfach mehr Zeit für den Sport aufwenden.

Abgesehen davon spielen die Damen durchaus ein hohes Niveau...

Natürlich erreicht die BDO nicht ganz das Niveau der PDC, trotzdem finde ich das gerade die Lakeside WM einen gewissen Charme hat und auch viele Topleistungen zeigt. Wirtshausliga ist das auf keinen Fall!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Mann und Frau wird sich wohl aus verschiedenen Geschichten zusammen setzen, kannst dir aber selber denken... ein Grund dafür ist sicher das wohl von haus aus mehr Männer in "Pubs" abhängen und Dart spielen und im Endeffekt einfach mehr Zeit für den Sport aufwenden.

Abgesehen davon spielen die Damen durchaus ein hohes Niveau...

Natürlich erreicht die BDO nicht ganz das Niveau der PDC, trotzdem finde ich das gerade die Lakeside WM einen gewissen Charme hat und auch viele Topleistungen zeigt. Wirtshausliga ist das auf keinen Fall!!!

Das war mir schon klar das es keine wirtshausliga ist, aber der direkte vergleich paar tage später als "nicht insider" ist schon etwas überraschend!

Zum thema - mag ja sein das männer mehr in pubs abhängen, aber ich nehme mal an die damen dort betreiben das mehr oder weniger professionell, da sollst bei so nem sport dann eher keinen so extremen unterschied geben, hätte ich erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt sicher auch daran, dass Männer eine bessere Augen-Hand Koordination als Frauen haben. Das kommt noch aus der Zeit als Männer für die Jagd und Frauen fürs Sammeln zuständig waren.

5000 Jahre Zivilisation reichen halt nicht aus um 500000 Jahre Steinzeit in unseren Gehirnen umzuprogrammieren.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das war mir schon klar das es keine wirtshausliga ist, aber der direkte vergleich paar tage später als "nicht insider" ist schon etwas überraschend!

Also die Partien die ich heuer gesehen habe waren wirklich allesamt schwaches Niveau, das können die besser, keine Sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Unterschied Männer/Frauendarts

Wurde schon mehrfach hier (bzw. einem der anderen dartfreds) diskutiert, einige relativ kleine Faktoren subsummieren sich hin zur Spitze. Nicht zu unterschätzen: Männer haben mehr natürliche Schnellkraft, können so den Wurf auf lange Sicht stabiler halten.

An der Anzahl der Frauen liegt es nicht. Es ist ein Irrglaube, dass es von der Größe vom Gestüt abhängt, ob da jetzt mal ein Rennpferdchen kommt oder nicht. Eine kritische Masse braucht man und die ist gerade für Frauen gegeben, weil die im Trainingsbetrieb meistens eh mit Männern spielen. Was sicher fehlt ist eine Turnierszene mit ausreichendem Preisgeld. Wird eine solche eingeführt, würde das Niveau bei der Damenspitze sicherlich etwas steigen. Erfahrungsgemäß beträgt der Unterschied zwischen Männern und frauen in den meisten Sportarten 10-15% an der Spitze, sofern nicht absolute Kraft eine Rolle spielt. Hört sich wenig an, ist aber in Wahrheit sehr viel. Geht man von etwas weniger in Konzentrationssportarten aus, dann hat das Damendarts schon noch gehörig Luft nach oben.

@zahi

Du hast mich heute zu kapitalistischen Handeln angeleitet. Dankeschön :D

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102636-wettburo-thread/?view=findpost&p=7517803

:v:

@heutige spiele

Bis auf Harms alles recht deutliche Ergebnisse. Harms wirkt auf mich so komisch, als ob der irgendwo hinschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.