3. Konkurs in drei Jahren


schurlibua

Recommended Posts

Seit 1902

am montag wird es nun definitv aus sein, denn niemand wird hier das geld auf den tisch legen! warum auch, denn durch diese kaution geht es nur um wenige tage/woche weiter bis die nächsten forderungen kommen.

geld kam weitehin keines in die kassa, also wird auch jetzt fleissig ein minus gemacht.

der roth möchte nach letzten meldungen nichts mehr ausgeben, schuld ist er ohnehin auch an der akteullen situation, also warum noch unnötig geld ausgeben?

es wird irgendein gak2010 oder rotweiss graz gegründet und neu in der 1. klasse begonnen, aber das ganze ohne mich, das ist dann eben nicht mehr "mein verein"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wieso nicht? Ich hoffe jedenfalls, dass die GAK Gemeinde auch einem Nachfolgeverein treu bleibt. Sehe keinen Grund, ausser kurzfristiger emotionaler Trauer, warum hier nicht auch das funktionieren sollte was in Ibk und Linz funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es wird irgendein gak2010 oder rotweiss graz gegründet und neu in der 1. klasse begonnen, aber das ganze ohne mich, das ist dann eben nicht mehr "mein verein"...

Tschuldige lieber Freund, aber das ist absurd lächerlich. Sich an das juristische Gebilde GAK so zu klammern und die Bewegung GAK und seine Fans vollkommen zu vergessen, leuchtet mir absolut nicht ein. EIn Nachfolgeverein wäre genause GAK wie der jetzige. Kommt nur viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Tschuldige lieber Freund, aber das ist absurd lächerlich. Sich an das juristische Gebilde GAK so zu klammern und die Bewegung GAK und seine Fans vollkommen zu vergessen, leuchtet mir absolut nicht ein. EIn Nachfolgeverein wäre genause GAK wie der jetzige. Kommt nur viel zu spät.

für mich eben nicht! mit dem GAK verbinde ich MEINE vergangenheit mit den ersten spielen, derbies und uefacup. genauso wenig war müch austria kärnten, red bull oder auch bw linz nach der gründung ident mit dem vorgängerverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt mal zur erklärung:

die marke GAK soll aus dem konkurs herausgekauft werden, um damit wieder neu zu beginnen. soweit so klar.

das entscheidende ABER: von genau jenen herrschaften, die uns reingeritten haben. sprich vom ölbaron, vom anlagenbauer, vom lustigen bilanzprüfer, vom schildermaler usw. usf.

@ para, gustl, steierer:

wenn es um einen moralischen nachfolgeverein ginge, der sich nicht mehr mit den verursachern plagen müßte, wäre ich bereit, wie so viele andere auch. aber mit den verbrechern nicht mehr!

@para: bw linz in einem atemzug mit austria kärnten oder rb salzburg zu nennen, is net in ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ para, gustl, steierer:

wenn es um einen moralischen nachfolgeverein ginge, der sich nicht mehr mit den verursachern plagen müßte, wäre ich bereit, wie so viele andere auch. aber mit den verbrechern nicht mehr!

@para: bw linz in einem atemzug mit austria kärnten oder rb salzburg zu nennen, is net in ordnung!

Nona. Das ist doch klar. Aber sich auf das juristische Modell zu fixieren, ist absurd. Der Verein, so er denn GAK heißt, wird immer derselbe bleiben. Mit der gleichen Geschichte, mit allem. Juristische Spielereien sind eine Sache, haben aber wenig mit Fußball zu tun.

Das zweite Quote zeigt deinen Gedankenfehler durchaus schön auf. Es gibt einen massiven Unterschied zwischen Retortenverein und einer juristischen Aktion, die den Verein quasi neustartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und das Theaterspiel der Roten geht munter weiter, Kaution hinterlägt...

Spätestens 2011 gibt's aber sowieso wieder ein Wiedersehen mit Scherbaum...

:super:

... für verpflichtende deutschkurse für inländer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nona. Das ist doch klar. Aber sich auf das juristische Modell zu fixieren, ist absurd. Der Verein, so er denn GAK heißt, wird immer derselbe bleiben. Mit der gleichen Geschichte, mit allem. Juristische Spielereien sind eine Sache, haben aber wenig mit Fußball zu tun.

Das zweite Quote zeigt deinen Gedankenfehler durchaus schön auf. Es gibt einen massiven Unterschied zwischen Retortenverein und einer juristischen Aktion, die den Verein quasi neustartet.

der verein ist mit sicherheit nicht mehr derselbe, wenn ein großteil der anhänger den verein nicht mehr unterstützt, egal ob neugründung mit altem namen oder weiterbestand - und es ist dein gedankenfehler, wenn du das von der juristischen seite aus betrachtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dem Roth muss der arsch gewaltig auf grundeis gehen, dass bei einem konkurs ja nichts ans tageslicht kommt.

irgendwie ist man bei diesen meldungen mittlerweile völlig abgestumpft, das war jetzt wohl die ca. 10. rettung in aller letzter sekunde. ich war mir sicher, dass eh wieder jemand herbeispringen wird und den GAK rettet.

hoffentlich ist dieses finanzdebakel jetzt ein für allemal ad acta gelegt, aber ich denke, die chancen dafür liegen im einstelligen bereich, wird wohl in einer paar monaten wieder losgehen... leider...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dem Roth muss der arsch gewaltig auf grundeis gehen, dass bei einem konkurs ja nichts ans tageslicht kommt.

irgendwie ist man bei diesen meldungen mittlerweile völlig abgestumpft, das war jetzt wohl die ca. 10. rettung in aller letzter sekunde. ich war mir sicher, dass eh wieder jemand herbeispringen wird und den GAK rettet.

hoffentlich ist dieses finanzdebakel jetzt ein für allemal ad acta gelegt, aber ich denke, die chancen dafür liegen im einstelligen bereich, wird wohl in einer paar monaten wieder losgehen... leider...

Nur das Amen im Gebet ist sicherer, das kommt der Sache aber schon recht nahe. In einem halben Jahr geht der Zirkus wieder von vorne los, nahezu sicher, würde mich wundern, wenns nicht so wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der verein ist mit sicherheit nicht mehr derselbe, wenn ein großteil der anhänger den verein nicht mehr unterstützt, egal ob neugründung mit altem namen oder weiterbestand - und es ist dein gedankenfehler, wenn du das von der juristischen seite aus betrachtest.

Eben - wieso sollte man nicht einfach hergehen und den Verein neugründen, wieso sollten dann die Anhänger den Verein nicht unterstützen? Und versteh mich nicht falsch, ich meinte ganz einfach, dass eher die Anhänger den Verein bilden, als irgendein juristisches Konstrukt, welches im Vereinsregister eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

:super:

... für verpflichtende deutschkurse für inländer!

Ja bravo, kauf dir ein Eis drum! Die Mutter, Freundin oder Frau wird stolz auf dein Posting sein, oder was war der Hintergrund deines Textes? Von einer der größten Schweinerein der 2. Republik abzulenken, oder purer Frust, weil man den Herrn Roth das ganze Jahr über runtermacht und man ihn dann doch als den großen Retter akzeptieren muss, weil sich sonst keiner mehr um diesen Verein kümmert (um vom Rekordschuldenbürgermeister einmal abzusehen :facepalm:)?

@OoK_PS

Roth hat mit dem dritten Konkurs nichts zu tun, wie auch, er ist ja seit 2005 kein Vereinsorgan mehr, auch wenn er dieser ominösen Investoren-Gruppe angehört (oder die Investorengruppe selbst ist), was jedoch unter seiner Regentschaft so vorgefallen ist, darum werden sich sowieso die Gerichte kümmern.

Einen derartigen hohen Geldbetrag muss man erst einmal aus der privaten Kasse bezahlen, v.a. wenn man kein Vereinsorgan mehr ist, da ist es auch ganz egal was früher vorgefallen ist. Im Falle dessen, dass keine weiteren Bedingungen an diesen Deal geknüpft sind, kann sich der GAK einfach nur glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

als Aussenstehender kann man nur hoffen, dass das der letzte Akt des Kasperltheaters war und der Verein endlich mal anfängt vernünftig zu wirtschaften.

Viel glück in der nächsten Saison in der RL Mitte und vlt sieht man sich ja bald wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Nur das Amen im Gebet ist sicherer, das kommt der Sache aber schon recht nahe. In einem halben Jahr geht der Zirkus wieder von vorne los, nahezu sicher, würde mich wundern, wenns nicht so wär.

was müsste passieren, damit deine prognose nicht eintrifft? Normalerweise startet man ja nach einem Ausgleich bei null... beim GAK hat man das Gefuehl, dass das nie so ist. Vielleicht ja auch, weil die vereinsfuehrung offenbar nie wechselt. Keine Ahnung, wie fest im Sattel dieser KKürschner sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.