weihnachtsgeschenke 2009


Relii

Recommended Posts

GGMU

geschenkt:

s'Oliver-Geldtasche (hat sie sich ja selbst ausgesucht :D)

Konzertgutschein inkl. Anreise und 1-tägigem Aufenthalt :D

von ihr bekommen: Länderspielkarten Deutschland-Argentinien in der Allianz Arena :clap::super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bekommen:

Pokerkoffer

3 besondere Schneidbretter aus unzerstörbarem Glas mit Chilibild drauf

Fifa10

Hatebreed CD

Bücher (Stephen King - Menschenjagd, Simon Beckett - Kalte Asche, Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten, 100 Jahre Rapid, Chronik II, Guiness Buch der Rekorde 2010)

Rasierer

Fahne meiner Ogame Allianz :D

Karten für die Handball EM

Briefmarken

geschenkt an Papa (mit Verlobter gemeinsam):

Eierkocher

Handtuchset mit Waschlappen

Ö3-Greatest Hits 48

Wecker

geschenkt an Verlobte:

Rammstein-CD

Toten Hosen-T-Shirt

Karten für Lord of the Dance

Buch (Carlos Ruiz Zafon - Das Spiel des Engels)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

alles andere als günstig, aber ich bin mir sicher, dass es das geld wert ist: viersinne.at

Klingt toll! :super:

Würde mich über einen Bericht wies war freuen.

es ist echt ein erlebnis.

nachdem man nochmals darauf hingewiesen wird, alle irgendwie leuchtenden gegenstände (auch zb. uhren mit leuchtenden ziffern) an der "garderobe" abzulegen, wird man paarweise von einem kellner zu seinem tisch in absoluter dunkelheit geführt. am platz selbst ist dann briefpapier samt stift eingedeckt; man hat so die möglichkeit, seiner begleitung einen brief zu schreiben. absolute schwerstarbeit :D

auch das essen selbst gestaltet sich schwierig bzw. interessant. zwar ist für jeden der 4 gänge besteck eingerechnet, aber außer bei der suppe ignoriert man selbiges u tastet sich mit den fingern voran. so versucht man gemeinsam mit dem gegenüber, mit fingern, mund u nase teil für teil seines tellers zu erforschen. auch dazwischen wird einem nie langweilig (man ist insgesamt fast 4h im dunkeln!), zwischen jedem gang bringt ein kellner ein spiel vorbei - für jeden der übrigen sinne ist etwas dabei. jeder weiß andere wahrnehmungen zu erzählen, ich zb. weiß schon nicht mehr, ob ich die augen eigentlich offen oder geschlossen habe.

u gerade, als man sich in diesem meer von dunkelheit halbwegs sicher fühlt, wird man (nachdem man die getränkerechnung im dunklen beglichen hat) zum tanz aufgefordert. es wird einem wieder bewusst, wie hilflos man in dieser umgebung eigentlich ist, findet nach zwei schritten kaum mehr zum eigenen tisch zurück. ganz zu schweigen von den vielen zusammenstößen mit den übrigen gästen :D

außerhalb dieses raumes schmerzen die augen schon beim licht einer kerze. bei einem abschlusscocktail spielt man die spiele im hellen noch mal durch, sieht die verschiedenen gänge des menüs u plauscht mit den blinden kellnern, die man sich so ganz anders vorgestellt hat. abgesehen davon, dass es im dunklen durch manche 4er-gruppen mal ein bisschen lauter geworden ist, ein absolut gelungener abend u ein tolles erlebnis, das ich nur weiter empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Superkicker

Hallo Leute.

Hätt ne kleine Frage, wollt aber nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Eine gute Freundin hat bald Geburtstag. Sie steht total auf Pinuguine. Würd ihr gern einen Plüschpinguin schenken. Weiß jemand wo (Geschäft in Wien) man sowas bekommt?

Danke für eure Hilfe.

LG Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibts vielleicht in Schönbrunn Kuscheltiere zu kaufen?

Ja, gibt es! Ziemlich schöne sogar (finde ich), kosten um die 15€ soweit ich es im Kopf hab.

Das Geschäft ist ziemlich zentral im Tiergarten gelegen wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.