OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. bearbeitet 12. Februar 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Februar 2010 hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. Müssen die nicht eh eine gewisse Anzahl von Punkten oder dergleichen haben um teilnehmen zu können, dann sollte er ja a gewisse Übung haben? Georgien und Wintersport/Eiskanal würd ich jetzt auch ned so exotich sehen wie einen Kenianer, da sind die Jamaikaner im Bob auch exotischer als ein Georgier find ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2010 hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. Müssen die nicht eh eine gewisse Anzahl von Punkten oder dergleichen haben um teilnehmen zu können, dann sollte er ja a gewisse Übung haben? Georgien und Wintersport/Eiskanal würd ich jetzt auch ned so exotich sehen wie einen Kenianer, da sind die Jamaikaner im Bob auch exotischer als ein Georgier find ich... wenn ich es recht im kopf habe, gibt solche limits nur bei zb Ski-WMs. kann aber auch sein, dass das mittlerweile vom IOC eingeführt wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi089 Europaklassespieler Geschrieben 12. Februar 2010 hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. richtig. vor allem für olympische spiele eine sehr ungeeignete bahn - es gab ja auch vor ein paar tagen den neuen geschwindigkeitsweltrekord von manuel pfister. laut diesem artikel ist die hohe geschwindigkeit auf einen planungsfehler zurückzuführen, da die bahn ursprünglich nur auf eine maximalgeschwindigkeit von 137 km/h ausgelegt war. wie du schon erwähnt hast, dürfte der georgier nicht wirklich oft im weltcup am start gewesen sein. in der vergangenen saison belegte er den 55. gesamtrang (quelle: klick!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Februar 2010 Meiner Ansicht nach sollten die Veranstalter Olympischer Wettkämpfe wissen, dass gerade im Zeichen der 5 Ringe viel mehr Sportler (und daher auch viel mehr ungeübte Sportler dabei sein wollen als bei jedem anderen Wettkampf. Es ist schon richtig, dass jeder Sporlter die Verantwortung für seinen Start zu tragen hat. Allerdings haben auch die Veranstalter ihren Teil der Verantwortung zu tragen, denn das verdiente GEld nimmt man ja auch dankend an. Was diesen Unglücksfall so speziell macht, ist aber auch die Tatsache, dass sich absolute Spitzensportler und viele Funktionäre dieser Disziplin schon negativ über die Beschaffenheit der Bahn geäußert haben und die Kritik scheinbar auf taube Ohren gestoßen ist. Und wie gefährlich und schwierig die Bahn ist, haben einerseits die irren Geschwindigkeiten, andererseits aber auch der Sturz von Armin Zöggeler kurz vor dem Todessturz gezeigt. Was ich aber zudem nicht verstehe ist die Art der Konstruktion im Zielbereich. Ich habe bisher erst einige Bilder der Bahn gesehen, aber wie zur Hölle kann man im Zeilraum so einen Stangenwald fabrizieren? Da sind Unfälle ja nahezu vorprogrammiert, Ich bin jetzt mal gespannt, wie das IOC mit dieser Situation umgehen wird. Einige Stunden vor einer farbenfrohen und heiteren Eröffnungsfeier einen Todesfall zu beklagen ist sicher nicht ohne und wird einen schwarzen SChatten über die Spiele werfen. Ich hoffe, dass man mit der ganzen Sache pietätvoll umgeht und nicht nur ans Geschäft denkt. Abzuwarten bleibt auch, ob die Bob-und Rodelbewerbe noch stattfinden und wenn ja, in welchem Ausmaß. Einfach zur Tagesordnung übergehen und das ganze als unvorhersehbares Unglück abzutun, wäre wohl fatal. Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an das Formel-1-Wochenenden von Imola 1994. Am Freitag flog Rubens Barrichello mit Vollgas in einen Fangzaun und landete im Spital. Das Ganze wurde als Fahrfehler verharmlost. Am Samstag stirbt Roland Ratzenberger und diesmal trug die Konstruktion eines unterfinanzierten F1-Teams die SChuld. An das Ende vom Lied kann sich dann wohl jeder erinnern. Damals fiel die Sonne vom Himmel (wie Gerhard Berger in einem ersten Statement gemeint hat). Und erst danach hat man die Vorzeichen erkannt und gehandelt. Vielleicht ist der Vergleich zu drastisch, aber ich hoffe, das IOC reagiert diesmal vernünftiger..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. Müssen die nicht eh eine gewisse Anzahl von Punkten oder dergleichen haben um teilnehmen zu können, dann sollte er ja a gewisse Übung haben? Georgien und Wintersport/Eiskanal würd ich jetzt auch ned so exotich sehen wie einen Kenianer, da sind die Jamaikaner im Bob auch exotischer als ein Georgier find ich... es gibt bei jedem WC (oder fast allen) einen sogenannten Nationen-Cup - da starten diese schwächeren Leute und die besten dürfen am nächsten Tag oder übernächsten Tag im WC fahren - ich hab nachgesehen er war glaub ich überall am Start. bearbeitet 12. Februar 2010 von Pilli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) hab heute in der vorberichterstattung der ARD gehört, dass der olympische eiskanal der schnellste der welt mit über 150 km/h ist. wenn dann da zum teil völlig ungeübte leute runterrasen (glaub nicht, dass der Georgier regelmäßig weltcup fährt) kommt halt leider sowas raus. hoffentlich ziehen nun einige exoten zurück. Kenianer beim langlauf gut und schön, aber nicht im eiskanal. Müssen die nicht eh eine gewisse Anzahl von Punkten oder dergleichen haben um teilnehmen zu können, dann sollte er ja a gewisse Übung haben? Georgien und Wintersport/Eiskanal würd ich jetzt auch ned so exotich sehen wie einen Kenianer, da sind die Jamaikaner im Bob auch exotischer als ein Georgier find ich... es gibt bei jedem WC (oder fast allen) einen sogenannten Nationen-Cup - da starten diese schwächeren Leute und die besten dürfen am nächsten Tag oder übernächsten Tag im WC fahren - ich hab nachgesehen er war glaub ich überall am Start. Hhab hier den Weltcup von heuer, war 5 mal am Start und hat einmal sogar 13 Punkte (Platz28) gemacht, also nach totalem Exot schauts ned aus. Mein Link Edit: Da will was ned, einfach in der Auswahl noch World Cup Men nehmen... bearbeitet 12. Februar 2010 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. Februar 2010 wenn ich es recht im kopf habe, gibt solche limits nur bei zb Ski-WMs. kann aber auch sein, dass das mittlerweile vom IOC eingeführt wurde... Bei den Alpinbewerben gibt es ein max. an FIS-Punkten, die man haben darf um starten zu dürfen. Wurde eingeführt um Schlimmes bei den Speedbewerben zu verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Februar 2010 DAs überschattet die Spiele noch bevor sie begonnen haben. Meine Freude auf die Spiele ist mit einem Mal verflogen Mein tiefes Mitgefühl an die Angehörigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu1588 Leistungsträger Geschrieben 12. Februar 2010 laut orf.at Super-Kombination der Damen verschoben Das Wetter hat am Freitag zur ersten Verlegung einer Entscheidung geführt. Die Super-Kombination der Damen findet nicht wie geplant am Sonntag statt. Nach dem Training am Donnerstag musste auch der Testlauf am Freitag abgesagt werden. Möglicher Ausweichtermin für die Kombination wäre der Montag. Dazu müsste aber am Wochenende mindestens ein Training stattfinden. Notfalls könne man die Kombi auch mit einem Super-G anstelle der Abfahrt austragen, hieß es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Februar 2010 Ruhe in Frieden. Keine schöne Art unf Weise zu sterben, falls es die überhaupt geben sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 12. Februar 2010 Ruhe in Frieden. Keine schöne Art unf Weise zu sterben, falls es die überhaupt geben sollte. nachdem er vermutlich nichts mehr mitbekommen hat könnt ich mir prinzipiell schlimmeres vorstellen als bei meinem liebsten Hobby zu sterben ... zweifellos wars mit grad mal 21 Jahren viel zu früh ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Februar 2010 Grad Ard geschaut - so unerfahren war der Fahrer nicht Die Schuld ist daher an der dubiosen Strecke zu suchen und nicht bei den Quali Kriterien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Februar 2010 http://www.huffingtonpost.com/2010/02/12/nodar-kumaritashvili-cras_n_460474.html des reicht dann aber auch Oida, unten Photos von der Reanimtion bzw. vom wahrscheinlich schon Toten, alles muß m wirklich ned ins Netz tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2010 wenn ich es recht im kopf habe, gibt solche limits nur bei zb Ski-WMs. kann aber auch sein, dass das mittlerweile vom IOC eingeführt wurde... Bei den Alpinbewerben gibt es ein max. an FIS-Punkten, die man haben darf um starten zu dürfen. Wurde eingeführt um Schlimmes bei den Speedbewerben zu verhindern. sollte es nicht eher lauten "ein min. an FIS Punkten die man haben muss um starten zu dürfe" würde es ein max. sein dürften ja die besten nicht fahren!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts