joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, eigentlich eine blöde Frage. Hab gestern mit einem Freund diskutiert und irgendwie sind wir auf keine befriedigende Lösung gekommen. Bei mir um die Ecke ist eine Kreuzung, die von einer Verkehrsampel geregelt wird. Auf allen vier Seiten der Kreuzung ist ein Zebrastreifen angebracht, jedoch keine Fußgängerampel. Muss man sich als Fußgänger nun nach der Verkehrsampel richten oder kann man die wegen der Zebrastreifen ignorieren und jederzeit die Straße überqueren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 ich würd dich überfahren wenn du drüber gehst wenn ich grün hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Würde Zweiteres in Erwägung ziehen Edith: Ist der Zebrastreifen beschildert? bearbeitet 11. Dezember 2009 von MythosRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, eigentlich eine blöde Frage. Hab gestern mit einem Freund diskutiert und irgendwie sind wir auf keine befriedigende Lösung gekommen. Bei mir um die Ecke ist eine Kreuzung, die von einer Verkehrsampel geregelt wird. Auf allen vier Seiten der Kreuzung ist ein Zebrastreifen angebracht, jedoch keine Fußgängerampel. Muss man sich als Fußgänger nun nach der Verkehrsampel richten oder kann man die wegen der Zebrastreifen ignorieren und jederzeit die Straße überqueren? du musst dich auch als fußgänger an die "normale" ampel halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Diese Frage quält mich auch schon länger. Ecke Salzgries/Wasweißichwas ist auch so eine Situation. Ich glaub dass du gehen kannst und die Autos aufpassen müssen, wegen Schutzweg, sonst wär ja eine Fußgängerampel dort... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Diese Frage quält mich auch schon länger. Ecke Salzgries/Wasweißichwas ist auch so eine Situation. Ich glaub dass du gehen kannst und die Autos aufpassen müssen, wegen Schutzweg, sonst wär ja eine Fußgängerampel dort... oida... is ja klar, dass du dich dann an die normale Ampel halten musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Diese Frage quält mich auch schon länger. Ecke Salzgries/Wasweißichwas ist auch so eine Situation. Ich glaub dass du gehen kannst und die Autos aufpassen müssen, wegen Schutzweg, sonst wär ja eine Fußgängerampel dort... i hoff du manst des ned ernst?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Mich würd eher interessieren warum man dort ned einfach Fußgängerampeln anbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 ampel ist ampel und die gilt für alle verkehrsteilnehmer; warum soll für jede kreuzung auch noch extra eine fußgängerampel hingestellt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Mich würd eher interessieren warum man dort ned einfach Fußgängerampeln anbringt. wofür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Diese Frage quält mich auch schon länger. Ecke Salzgries/Wasweißichwas ist auch so eine Situation. Genau die Kreuzung mein ich! edit: Danke für die Antworten! bearbeitet 11. Dezember 2009 von joop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 gibts hunderte male in wien. natürlich muss sich der fussgänger nach der ampel in der kreuzung richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) wofür? Warum ned? Es gibt schon einen Grund warum s' sonst überall stehen. Warum soll's grad an der Ecke anders sein? Edith: Hätt ich vorher mal compadres Beitrag gelesen. Thema hat sich erledigt. Wien is halt anders. bearbeitet 11. Dezember 2009 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Warum ned? Es gibt schon einen Grund warum s' sonst überall stehen. Warum soll's grad an der Ecke anders sein? warum ned? weils geld kostet und nicht nötig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2009 warum ned? weils geld kostet und nicht nötig ist. Stellt sich eigentlich die Frage warum man in solchen Situationen nicht grundsätzlich auf Fußgängerampeln verzichtet. Aber gut, wenn's schon steht werden s' das Ding auch ned abreissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts