HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2024 Debit würde ich nicht empfehlen, da hast bei jeder Transaktion relativ hohe Spesen. Für die Öffis wohl am besten die Oystercard verwenden, bekommt man (auch) bei den Ubahn Stationen und es wird immer der beste Preis abgebucht. Wetherspoon Pubs sind preismäßig ok im Normalfall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 19. Juni 2024 blue-white schrieb vor 23 Stunden: Wir wollen eine Fahrradtour machen, wo uns zu den Sehenswürdigkeiten gleich einiges erklärt wird. Icerain schrieb am 19.2.2020 um 11:05 : Überraschenderweise heißt die HP https://www.londonbicycle.com/ Schwierigkeitslevel ist leicht. Wir haben sie auf Deutsch gemacht und es war dann eben eine Deutsche, die schon etwas länger in London lebt. Wir hatten dann sogar eine Privattour, da sich sonst keiner angemeldet hat. Es steht zwar tägliche da, aber unseren ersten Termin haben sie abgelehnt, weil da keine Tour war. Wobei bei unserer Tour weniger über die bekannten Sehenswürdigkeiten erzählt wurde, sondern mehr "Fun Facts"... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2024 Wenn ihr Tower + Tower Bridge vorhabt - unbedingt ein paar Tage vorher im Internet nachschauen, da stehen dann die Zeiten, wann sie hochgeht, weil gerade das ist das Interessante. Ansonsten hat mir Wimbledon sehr gut gefallen und auch das gesamte Olympiagelände. Das Wachsfigurendings dahingegen überhaupt nicht. Auch Camden Market hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Dafür fand ich einen anderen Markt (war ein reiner Lebensmittelmarkt) recht net und dort konnte man auch günstig essen. Öffis werdet ihr brauchen, alles zu Fuß wird zu viel. Ich bin ja wirklich jemand der gerne und viel zu Fuß geht, aber in London bin ich schon an meine Grenzen gestoßen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 19. Juni 2024 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Wenn ihr Tower + Tower Bridge vorhabt - unbedingt ein paar Tage vorher im Internet nachschauen, da stehen dann die Zeiten, wann sie hochgeht, weil gerade das ist das Interessante. Ansonsten hat mir Wimbledon sehr gut gefallen und auch das gesamte Olympiagelände. Das Wachsfigurendings dahingegen überhaupt nicht. Auch Camden Market hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Dafür fand ich einen anderen Markt (war ein reiner Lebensmittelmarkt) recht net und dort konnte man auch günstig essen. Öffis werdet ihr brauchen, alles zu Fuß wird zu viel. Ich bin ja wirklich jemand der gerne und viel zu Fuß geht, aber in London bin ich schon an meine Grenzen gestoßen. Tower und Tower Bridge stehen am Plan - Zeiten werden wir uns ansehen, danke. Wachsfiguren bin ich eh unentschlossen, Frau will aber hin. Mal schauen, ob ich ihr das ausreden kann... Öffis - Wir sind quasi nur 2,5 Tage dort. Halber Tag geht ja fast schon mit der Radtour drauf. Einiges machen wir eventuell mit dem Hop on- hop off Bus, dann erspar ich mir einiges an Ubahn Fahrten. Will mehr über der Erde sehen Schau ma mal, aber Kredit bzw. Debitcard hab ich eh am Handy, Frau auch - somit brauch ich mir keine Oystercard anschaffen. Die Spesen bezüglich Depitcard schau ich mir nochmal an, ansonsten halt Kreditkarte. HMF schrieb vor 2 Stunden: Wetherspoon Pubs sind preismäßig ok im Normalfall. wird vermerkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Juni 2024 blue-white schrieb am 18.6.2024 um 13:36 : Mit Frau und Sohn (17 Jahre) geht's nun am 13 Juli für ein paar Tage (Samstag bis Dienstag - mehr geht sich zeitlich bei uns nicht aus) nach London. War ich noch nie dort. Unterkunft ist Nähe West Hampstead Square. Wir wollen eine Fahrradtour machen, wo uns zu den Sehenswürdigkeiten gleich einiges erklärt wird. Überall hinein ist nicht so unser Ding, daher belassen wir das recht simpel. Tipps von eurer Seite? Was muss man sehen, was kann man auslassen? Da London doch recht teuer ist, wo kann man recht günstig essen? Alles öffentlich, oder doch auch einiges zu Fuß? Oder sind dort auch E-Scooter an jeder Ecke - Preise? Bezahlen? Alles mit Kreditkarte, oder Debit? Revolut noch ein Thema? Also alles was ihr an aktuellen Infos für mich habt - wäre ich sehr dankbar! EDIT: ah ja... Flug hab ich noch nicht gebucht. Derzeit wohl mit Ryanair - sollte ich jetzt schon buchen, oder ist die Möglichkeit noch da, dass hier eventuell die Preise noch etwas runtergehen. Ohne die Späße wie zusätzliches Handgepäck, und Sitzplatzwahl bin ich bei 100 Euro pro Person. Ich kann Revolut für London grds nur empfehlen. Wir hatten hierzu ja auch eine Diskussion in diesem Subforum vor ein paar Monaten. Die Wege in London können sich schon gscheid ziehen, ich würde also viel Tube fahren. Zu Essen kann ich nichts sagen. Evt ists außerhalb der Innenstadt etwas billiger. Flüge werden wohl bis 13. Juli tendenziell eher teurer als billiger. Garantie hast keine. Ich würde Priority bei Ryanair empfehlen oder quasi das 10kg Handgepäck. und evt reichen euch ja zwei zu dritt für die paar Tage. Achtung, in London kontrollieren sie beim Einsteigen teilweise die Maße, also nicht einfach irgendwas mitnehmen. Sitzplatzwahl kannst wohl auslassen, deine Familie wirds für 2h30 wohl ca aushalten. Relevant ist in London dann auch, wie du von Stansted (?) in die Stadt kommst bzw wo du zuerst hin willst. Deine Unterkunft ist ja doch relativ außerhalb vom Zentrum. Da musst du mal schauen, wieviel Zeit du für die Querverbindungen aufwenden musst oder ob du das Gepäck durch die Stadt bewegst bis zum Check-In. HMF schrieb am 19.6.2024 um 12:55 : Debit würde ich nicht empfehlen, da hast bei jeder Transaktion relativ hohe Spesen. Für die Öffis wohl am besten die Oystercard verwenden, bekommt man (auch) bei den Ubahn Stationen und es wird immer der beste Preis abgebucht. Wetherspoon Pubs sind preismäßig ok im Normalfall. Mit dem Handy tappen, wenn jeder eine Karte hat (Revolut wegen Spesen wohl als einziges interessant). blue-white schrieb am 19.6.2024 um 15:32 : Tower und Tower Bridge stehen am Plan - Zeiten werden wir uns ansehen, danke. Wachsfiguren bin ich eh unentschlossen, Frau will aber hin. Mal schauen, ob ich ihr das ausreden kann... Öffis - Wir sind quasi nur 2,5 Tage dort. Halber Tag geht ja fast schon mit der Radtour drauf. Einiges machen wir eventuell mit dem Hop on- hop off Bus, dann erspar ich mir einiges an Ubahn Fahrten. Will mehr über der Erde sehen Schau ma mal, aber Kredit bzw. Debitcard hab ich eh am Handy, Frau auch - somit brauch ich mir keine Oystercard anschaffen. Die Spesen bezüglich Depitcard schau ich mir nochmal an, ansonsten halt Kreditkarte. wird vermerkt Achtung re Oystercard: es muss in London jeder einmal durch die Schleuse beim Reingehen und beim Rausgehen. Also wenn Du am Handy eine KK hast und deine Frau, braucht ihr noch eine Karte für euren Sohn. Bei Revolut müsstest aber eine virtuelle Karte für sein Handy auch generieren können, sodass ihr jeweils einzelne Karten habt. Ob mehr leute mit derselben Karte fahren können, bezweifle ich. Achtung, die Karte auch beim Handy unbedingt als travel card einstellen, damit die immer automatisch ausgewählt wird (man muss nämlich zumindest iphones nicht entsperren). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 21. Juni 2024 BuchiRapid schrieb vor 15 Stunden: Flüge werden wohl bis 13. Juli tendenziell eher teurer als billiger. Garantie hast keine. Ich würde Priority bei Ryanair empfehlen oder quasi das 10kg Handgepäck. und evt reichen euch ja zwei zu dritt für die paar Tage. Achtung, in London kontrollieren sie beim Einsteigen teilweise die Maße, also nicht einfach irgendwas mitnehmen. Sitzplatzwahl kannst wohl auslassen, deine Familie wirds für 2h30 wohl ca aushalten. Relevant ist in London dann auch, wie du von Stansted (?) in die Stadt kommst bzw wo du zuerst hin willst. Deine Unterkunft ist ja doch relativ außerhalb vom Zentrum. Da musst du mal schauen, wieviel Zeit du für die Querverbindungen aufwenden musst oder ob du das Gepäck durch die Stadt bewegst bis zum Check-In. Mit dem Handy tappen, wenn jeder eine Karte hat (Revolut wegen Spesen wohl als einziges interessant). Achtung, die Karte auch beim Handy unbedingt als travel card einstellen, damit die immer automatisch ausgewählt wird (man muss nämlich zumindest iphones nicht entsperren). Danke für deine Infos, welche ich teilweise schon vor deinem Post nutzte... Flug hab ich vorgestern gebucht, da sind die Preise nochmal leicht runter. Gewählt habe ich 2x Priority samt Handgepäck bis 10kg für Frau und Sohn, ich nehm den Rucksack. Wie du schon sagst - das sollte für uns 3 reichen. Von Stansted habe ich gesehen, dass alle 30 Minuten ein Zug (National Express A6/A5) direkt zur Station Finchley Road fährt. Den werden wir nehmen. Soll ca. 1,5 Stunden dauern. Unterkunft ist dann nicht mehr weit weg. Karten: Ich habe eine Bank Austria Debit Karte, die funktioniert nicht im google wallet, da habe ich eine eigene App. Selbes gilt für die Raika Debit der Frau. Im google wallet habe ich meine Kreditkarte. Werden also die beiden Debit Karten und die Kreditkarte nehmen. Als Travel Card kann ich in den Apps der Banken nichts auswählen. Nur "schnelles bezahlen", damit reicht es, wenn man das Handy aktiv hat, man braucht dann nicht die App öffnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juni 2024 BuchiRapid schrieb am 20.6.2024 um 16:26 : Sitzplatzwahl kannst wohl auslassen, deine Familie wirds für 2h30 wohl ca aushalten. also das würde ich nicht unterschreiben, gerade, wenn sie zu dritt sind, ist's doch viel komfortabler, wenn sie eine dreier-reihe für sich haben. da spart man schon am falschen platz (sic!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 6 Stunden: also das würde ich nicht unterschreiben, gerade, wenn sie zu dritt sind, ist's doch viel komfortabler, wenn sie eine dreier-reihe für sich haben. da spart man schon am falschen platz (sic!). Ich würde da auch nicht sparen (also, ich schon, meine Frau hingegen… ) ich hätte ihn halt so verstanden, dass er bei den Flügen das nicht im Preis drin hatte und es daher nicht für notwendig erachtet. Am Ende sind’s aber eh nur 24€ gesamt, wenn mans dazu bucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. Juni 2024 BuchiRapid schrieb vor 12 Stunden: Ich würde da auch nicht sparen (also, ich schon, meine Frau hingegen… ) ich hätte ihn halt so verstanden, dass er bei den Flügen das nicht im Preis drin hatte und es daher nicht für notwendig erachtet. Am Ende sind’s aber eh nur 24€ gesamt, wenn mans dazu bucht. Habs eh dazu gebucht. Die paar Netsch san a scho blunzn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. Juni 2024 Icerain schrieb am 19.2.2020 um 11:05 : Überraschenderweise heißt die HP https://www.londonbicycle.com/ Schwierigkeitslevel ist leicht. Wir haben sie auf Deutsch gemacht und es war dann eben eine Deutsche, die schon etwas länger in London lebt. Wir hatten dann sogar eine Privattour, da sich sonst keiner angemeldet hat. Es steht zwar tägliche da, aber unseren ersten Termin haben sie abgelehnt, weil da keine Tour war. Wie lange im Voraus habt ihr die Tour gebucht? Jetzt schon notwendig, oder ist das 1 Woche davor auch noch in Ordnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 24. Juni 2024 blue-white schrieb vor 27 Minuten: Wie lange im Voraus habt ihr die Tour gebucht? Jetzt schon notwendig, oder ist das 1 Woche davor auch noch in Ordnung? Hab nachgeschaut, wir haben erst eine Woche vorher gebucht. Wir waren 2015 in London, daher können meine Infos auch veraltet sein, nur zur Info. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juni 2024 blue-white schrieb am 18.6.2024 um 13:36 : Tipps von eurer Seite? Was muss man sehen, was kann man auslassen? Da London doch recht teuer ist, wo kann man recht günstig essen? Alles öffentlich, oder doch auch einiges zu Fuß? Oder sind dort auch E-Scooter an jeder Ecke - Preise? Also alles was ihr an aktuellen Infos für mich habt - wäre ich sehr dankbar Ich find das immer spannend, was muss man sehn? Naja bei viel zu wenig Tagen Zeit, mit einem Hotel "in der Pampa' in der größten Stadt Europas soll man dann erahnen, was dem der das fragt interessiert? Verhältnismäßig günstig Essen kann man zB bei den Food Markets zB Camden, Borough, Greenwich etc. China Town in den 'hinteren Gassen', da ihr ja eh abseits wohnt sollten Pubs dort auch schon günstiger sein als im Zentrum. Bei der Lage Eures Hotels braucht man definitiv auch Öffentlich. Scooter und Räder gibt's. Wobei früher die Räder günstiger waren als die Scooter kA ob das noch immer so ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 3. Dezember 2024 Ab April 2025 ist übrigens auch für EU-Länder eine ETA für die Einreise nach UK notwendig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Fliege mit der Freundin in der 2. Jännerwoche ein verlängertes Wochenende (Do-SO) nach London. Klagenfurt-Stansted gibt es mit Ryanair schon ab 30 € (Mit Handgepäck und Sitzplatzwahl sinds knapp 100€. Auch ok ) Wird der erste Aufenthalt in UK. Am Plan stehen in den wenigen Tagen mal typische touristy things (Big Ben, Westminster, Tower, London eye,food market,... ) sowie die Harry Potter Warner bros studios. Evtl geht sich auch eine FA Cup Partie aus Gibts irgendwelche speziellen Reisetipps für London bzw was man beachten sollte? Oyster Card für die Öffis und die Tower Bridge Zeiten im Vorfeld erkunden hätt ich schon mal mitgenommen thx E: Kreditkarte haben wir auch in der wallet hinterlegt bearbeitet 11. Dezember 2024 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Wenn ihr Musicals mögt, unbedingt noch ein Musical mitnehmen, z.B. Wicked, Hamilton oder Six. Als Potterheads würde sich auch Harry Potter and the Cursed Child anbieten, aber da braucht man halt viel Zeit Und auch genug Zeit für die Studios einplanen Viel Spaß! bearbeitet 11. Dezember 2024 von Khecari 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts