Frage zu Ampelsituation


joop

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Weiß jetzt nicht, ob das sarkastisch gemeint war, aber wennst als Autofahrer einen Fußgänger zamführst, bist sowieso fast immer der gf***te, egal ob du Vorrang gehabt hättest oder nicht.

Deshalb isses nur ratsam bei Überquerung des Zebrastreifens durch einen Fußgänger möglichst stehen zu bleiben :=

Ich glaub wenndu als Fußgänger einen Autofahrer übergehst könntest du auch ziemlich am arsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ganz toll find ich übrigens wenn 2 einbahnen an einer kreuzung aufeinandertreffen und es für alle 4 (theoretisch) möglichen fahrtrichtungen ampeln gibt.

das hab mal ich irgendwo im 3. bezirk gesehen. ich bild mir ein dass es an der kreuzung war, wo die zaunergasse in die neulinggasse übergeht und von der salesianergasse gekreuzt wird. die u4 station stadtpark bzw. das unt. belvedere und der schwarzenbergplatz sind dort gleich in der nähe (nur für den fall, falls jemand keinen plan hat wo das überhaupt sein soll).

und natürlich waren dort auch keine fußgängerampeln dort. allerdings is es schon mindestens 6 jahre her, dass ich das letzte mal in dem grätzl war und es könnte sich da in der zwischenzeit einiges geändert haben.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Diese Frage quält mich auch schon länger. Ecke Salzgries/Wasweißichwas ist auch so eine Situation. Ich glaub dass du gehen kannst und die Autos aufpassen müssen, wegen Schutzweg, sonst wär ja eine Fußgängerampel dort...

natürlich gilt dann die ampel!! ärger mich immer wieder wenn die fussgänger sich da nicht auskennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

natürlich gilt dann die ampel!! ärger mich immer wieder wenn die fussgänger sich da nicht auskennen...

omg es gibt solche leute wirklich?!

wenns schon ned beim führerschein "gelernt" wurde - waren solche personen nie in einer volksschule??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

omg es gibt solche leute wirklich?!

wenns schon ned beim führerschein "gelernt" wurde - waren solche personen nie in einer volksschule??

ich hab das weder in der fahrschule noch in der schule bei der verkehrserziehung (haha verkehrserziehung in einem 3.000 einwohner kaff - wos für a verkehr? dort 8P) eingetrichtert bekommen. der hausverstand sagt mir aber, dass so eine ampel eigentlich auch für mich als fußgänger gültig sein müsste (das wär jedenfalls logisch).

nicht jedes kaff ist so groß wie wien und hat zu 80% unnötige ampeln. okay, bei den hauptverkehrsrouten, den durchzugs- und ausfallstraßen macht's ja sinn, aber ansonsten sind's eher für die fisch. wenn die von mir so geschmähte schweiz einen vorteil hat, dann den dass man in den größeren städten (z.b. zürich oder basel) die ampeln regelrecht suchen gehen muss.

der größte vorteil den eine ampel für mich hat, ist dass sie die straßenbahn aufhalten kann wenn ich mich zu station hin hetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.