Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Waites schon mit dem 11ten leg Gewinn hintereinander ... George ja mit absolut keiner Chance ...

chancen hätte er mehr als genug gehabt. aber der bursche ist gleich am ersten leg zerbrochen, traf absolut keine doppel, obwohl scotty selbst große schwächen am finish offenbarte. aber richie ist jung und hat sich ohnehin nur durch glückliche auslosung und großen kampfgeist ins semifinale "geschwindelt". eine große erfahrung für den burschen. und gott sei dank konnte er noch einen satz holen. so schauts nicht so schlimm aus und er wird sicher nicht daran zerbrechen. am flur gehört er ja schon jetzt zu den besten.

die qualität der übertragung auf bbc ist auch wahrlich ein vergnügen. diese gepaart mit dem kommentar des kultkommentators tony green zu genießen macht wahrlich spaß. und auch wenns viele nicht verstehen -> der nette umgang der spieler untereinander und vor allem das fachkundige publikum (welches durchaus nicht leise agiert) in lakeside erwärmen immer wieder das herz eines alten darters.

großartiges damenfinale. beide mit tollen scores, guter doppelquote, brauchbaren average und ein spannendes spiel haben sie uns auch geliefert. lisa mit sehr unglücklicher niederlage, anastasia mit dem titelhattrick. so einem damenspiel schau sogar ich gerne zu. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

tony für mich der favorit. und gönnen würd ichs ihm soooooooooooo

er spielt auch 95 schnitt und ist sehr sicher auf die doppel so weit in diesem turnier. und scotty bringt die ganze woche seine finishschwächen nicht wirklich weg, das könnte morgen entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Waites hat für mich mehr Luft nach oben, ich denke dass es gerade im Finale mit dem Finishen klappen wird. Bin auch ein bissi beim Silverback- würds ihm echt gönnen, ist aber für mich in sum kein Unsymphatlerfinale. Kann auch mit Waites gut leben. Sollte er das machen, dann soll er aber bitte schon in die PDC gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

bin auch ganz klar im Lager vom Silverback :yes:

der sympathischte "inselaffe" :D

Aber Waites hat für mich mehr Luft nach oben, ich denke dass es gerade im Finale mit dem Finishen klappen wird. Bin auch ein bissi beim Silverback- würds ihm echt gönnen, ist aber für mich in sum kein Unsymphatlerfinale. Kann auch mit Waites gut leben. Sollte er das machen, dann soll er aber bitte schon in die PDC gehen.

wird auch davon abhängen wie es seiner holden geht. ;)

ja eh. wenns der scotty gewinnt, dann hat er sich das auch verdient - spielt seit jahren konstant auf hohem niveau. aber wenn er morgen nicht besser checkt als bisher in dieser woche, dann wirds was mit dem ersten major für tony.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Baltic Cup Champion

eine tolle veranstaltung war wieder der europe cup youth der wdf/bdo. 2013 fand er in keszthely am balaton statt. auch unsere jugendspieler konnten wieder aufzeigen.

hier gehts zum bericht -> http://epimetheus-darts.blogspot.co.at/2013/07/europe-cup-youth-2013-in-keszthelyungarn.html

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Chef

Erschreckend um wieviel die Damen schlechter als die Herren spielen (meistens). Hat jemand eine Erklärung dafür? Darts ist ja jetzt nicht so der Sport mit der größten Athletik oder Kraftaufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die logische erklärung ist die genetische entwicklung -> jäger (konzentrationsfähigkeit, zielsicherheit)

Diese Erklärung ist nicht ganz falsch aber auch nicht zwangsläufig logisch und somit richtig. Männer werfen im Mittel besser- nicht nur im Darts. Ein kulturanthropologischer Zugang ist sicher net ganz verkehrt- kann das aber auch nicht alleine erklären. Vermutlich wird doch was dran sein, dass Männer mit der rechten und Frauen mit der linken Hirnhälfte jeweils einen Tick besser sind- auch wenn das tw. heftig verneint wird. Raumvorstellung ist rechts angesiedelt- und darts ist (im Gegensatz zum Billard) dreidimensional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag