Crisp Bergern Linz Geschrieben 8. Dezember 2025 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 3 Stunden: 7 Schilling oder 70 Stollwerck (jetzt beginnt das große rätseln) Ja im Kurs Deines Alters. Bei uns (Volksschule Mitte 80er) war der Kurs 7 Schilling entspricht 14 Stollwerck. bearbeitet 8. Dezember 2025 von Crisp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2025 Crisp schrieb vor 1 Minute: Ja im Kurs Deines Alters. Bei uns (Volksschule Mitte 80er) war der Kurs 7 Schilling entspricht 14 Stollweck. Ja, ja, die Kollegen, die noch den seligen Kaiser Franz Josef erlebt haben kennen halt noch den Wert der Stollwerck Zuckerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 12. Dezember 2025 heute vor 6 Jahren 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2025 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: heute vor 6 Jahren die zeit ist so unglaublich schnell vergangen, wahnsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 04:03 Zitat An sich ist es mühsam, immer wieder die „gute alte Zeit“ zu bemühen, denn wie meinte schon der österreichische Schriftsteller und Vordenker Karl Kraus, dass es die “gute, alte Zeit” ohnehin nie gegeben hat, aber Zeitzeugen – und das wiederum bringt die munter voranschreitende Zeit eben mit sich – werden naturgemäß weniger und die Generation von heute erfreut sich an Retro und findet „oldschool“ cool. Grund genug also, um an längst Vergangenes zu erinnern und den jungen – bleiben wir beim Fußballsport – Sportplatzbesuchern Erzählungen und Gedanken von früher nahezubringen. https://www.oepb.at/allerlei/fussball-oesterreich-in-wien-und-linz-verschwundene-kaeuze-und-originale.html Zitat „Träume von Linz an der Donau – trage ich heimlich bei mir. Ich kann Linz nicht vergessen, kann mich nicht trennen von hier. Träume von Linz und der Donau – lassen erklingen mein Herz, denk an die schönen Stunden, denk an den Pöstlingberg.“, so der Beginn des Volksliedes „Mühlviertler Land“ – Träume von Linz an der Donau aus dem Jahre 1973, komponiert und getextet von Werner Brüggemann. https://www.oepb.at/allerlei/linzer-stadion-erinnerungen-an-die-gugl-1952-†-2021.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:00 OLLE HÄND AUFFE "Träume von Linz an der Donau – trage ich heimlich bei mir. Ich kann Linz nicht vergessen, kann mich nicht trennen von hier. Träume von Linz und der Donau – lassen erklingen mein Herz, denk an die schönen Stunden, denk an den Pöstlingberg! oooooohooohoohho" 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 22:07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 19 Stunden Auf der Suche nach ein paar Bildern findet man schon die verrücktesten Sachen die ich schon wieder verdrängt habe - in welchem Zusammenhang ist bitte dieses Bild entstanden? dürfte wohl mit der damaligen Boca Juniors Kooperation zusammenhängen… oder die Mannschaft damals bei Wetten dass: Vom Testspiel gegen die Bayern gibt es komischerweise quasi kein Bild- bzw. Videomaterial, da hab ich nur diesen „seriösen“ Beitrag: http://www.8ung.at/tomtom1000/spiellaskbayern.html und ein Video - mit einigen Bekannten - gefunden: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 17 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde: Vom Testspiel gegen die Bayern gibt es komischerweise quasi kein Bild- bzw. Videomaterial, da hab ich nur diesen „seriösen“ Beitrag: http://www.8ung.at/tomtom1000/spiellaskbayern.html und ein Video - mit einigen Bekannten - gefunden: Gerade wenn Windtner interviewt wird und Irrer den Spielbericht für LT1 einspricht, merkt man wie schnell die Zeit vergeht… Gewisse Interviewpartner von diesem Match werden LASKlern erst in den Folgejahren ein Begriff sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts