smj Spitzenspieler Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) @Großfeld, welche Currywurst - oder vielmehr wo - hast Du denn probiert? Auf jeden Fall freut es mich, dass die Tipps wohl hilfreich waren. Ebenso zeige ich mich hocherfreut, dass es den meisten in Hamburg wohl gut gefallen hat. Und dass die Hamburger hier grundsätzlich als freundlich erlebt wurden...so sind wir ja auch...meistens. Edit: Ein Jammer, dass es nicht wie geplant ausging und der HSV zusammen mit Rapid die nächste Runde erreichen konnte. bearbeitet 4. Dezember 2009 von smj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2009 Bin immer noch tief betrübt. Irgendwie war einfach alles orsch, nazürlich das Ergebnis und das Spiel an sich, aber auch das ganze Drumherum, Stadion, Stimmung usw. Leider hat die Kommunikation von 1.Rang mit dem Rest überhaupt nicht funktioniert, aus dem 2. Rang hat man die im ersten nichtmal gesehen, dazu noch soviele "Touristen". Alles in allem haben sich die Fans mMn genauso blamiert wie die Mannschaft, wenngleich in der Hinsicht die Gegenwehr natürlich nicht vergleichbar war (Operation Publikum kastrieren war auch in Deutschland ein voller Erfolg offensichtlich). im nachhinein gesehen wärs vielleicht gscheiter gewesen, wenn sich alle fanklubs in 14b postiert hätten. in dem fall wären wenigstens sechs blöcke gut erreichbar gewesen, zudem wäre die akkustik unter dem dach auch bedeutend besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Dezember 2009 @Großfeld, welche Currywurst - oder vielmehr wo - hast Du denn probiert? Also ich hab eine ausgezeichnete Currywurst bei "Mö-Wurst" oder so ähnlich, Nähe Hauptbahnhof gegessen; sowas gibts leider in Wien überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2009 fehlt rapid wirklich so viel, um auf internationaler ebene bestehen zu können? nein man hat einen premier league club aus der quali rausgeworfen man hat den damaligen deutschen tabellenführer und vorjahrs uefa cup halbfinalist hsv 3:0 daheim geschlagen und auswärts ist es keine schande dort zu verlieren ein 1:1 gegen celtic ist für mich auch ein großer erfolg, auch wenn man weiß das celtic auch nicht mehr das ist was es vor ein paar jahren noch war gegen hapoel wurden uns teilweise unsere grenzen aufgezeigt bzw man konnte sehen wo es bei uns happert trotzdem hat rapid mmn das zeug auch nächstes jahr wieder in einer gruppenphase teilzunehmen. vorausgesetzt der kader bleibt im großen und ganzen beieinander bzw abgehende spieler werden mindestens gleichwertig ersetzt ich bin trotzdem stolz auf das erreichte und ich denke mannschaften wie der hsv sind einfach nicht unser maßstab. ein sieg gegen celtic und damit den 3. rang zu erreichen wäre ein super abschluss einer guten EL saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Dezember 2009 im nachhinein gesehen wärs vielleicht gscheiter gewesen, wenn sich alle fanklubs in 14b postiert hätten. in dem fall wären wenigstens sechs blöcke gut erreichbar gewesen, zudem wäre die akkustik unter dem dach auch bedeutend besser... Ja, das wäre viel besser gewesen. Aber was solls... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 4. Dezember 2009 Ja, das wäre viel besser gewesen. Aber was solls... wie gesagt, ich habe es als gelungen empfunden, nur die ähnlich diskussion gab es ja schon mit dem happel stadion. und da hat man ja eine, akzeptable, lösung gefunden. überrascht kann das hamburg stadion, wie auch immer es zur zeit heißt, wohl niemanden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großfeld Superstar Geschrieben 4. Dezember 2009 @Großfeld, welche Currywurst - oder vielmehr wo - hast Du denn probiert? Auf jeden Fall freut es mich, dass die Tipps wohl hilfreich waren. Ebenso zeige ich mich hocherfreut, dass es den meisten in Hamburg wohl gut gefallen hat. Und dass die Hamburger hier grundsätzlich als freundlich erlebt wurden...so sind wir ja auch...meistens. Edit: Ein Jammer, dass es nicht wie geplant ausging und der HSV zusammen mit Rapid die nächste Runde erreichen konnte. Hello smj, 1x Currywurst bei Mö-Grill und 1x bei den Landungsbrücken....Namen weiß ich jetzt nicht. Für mich ist und bleibt Hamburg die Nr.1 Stadt in Deutschland.......sehr schön,sehr nette Leute wie man auch bei den gepflegten Unterhaltungen hier merkte! Ja schade, dass es für uns nicht weitergeht, HSV und Rapid eine Runde weiter wäre schon nett gewesen........ Naja, jetzt nochmals Vollgas gegen Celtic und dann Konzentration auf die Meisterschaft. Nochmals DANKE für die Tipps smj und ich hoffe für Euch, daß das Verletzungspech nun vorbei ist und diese Saison eine sehr gute für Euch wird. Grüße nach Hamburg Großfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luki p. Anfänger Geschrieben 4. Dezember 2009 fehlt rapid wirklich so viel, um auf internationaler ebene bestehen zu können? augenscheinlich am mittwoch schon, augenscheinlich auch in tel aviv. Denke schon. Wir wissen alle, dass Payer am liebsten aufm Strich klebt (so gut er dort ist), dass unsere Verteidiger regelmässig von Schnecken überholt werden und technisch nicht gerade in der Messi-Liga spielen. Das ist schon nichts neues; auch die grandiosen Rückpässe nicht - ich erinnere nur an Leo Lainer gegen Everton. Unser Mittelfeld hat als einziger Mannschaftsteil EL-Niveau (wenn auch sicher nicht CL-Niveau), und aus Jelavic könnte mal ein guter Stürmer werden, wenn er weniger Chancen braucht. Hoffer war ein Glücksfall für uns, sportlich und finanziell, nur fehlt er jetzt natürlich. Auch das ist nichts neues; früher hatten wir halt Glücksfälle wie Panenka und Krankl. Aber wir haben nicht die Mittel, uns eine komplett neue, schnelle, ballsichere Verteidigung leisten zu können. Vielleicht bringt der Nachwuchs was, das ist unsere beste Hoffnung. Soweit ich zurückdenken kann (etwa 1982) hatten wir recht besehen nie das Niveau, um auf internationaler Ebene dauerhaft bestehen zu können. Aber Rapid hat halt etwas, das nur wenige Teams auf der Welt haben und das sich schwer in Worte fassen lässt - das Potential, alle paar Jahre auf einer Welle der Euphorie internationale Erfolge zu feiern, die unsere Fähigkeiten eigentlich bei weitem übersteigen - "punching above our weight". Mit unseren Mitteln werden wir immer darauf angewiesen bleiben, glücklich ein, zwei wirklich gute Spieler aufzubauen/an Land zu ziehen, und auch ein paar Jahre halten zu können. Das ist heute sicher schwieriger als zu Zeiten, in denen es noch keine Premier League und CL gab, weil die Kluft immer grösser wird - aber es kann gelingen. Wenn es klappt, können wir uns mit wachsender Erfahrung vielleicht in der EL etablieren - Sturm musste seinerzeit ja auch ein paar Anläufe nehmen, um in der CL Erfolge zu feiern. Und hatte das Glück eines Vastic. Zu dieser EC-Saison: samma ehrlich, wie hoch haben wir die Chancen gegen Villa eingeschätzt ... Dann haben wir den HSV vernascht und mit einer schon etwas schwächeren Leistung einen Punkt bei Celtic geholt, und spätestens da haben viele von uns abgehoben. Und es hätt ja sein können, dass es wieder ein 1985 oder 1996 wird, aber solange hat uns die Welle nicht getragen. Natürlich sind wir gegen Hapoel zweimal unglücklich in entscheidenden Rückstand geraten. Aber dann hat sich eben gezeigt, dass unser Sturm zuviele Chancen braucht, und unsere Verteidigung vielleicht für die BL gut genug ist, aber nicht für die EL. Ditto gegen den HSV. Und ehrlich, ich scheid lieber aus, weil wir einfach nicht gut genug sind, als wie die Verteilerkreisler, die, um der Wahrheit die Ehre zu geben, aus dem Bewerb gepfiffen worden sind, nicht nur gestern. Ein Sieg zum Abschluss wäre schön, auch für die UEFA-Wertung. Und natürlich ein Titel, Meisterschaft oder Cup is mir wurscht. Hauptsache wieder international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muzi Anfänger Geschrieben 4. Dezember 2009 also ich habe die fan-unterstützung nicht so schlecht gefunden. und ich hatte auch den eindruck, dass sich a- und b-rang ganz gut abgestimmt haben. zumindest der vorsänger/wachler, den ich aus dem c-rang sehen konnte, hat immer nach unten geschaut und seine leute dementsprechend angewiesen. das problem besteht vielleicht auch darin, dass man als nicht-west-bewohner nicht alle liedtexte kann und man daher nicht mit voller inbrunst mitsingen kann. wie wärs mit gesangstraining für alle "ich-gehöre-zwar-nicht-zur-west-würde-aber-trotzdem-gerne-mein-bestes-geben-fans"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Naja, stimmt schon. Wirklich schlechter geworden ist es erst in der 2.HZ, das wäre bei besserem Spielverlauf sicher anders gewesen. Ich war aber vorher auch schon unzufrieden. Vielleicht haben auch nur ein paar Megaphone gefehlt. bearbeitet 4. Dezember 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2009 ...Leo Lainer... ...Panenka und Krankl... Soweit ich zurückdenken kann (etwa 1982) ... ...1985 oder 1996 wird... alter nostalgiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Dezember 2009 kann ich doch gar nix dafür, alles reine schikane gewesen aja, deine schwester hat ihre karte übrigens eh im rucksack gehabt So ein Heisl, habs scho ghört. Am besten gefallen hat mir unser Support ab der 85. Minute......obwohl 0:2 hinten, obwohl sehr viele normale Rapidfans dabei waren....ab diesem Zeitpunkt waren wir wirklich sehr laut bis ca. 5 Minuten nach dem Schlusspfiff....bin mir sicher, daß die Hamburger soetwas noch nicht erlebt haben. Ja! Auch wenn da kein Punkt mehr herausgeschaut hat, auch wenn sportlich der HSV klar überlegen waren.. Wiegesagt, geiler Stempel unsererseits. Dass viele West-Leute den Support als "schlecht" Empfunden haben ist klar. Dass bei 8000 nicht 8000 West-Leute sitzen - najo, jo. Gibt ja nie Karten für die West. Oder, gibts morgen welche? ( außer wenn der Dober mal nicht gesperrt ist.) War einfach schwierig, wir haben im 2. Rang von ganz unten garnix mitbekommen, aber unterm Dach wurde es schon gut laut, und die meisten Lieder sind gut abgegangen. also ich habe die fan-unterstützung nicht so schlecht gefunden. und ich hatte auch den eindruck, dass sich a- und b-rang ganz gut abgestimmt haben. zumindest der vorsänger/wachler, den ich aus dem c-rang sehen konnte, hat immer nach unten geschaut und seine leute dementsprechend angewiesen. das problem besteht vielleicht auch darin, dass man als nicht-west-bewohner nicht alle liedtexte kann und man daher nicht mit voller inbrunst mitsingen kann. wie wärs mit gesangstraining für alle "ich-gehöre-zwar-nicht-zur-west-würde-aber-trotzdem-gerne-mein-bestes-geben-fans"? Macht Steffen mit dir, der muss nämlich eh auch die Texte üben wenn er Vorsänger werden will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 4. Dezember 2009 1. Werden bei EC- Spielen meistens eh eher einfache bzw. alte Lieder angestimmt. 2. Kommt man bei den meisten Liedern auch mit, wenn man sie vorher noch nicht gekannt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. Dezember 2009 Meiner Meinung nach schon, ja. Ich denke, Rapid hat damals einfach am absoluten Zenit gespielt (Villa, Hamburg, Celtic), sie hatten einen Lauf und alles ging auf. Mittlerweile sind sie wieder da, wo ich sie realistischerweise einschätze. Nächstes Jahr wirds ned so "leicht" werden, denk ich. Ich glaub es hat auch mit der Rolle zu tun Nach den Spielen gegen Hsv und Celtic - war man auf einmal der Favorit und wurde von den Medien schon bis ins Finale gelobt. Damit konnte man nicht umgehen. Ein 1:8 gegen Hapoel ist nicht die echte Relation - sonst könnt ma uns gleich eingraben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidlermichi Stammspieler Geschrieben 4. Dezember 2009 hab einen coolen blog mit videos aus hamburg gefunden http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=935 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts