el-capitane Postinho Geschrieben 6. Dezember 2009 Das war angeblich schon, hab mal kurz danach gesucht. Normalerweise sollte es hier zu sehen sein: http://atv.at/contentset/4809-03.12.2009%2...0Rapid/622484/0 Nachdem das - zumindest bei mir - nicht geht, vielleicht noch da versuchen: http://www.heute.at/starspromis/hisociety/sts3297,1926.html haha der typ der die cops beim marsch bebrüßt find ich geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 6. Dezember 2009 Mir ist die ganze Diskussion "guter" Fan - "böser" Fan ohnehin schön langsam zu blöd. ich kann hier keine guter fan-böser fan diskussion erkennen. aber vielleicht kannst du mir den begriff "fan" näher erklären Auch wenn ich nicht gemeint bin, über die Definition "guter", "böser" Fan könnte man diskutieren, es geht da momentan eher um die versuchte Fan-Kategorisierung nach Wertigkeiten. Und bei so einigen Aussagen fragt man sich dann schon, ab wann gilt denn ein Fan bitte als wertvoll? Vor allem, wertvoll für wen aus welcher Sicht? Ist ein Fan für die Mannschaft ab dann wertvoll, wenn er Karten kauft (also Geld bringt)? Oder ist ein Fan dann erst wertvoll, wenn er schreit, bis er nicht mehr kann? Für mich ist ein Fan jemand, der im Rahmen seiner Möglichkeit und seinem persönlichem Willen, die Mannschaft unterstützt. Für mich zählen alle 8.500 (oder wieviele es jetzt auch genau waren) Personen dazu, die in Hamburg waren, als Fans. Egal, ob die nun gesessen, gesungen, geklatscht, ... haben. Und für mich sind auch alle daheim gebliebenen ebenfalls Fans, weil es - wie oben schon angesprochen - in deren Rahmen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, aus welchem Grund auch immer. Da finde ich es persönlich nicht gerade ideal (das ist noch die freundlichste Umschreibung), dass man dann einige der eigenen Rapid-Fans abwertend bezeichnet. Wenn die Fan-Kategorien wirklich unsere einzigen Sorgen sind, dann geht's uns echt gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Omg, der Rudle ist ja nichtmal angsoffn lustig Vielleicht wenn du als Zuschauer angsoffen bist. edit: die Szene mit dem panierten Hamburger hab ich aber witzig gefunden. bearbeitet 6. Dezember 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 6. Dezember 2009 ... ich will dir ja grundsätzlich nicht widersprechen. jeder besucht irgendwann sein erstes spiel u es geht nicht von heute auf morgen, seinen eigenen zugang zum verein zu finden. deswegen sehe ich es zb. ein, die EL-spiele im happel auszutragen: um neulinge an den mythos rapid heranzuführen. um leute, deren letzte partie im hanappi schon ein weilchen her ist, wieder etwas mehr an den verein zu binden. diese entwicklung braucht zeit. noch wichtiger, das verhältnis muss stimmen. kommen zu wenig neulinge, stirbt die kurve bzw. das stadion aus. genauso wenig funktioniert es aber, wenn - wie aktuell im hamburg, aber auch generell im prater - der block von touristen (wertfrei gemeint!) gestürmt wird, die einfach keine ahnung von der materie haben. zu schnelles wachstum führt zu missbildungen. (zu beobachten bei mannschaften, die aus dem unterhaus sehr schnell aufsteigen. die fanszene hat dann oft kaum zeit, sich mitzuentwickeln.) das mögen ja alles einfache nebeneffekte des internationalen erfolgs sein. trotzdem vergess ich gern auf das rationale, wenn ich beim verlassen des stadions vor mir höre: "ach, wär i doch noch soizburg gfoan!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich muss sagen, dass die Diskussion "wertvoll-wertlos" natürlich mit den zwei Wörtern wohl einigen in den falschen Hals kommt. Nur auch diese Touristen und Patienten(ja, dieses Wort verwende ich absichtlich) können sich ein bisschen normal verhalten. Wenn man am Vorabend Leute auf der Reeperbahn(vor dem Curry-Wurst-Standl) mit der Polizei diskutieren sieht, und dann die Worte fallen: " Ich bin der Chef der Ultras, morgen komm ich mit 400 Leuten wieder her." dann muss man sich doch fragen, was da falsch gelaufen ist. Des weiteren muss ich sagen, dass der Auftritt einiger in der S-Bahn wieder mal eine Frechheit war. Nach dem dritten Ausruf des Fahrers, dass er bei Hupfeinlagen nicht fahren kann, und trotzdem weiter gehupft wurde, dass da sich einige nicht wundern dürfen, wenn man mal dazwischen geht ist hoffentlich auch klar. Rapid soll eine Familie sein, das heißt es sollten sich alle irgendwie anpassen. z.B. im 14A Block stehen, und das GANZE Spiel nicht eine Emotion zeigen ist eine bodenlose Frechheit, dann bitte wo anders hinstellen und den anderen Supportwilligen die Möglichkeit geben sich in 14A zu stellen. just my 2 cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Dezember 2009 trotzdem vergess ich gern auf das rationale, wenn ich beim verlassen des stadions vor mir höre: "ach, wär i doch noch soizburg gfoan!" das ist hart.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 7. Dezember 2009 Nur auch diese Touristen und Patienten(ja, dieses Wort verwende ich absichtlich) Nach den von dir beschriebenen Dingen verständlich, solche Deppen wirst leider immer und überall haben und finden. Rapid soll eine Familie sein, das heißt es sollten sich alle irgendwie anpassen. z.B. im 14A Block stehen, und das GANZE Spiel nicht eine Emotion zeigen ist eine bodenlose Frechheit, dann bitte wo anders hinstellen und den anderen Supportwilligen die Möglichkeit geben sich in 14A zu stellen. Das kann ich auch verstehen und war für mich der Grund 14B zu nehmen. Ich hab's schon mal kurz erwähnt, das konnte ich aber nur, weil ich die Info hier vom ASB hatte. Vorort im Büro wurde ich nicht darauf hingewiesen, da wurden mir alle für mich möglichen Sektoren gezeigt und ich solle mich für einen entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 7. Dezember 2009 es gibt nix harmloseres, als diese drei. vor allem wenn ich im vergleich an den vorbildlichen fan in israel denke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2009 es gibt nix harmloseres, als diese drei. vor allem wenn ich im vergleich an den vorbildlichen fan in israel denke. Gut, du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) HAt jemand von euch auch diese extrem scharfe currywurst am kiez gefressen? bin bis 9+ gekommen die 10ner hab ich weggehaut - war zu scharf Nach einigen konsumierten Getränken wurde ich hungrig und freute mich auf eine Currywurst. Ich wollte eine "6"! Da meine Aussprache möglicherweise nicht mehr einwandfrei war, servierte mir der Herr in der Bude eine "10" und hat dabei innerlich wohl schon gelacht. Da ich an sich scharf gewürzte Würste gerne verzehre, intervenierte ich nicht. Ein Fehler!! Nach dem Verzehr des ersten Stückchens wurde mir plötzlich heiß. Sekunden später schossen mir Tränen aus den Augen und mein Mundinnenraum brannte. Bedingt durch Alkohlkonsum gesellte sich noch Schluckauf dazu. Kurzum es war ein Schauspiel der bitteren Art, sehr zur Freude meiner grünweißen Kollegen. Ihnen ist das Lachen jedoch bald vergangen, als sie ebenfalls ein Stückerl dieser Brutalowurst vertilgten. bearbeitet 7. Dezember 2009 von Mostviertel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich hab 7 mit Freude genossen, als ich 9 bei einem Freund kostete hatte ich über 15 Minuten Schnackerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Dezember 2009 Nach einigen konsumierten Getränken wurde ich hungrig und freute mich auf eine Currywurst. Ich wollte eine "6"! Da meine Aussprache möglicherweise nicht mehr einwandfrei war, servierte mir der Herr in der Bude eine "10" und hat dabei innerlich wohl schon gelacht. Da ich an sich scharf gewürzte Würste gerne verzehre, intervenierte ich nicht. Ein Fehler!! Nach dem Verzehr des ersten Stückchens wurde mir plötzlich heiß. Sekunden später schossen mir Tränen aus den Augen und mein Mundinnenraum brannte. Bedingt durch Alkohlkonsum gesellte sich noch Schluckauf dazu. Kurzum es war ein Schauspiel der bitteren Art, sehr zur Freude meiner grünweißen Kollegen. Ihnen ist das Lachen jedoch bald vergangen, als sie ebenfalls ein Stückerl dieser Brutalowurst vertilgten. Ist dies jetzt das Posting eines weinerlichen Mädchen, eines Fußballtouristen oder sehe ich hier gar eine Mischung aus beiden? Wenn man schon auswärts fährt, dann sollte man seine Farben und seine Stadt auch ordentlich vertreten und nicht bei der kleinsten Gegenwehr in Tränen ausbrechen. Wohin gehen wir als Verein? Ich kann diese Wertlosen einfach nicht mehr sehen. Sie zerstören unseren Lebenssinn. In großer Sorge, Valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAK73 Superkicker Geschrieben 7. Dezember 2009 haha der typ der die cops beim marsch bebrüßt find ich geil Ich finde ihn peinlich..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2009 In großer Sorge, Valderama Und das ABSOLUT zu recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 7. Dezember 2009 Ist dies jetzt das Posting eines weinerlichen Mädchen, eines Fußballtouristen oder sehe ich hier gar eine Mischung aus beiden? Wenn man schon auswärts fährt, dann sollte man seine Farben und seine Stadt auch ordentlich vertreten und nicht bei der kleinsten Gegenwehr in Tränen ausbrechen. Wohin gehen wir als Verein? Ich kann diese Wertlosen einfach nicht mehr sehen. Sie zerstören unseren Lebenssinn. In großer Sorge, Valderama So wie es aussieht, hast du nicht die geringste Ahnung von richtiger Schärfe. Glaub mir, sei froh, dass du so eine 10er Wurst nicht gekostet hast. Sie tut weh. Richtig weh. Aber ich stimme dir zu, wenn man seine Farben auswärts präsentiert, sollte man auf solche Experiment verzichten. Die sollen ja nicht den Eindruck von uns haben, dass wie weinerliche Mädchen sind... mfg Don Quichotte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts