Recommended Posts

Super FOMO

Ausser reyes sind jetzt alle nicht Briten und Holländer schon raus oder?

Ah huybrechts hab ich vergessen! :)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser reyes sind jetzt alle nicht Briten und Holländer schon raus oder?

Ah huybrechts hab ich vergessen! :)

Das war in der Tat schon internationaler, das Bild in Runde 3.

Der Huybrechts ist ja de facto Holländer :D

Also passt das schon mit Briten, Tulpen und Reyes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das war in der Tat schon internationaler, das Bild in Runde 3.

Der Huybrechts ist ja de facto Holländer :D

Also passt das schon mit Briten, Tulpen und Reyes.

Absolut, dafür dass immer behauptet wird dass darts nicht nur in britisch/holländischer Hand ist war das sehr schwach von den anderen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut, dafür dass immer behauptet wird dass darts nicht nur in britisch/holländischer Hand ist war das sehr schwach von den anderen..

Die anderen waren ja doch eher Einzelphänomene ohne eine starke Grundbasis in ihren Ländern:

kanada: Part und immer ein abwechselnder Zweiter und dann nix mehr

Australien: Wenn Whitlock und Nicholson außer Form sind, gibt es noch einige gute, die eine Runde überstehen können, das war es dann aber schon

USA: Die waren eigentlich auch schon näher dabei

Asien: Seit fast 20 jahren warte ich auf den prognostizierten (inkl. mir) Durchbruch eines Ostasien-Dartstar.

Mitteleuropa: Ist der status Quo allen bekannt, Ö und D dabei führend.

Skandinavien: Nix für die Spitze

Osteuropa: Auch nix für die Spitze. Da kommt aber vielleicht einmal einer.

Südeuropa: Da führt Spanien und sonst ist nix da.

Rest der Welt: Bis auf Südafrika zum Vergessen.

Sum: Darts wird zwar weltumspannend gespielt, auf das WM-Niveau kommen aber dauerhaft nur Nedbritons. Man könnte denen eigentlich Shell als Sponsor vorschlagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin ja relativ frisch zum Darts gekommen. Das ist zur Zeit ja die Weltmeisterschaft, aber nur jene von PDC. Richtig? Das ist ja nur ein Verband von mehreren, oder? Da gibt es nicht so wie im Fussball einen einzigen Dachverband mit der FIFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich bin ja relativ frisch zum Darts gekommen. Das ist zur Zeit ja die Weltmeisterschaft, aber nur jene von PDC. Richtig? Das ist ja nur ein Verband von mehreren, oder? Da gibt es nicht so wie im Fussball einen einzigen Dachverband mit der FIFA.

Korrekt. Es gibt z.B auch noch eine zweite Große (vom Preisgeld her aber deutlich unter der PDC anzusiedeln) die "BDO". Die meisten guten Spieler der BDO wechseln deshalb früher oder später zur PDC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Korrekt. Es gibt z.B auch noch eine zweite Große (vom Preisgeld her aber deutlich unter der PDC anzusiedeln) die "BDO". Die meisten guten Spieler der BDO wechseln deshalb früher oder später zur PDC.

Danke!

Echt faszinierend dieser Sport. Ich häng nur mehr vorm TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Wäre Darts eine österreichische Domäne, dann würden einige hier herumsudern, dass Darts "eh a Inzuchtsportart ist, die außer bei uns und den [ x beliebige Nation/en eintragen] eh kana ernsthoft spüt."

Den Briten fällt das sicher nicht ein. Die werden eher sagen "Was können wir dafür, wenn ihr alle so schwach seids". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag