Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Das Pub ist auch im Stadion, Martin :super: Wenn ich auf der Tribüne stehe, muss ich singen. Angesichts der Tatsache, dass sich mein FC ebenfalls dem Boykott angeschlossen hat, verbrachten wir das ganze Spiel über im Pub. So gesehen durfte wenigstens die FAK-Gastro über einen höheren Umsatz jubeln und der Verein hat auch was davon :love:

Ist ja allerliebst wie man sich um die Finanzen des Vereines "kümmert", während euch das ja wohl angesichts der in Kauf genommenen Strafen für den Verein durch diverse Straftaten ziemlich wurscht ist.

Die sind eh im Budget berücksichtigt :feier:

Achja, ich vergaß...wie dumm von mir... :madmax:

gut nur wenn man weiß das diese strafen von der bundesliga zweckgebunden wieder an die vereine zurückfliessen aber das wusstest du bestimmt auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name='Westside' date='09. März 2010 - 07:36 ' timestamp='1268116568'

gut nur wenn man weiß das diese strafen von der bundesliga zweckgebunden wieder an die vereine zurückfliessen aber das wusstest du bestimmt auch

Ich möchte mich gar nicht in eure Inhaltliche Diskussion, die mich nichts angeht, einmischen, aber dieser Punkt interessiert mich dann doch.

Was wird den Vereinen denn "zweckgebunden" bezahlt mit den "Strafgeldern"?

Und wird es auf alle Vereine aufgeteilt, oder bekommen die Vereine die, die Strafe zahlen mußten "ihr" Geld wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Abgesehen davon dass du anscheinend den leichten Anflug von Sarkasmus in meinem Beitrag überlesen hast, bin ich schon gespannt mit welchen weiteren Begründungen durch "Fans" verursachte Strafen gegen den Verein gerechtfertigt werden könnten.

:facepalm:

abgesehen davon das mich dein sarkasmus in bezug auf andere postings wenig interessiert - sieht man das du von der thematik wenig ahnung hast - aber das dürfte ein generelles problem sein - frei nach dem motto - umso weniger man weiß umso mehr schreibt man eben ...

Na dann klär uns "Unwissende" halt mal auf, wie das mit dem "zweckgebundenen Geld" so funktioniert 8P

Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Austria das ganze Geld, dass sie an Strafen wegen einiger Chaoten

an die BL zahlen muss (am Samstag schon wieder 4.000 Euro wegen Pyro), refundiert bekommt. :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Austria das ganze Geld, dass sie an Strafen wegen einiger Chaoten

an die BL zahlen muss (am Samstag schon wieder 4.000 Euro wegen Pyro), refundiert bekommt. :lol: :lol: :lol:

klar doch zu den üblichen kreditzinsen dann auch noch verzinst :lol: :lol: :lol: im endeffekt hofft der MK dann ja noch drauf, dass es bei jedem spiel richtig radau gibt. nur so kann ma das budget für die kommende saison steigern. wer braucht schon sponsoren, wenn ma richtig viele radaubrüder auf der eigenen tribüne hat :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens nach werden die Strafgelder dazu verwendet, um den Österreicher Topf zu füllen!

Na dann ist's ja halb so wild :facepalm:

Großzügig geschätzt bekommt die Austria dann 20 Prozent der eingezahlten Strafen wieder "retour".

Ein gutes Geschäft, warum also die ganze Aufregung von MK :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch !

@ Experten

Einnahmen aus Strafsenat zweckgebunden

Die von den Gremien im Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit ausgesprochenen Strafen sind zweckgebunden und werden in verschiedenste Projekte aus dem Bereich Stadionsicherheit (z.B. Videoüberwachungsanlagen, Sicherheitsnetze, Schulungen) rückgeführt.

Lesen macht schlau !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

zusammengefasst: mit ihrer action bewirken manche geistesgrößen, dass finanzielle ressourcen in lästige maßnahmen fließen, die dann wiederum als "fanfeindliche repression" beklagt werden können. na, dann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch !

@ Experten

Die von den Gremien im Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit ausgesprochenen Strafen sind zweckgebunden und werden in verschiedenste Projekte aus dem Bereich Stadionsicherheit (z.B. Videoüberwachungsanlagen, Sicherheitsnetze, Schulungen) rückgeführt.

Lesen macht schlau !

So, jetzt bin ich schlauer.

Allein 20.000 Euro kostet die Austria ein Heimspiel an Sicherheitskosten.

Die zusätzlichen Strafen (für Pyro, Platzsturm usw.) kommen in einen Topf, und werden auf alle Vereine aufgeteilt.

In diesen Topf zahlen vor allem Austria und Rapid ein.

Somit profitieren vor allem Vereine davon, die keine (bzw. wenige) Vorfälle haben.

Der Rest wird für Sicherheitsschulungen, Personalkosten aufgewandt.

Conclusio:

Die Austria muss für die Sicherheit im Jahr mind. 360.000 Euro ausgeben.

Von angenommen zusätzlichen 100.000 Euro Strafgeldern fließen "direkt" wieder 20 Prozent in den Verein zurück (in Sicherheitsmaßnahmen!)

Also wie man sehen kann, nutzen einem die Randalierer finanziell deutlich mehr, als sie kosten :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Vielleicht solltest du unser neuer Finanzvorstand werden :ratlos:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die 200k für ein Geisterspiel und die Netsch an die Uefa kommen nichtmal über Umwege zurück zu 20% zurück, das sind mal die gscheiten Summen, nicht die paar Euros an die Buli...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 200k für ein Geisterspiel und die Netsch an die Uefa kommen nichtmal über Umwege zurück zu 20% zurück, das sind mal die gscheiten Summen, nicht die paar Euros an die Buli...

das betrifft ja auch die uefa und nicht die liga ... das ist ein anderes kapitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich will nicht die Randalierer in schutz halten aber die Austria hat schon soviel Geld für div. Trainer und Antikicker beim Fenster rausgeschmiessen, das sie eben wegen des Geldstrafen nicht raunzen sollten.

Ein Gewinn für den Verein ist eine Strafe sicher nicht. Das ist sicher ein Blödsinn aber die Raunzerei wegen der Strafen ist auch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein Gewinn für den Verein ist eine Strafe sicher nicht. Das ist sicher ein Blödsinn aber die Raunzerei wegen der Strafen ist auch übertrieben.

Das sind heuer wohl alles zusammen ~ 300000 Euro, da versteh ich jeden Raunzer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidfans hier brauchen sich gar nicht über die heutige Situation der Austria aufregen, in den 80er und 90er Jahren gab es selbst viele Rechte (umgedrehte, orange Bomberjacken) in der Kurve und bei Auswärtsspielen.

VAPO Chef Küssel versuchte die Kurve mit braunen Gedankengut zu unterwandern, ist aber nicht gelungen auf lange Sicht.

Judenschweine und Sieg Heil Rufe gab es bei jedem Derby.

man kann zu den ultras stehen, wie man will, aber es ist sicher hauptsaechlich ihr verdienst, dass diese subjekte von der tribuene vertrieben wurden...

unsinn. besagter küssel steht noch heute auf der west....

informiert euch bitte über eure eigene szene....

hast du dafuer auch belege, oder wirst du, wenn man dich danach fragt, ebenso ausweichend antorten wie bei der farge nach den vereinbarungen der ultras.

ich bin zwar kein insider der fanszene, aber kuessel gesicht kennt man ja uas den medien und ich habe ihn, obwohl seit rund zehn jahren fast jede zweite woche im stadion bin (davon jahrelang auf der west) noch nie im stadion gesehen, von seinem wirken bekomme ich zur zeit auch nichts mit. das ist natuerlich noch kein beweis, dass er nicht noch immer hingeht, ist aber staerker als dein potemkinsches dorf, das rein auf staendigen praepotenten hinweisen darauf aufbaut, wie gut du dich in saemtlichen fanszenen des landes auskennt.

(die uebrigen benuetzer des channels duerfen dieses posting getrost ueberlesen. ich habe keine lust darueber zu diskutieren, ob sich irgendeine person auf einer tribuene aufhaelt, aber den staendigen behauptungen des meiner ansicht nach groeszten hochstaplers des ganzen asb muss man manchmal etwas entgegen setzen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch !

@ Experten

Lesen macht schlau !

So, jetzt bin ich schlauer.

Allein 20.000 Euro kostet die Austria ein Heimspiel an Sicherheitskosten.

Die zusätzlichen Strafen (für Pyro, Platzsturm usw.) kommen in einen Topf, und werden auf alle Vereine aufgeteilt.

In diesen Topf zahlen vor allem Austria und Rapid ein.

Somit profitieren vor allem Vereine davon, die keine (bzw. wenige) Vorfälle haben.

Der Rest wird für Sicherheitsschulungen, Personalkosten aufgewandt.

Conclusio:

Die Austria muss für die Sicherheit im Jahr mind. 360.000 Euro ausgeben.

Von angenommen zusätzlichen 100.000 Euro Strafgeldern fließen "direkt" wieder 20 Prozent in den Verein zurück (in Sicherheitsmaßnahmen!)

Also wie man sehen kann, nutzen einem die Randalierer finanziell deutlich mehr, als sie kosten :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Vielleicht solltest du unser neuer Finanzvorstand werden :ratlos:

also wie dumm ein einzelner ist - sieht man anhand deiner auffassungsgabe...

der Sicherheitsaufwand (Polizei - Ordnerdienste etc.etc.) - je mehr Zuseher - desto höher die Sicherheitsvorkehrungen...

Warum sollten Vereine bei denen nie etwas vorfällt Geld für etwas bekommen was nicht benötigt wird ?

Wie kommst du eigentlich auf die 20% ? gewürfelt ? kannst du nur bis 20 zählen? ausgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag