Recommended Posts

V.I.P.

Gibt heute noch 2 Finalis mit österreichischer Beteiligung: Auböck über die 400m F sowie die 4x100m L Staffel der Männer.

Juvenal schrieb vor 5 Stunden:

Felix Auböck dominierte die Vorläufe über 400 m!  :)
Nächste Medaille?

Schwierig zu sagen - ich glaube, dass Auböck doch schon relativ am Limit geschwommen ist (weil seine Form zuletzt überhaupt nicht gepasst hat) während die anderen doch etwas taktiert habe. 2x400 an einem Tag ist nicht ohne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auwei, ob das gut geht. Er geht sehr schnell an.

Noch 50m

Yes - Gold mit ÖR :clap::huldigung:

Damit der erste wichtige Europameister auf der Langbahn neben Rogan. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bist du deppert. Ichglaub ich spinne - Staffel Gold in der Königsdisziplin. :super: Medaille ja, aber Gold :eek:

Mein Puls ist gerade so, als wie wenn ich selbst geschwommen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marco1989 schrieb vor 45 Minuten:

Hab diese EM gar nicht verfolgt daher die Frage: Waren alle Topathleten am Start ?

Hab mal die Zeit von auböck vergleichen. Damit hätte er auch in Tokio Gold gewonnen.

Wie schauts bei den Turmspringern zwecks Olympia aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was für eine EM! Doppelgold am Ende und dabei noch mit der Lagenstaffel, absoluter Wahnsinn. :clap:

5x Gold, 1x Silber - das ist ja wahrlich einzigartig. Und das obwohl die Alexandris-Schwestern ausgefallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
marco1989 schrieb vor 49 Minuten:

Hab diese EM gar nicht verfolgt daher die Frage: Waren alle Topathleten am Start ?

Nein, bei weitem nicht. Bei GB, Italien, Frankreich waren quasi keine Olympiastarter dabei, Deutschland nur tw, Schweden haben auch ein paar gefehlt.

Auböcks Zeit war top, in der Staffel und auch bei den anderen Finaleinzügen haben wir vom Nicht antreten der anderen profitiert (so fair muss man schon sein).

Aber sie (und auch die LA) haben endlich das gemacht, was ich mir schon seit 20 Jahren wünsche: obwohl Olympiajahr ist, den Fokus auf die EM gelegt und dort durchwegs sehr gute Leistungen gezeigt (und da meine ich jetzt vor allem die Zeiten).  Ein Finaleinzug oder gar eine Medaille bei einer EM ist halt doch mehr wert, als ein minimal bessere Form bei Olympia. Ob ich dort als 17 oder 23 im Vorlauf ausscheiden, aber das Staffel Gold kann ihnen keiner mehr nehmen.

nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Wie schauts bei den Turmspringern zwecks Olympia aus?

Nicht qualifiziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Nicht qualifiziert

Weil Quali über die WMs lief. ;)

Wobei im Einzel noch 6 Plätze vergeben werden. Knoll könnte da noch einen Platz bekommen, oder? Der war bei der WM 2024 ja 17.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag