DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Name1|Straße1|PLZ1|Ort1 Name2|Straße2|PLZ2|Ort2 Name3|Straße3|PLZ3|Ort3 Name4|Straße4|PLZ4|Ort4 Name5|Straße5|PLZ5|Ort5 und daraus will ich automatisch folgendes machen: Name1 Straße1 PLZ1 Ort1 Name2 Straße2 PLZ2 Ort2 Name3 Straße3 PLZ3 Ort3 etc. Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke! bearbeitet 14. Dezember 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2009 also in Access ginge das leichter denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Hab ich das überhaupt? Keine Ahnung. Hab nur ne Excelliste. Ich mag das nicht von Hand machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich hoff ich täusche mich, aber mMn geht das so nicht wie du das haben willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Name1|Straße1|PLZ1|Ort1 Name2|Straße2|PLZ2|Ort2 Name3|Straße3|PLZ3|Ort3 Name4|Straße4|PLZ4|Ort4 Name5|Straße5|PLZ5|Ort5 und daraus will ich automatisch folgendes machen: Name1 Straße1 PLZ1 Ort1 Name2 Straße2 PLZ2 Ort2 Name3 Straße3 PLZ3 Ort3 etc. Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke! Du kannst Spalten in Zeilen umwandeln. Diese Funktion nennt sich "transponieren". Markiere eine Zeile, strg+c, dann irgendwo rechte Maustaste, "Inhalte einfügen" und "Transponieren" anhakerln. Dann steht untereinander, was vorher nebeneinander gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich würds als csv Datei speichern, mit einem Texteditor (bspweise Textpad) öffnen, zuerst Zeilenumbrüche durch 2fache Zeillenumbrüche automatisch ersetzen lassen und dann Strichpunkte durch 1fache Zeilenumbrüche ersetzen lassen. Dann natürlich speichern. Allerdings schreibt dir das noch nicht die PLZ neben den Ort in eine Zelle hinein. Dafür wäre glaub ich kleines Makro nötig. bearbeitet 15. Dezember 2009 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2009 danke für die tipps, probier ich am nachmittag mal aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Das ist wirklich mehr was für access. access müsste man im officepaket mit dabei haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Name1|Straße1|PLZ1|Ort1 Name2|Straße2|PLZ2|Ort2 Name3|Straße3|PLZ3|Ort3 Name4|Straße4|PLZ4|Ort4 Name5|Straße5|PLZ5|Ort5 und daraus will ich automatisch folgendes machen: Name1 Straße1 PLZ1 Ort1 Name2 Straße2 PLZ2 Ort2 Name3 Straße3 PLZ3 Ort3 etc. Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke! Das geht ganz einfach mit der Seriendruck-Funktion von Word (Verzeichnis). Eingabe (Excel): Ausgabe (Word): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Das geht ganz einfach mit der Seriendruck-Funktion von Word (Verzeichnis). Eingabe (Excel): Ausgabe (Word): Cool, danke, das scheint zu sein, was ich brauche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2012 Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz Ist das machbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2012 Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz Ist das machbar? https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Arw-TMPWR_-YdFlKOV9CLWxoSXRIaVlpSmxRZ3ZYYVE#gid=0 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2012 https://docs.google....xRZ3ZYYVE#gid=0 ? Kapier ich nicht ganz kann man das nicht bearbeiten oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2012 Kapier ich nicht ganz kann man das nicht bearbeiten oder wie? links oben unter iow Datei -> Herunterladen als -> Excel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2012 Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz Ist das machbar? in vb relativ einfach, ansonsten eine Vorlage wie meine Vorschreiber geschrieben haben downloaden, da sind die Formeln alle schon drinnen. Kommt jedoch immer darauf an welcher Modus gespielt wird, wie viele Mannschaften in einer Gruppe sind und wie viele Aufsteigen bzw. was mit den Verlierern der Gruppe passiert (ob die die weiteren Plätze ausspielen etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts