PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Super FOMO

Grad bei Anderson hätt ich heuer getippt dass er ausgelassen wird, gibt ja auch mit Wright und Thornton schon zwei Schotten die dabei sind.

Aber mich freuts natürlich Anderson schaue ich lieber zu als 90% der anderen Teilnehmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Grad bei Anderson hätt ich heuer getippt dass er ausgelassen wird, gibt ja auch mit Wright und Thornton schon zwei Schotten die dabei sind.

Aber mich freuts natürlich Anderson schaue ich lieber zu als 90% der anderen Teilnehmer ;)

geb ich dir völlig recht, mit dem habe ich auch gerechnet - aber wie gesagt Sky hat mit ihm einen absoluten Publikumsliebling mit ins Boot genommen. Das ist deren gutes Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die nominierung von anderson ist halt der dezente beweis dafür, dass dies nur ein showevent ist. er ist nummer 18, er ist der 3. schotte, er hat bei der wm seine typischen schwächen offenbart. sportlich hätten hamilton als nummer 11, huybrechts als bester belgier und dolan als bester nordirländer weit mehr berechtigung gehabt. selbst webster als bester waliser wäre zu promotion zwecken verständlicher gewesen als die nummer 3 der schotten.

selbstredend können die machen was sie wollen, gefallen muß es mir aber nicht.

und ich sage das als fan von anderson.


Das lässt sich leicht sagen, wenn er wie jetzt in der OoM zurückgefallen ist. Wäre er die Nummer 3 oder so, würde ihm Hearn die Pause nicht "gönnen"...

da gehts halt in erster linie auch um die disziplinären ausrutscher von wade. das kann er aber natürlich so nicht kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nominierung von anderson ist halt der dezente beweis dafür, dass dies nur ein showevent ist. er ist nummer 18, er ist der 3. schotte, er hat bei der wm seine typischen schwächen offenbart.

Er war noch der Einzige, der van Gerwen ernsthaft gefährden konnte ;). Und hat schon mal die Premier League gewonnen...

Was Ranglisten angeht - Phil Taylor wäre übrigens nach dem alten PDC Ranking momentan nur 13., einen Platz hinter Adrian Lewis :lol:.

Und dezente Beweise braucht man nicht - bei einem rein sportlichen Bewerb gäbe es keine Wild Card. Und das Turnier würde für die OoM zählen. Aber ein reiner Showbewerb ist es auch nicht. Schließlich wird das Preisgeld dort ja auch nicht bloß verlost - und das Niveau paßt auch.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann ich's dir nicht sagen aber grob: da gibt's Punkte, wo die kleineren Turniere mehr zählen als im Order of Merit. (Weswegen z.B. Colin Lloyd damals #1 war)

Da gehen Lewis und Taylor (im Gegensatz etwa zu MvG, der dort recht viele Turniere gewonnen hat) nicht immer hin. Wie z.B. in Wr. Neustadt, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Die Teilnehmer der Bulls Eastern Europe Super League 2014:

Mensur Suljovic (AUT)
Zoran Lerchbacher (AUT)
Michael Rasztovits (AUT)
Rowby John Rodriguez (AUT)
Robert Marijanovic (CRO)
Nandor Bezzeg (HUN)
Boris Krcmar (CRO)
Csaba Nagy (HUN)
Tonci Restovic (CRO)
Zsolt Meszaros (HUN)
Michal Kocik (CZ)
Osman Kijamet (SLO)

Christian Kallinger (AUT)

Dietmar Burger (AUT)

Patrik Kovacs (HUN)

Martin Kurecka (AUT)*

*nachgerückt für Ali Ghafouri (AUT)

7 von 16 aus Österreich, dass kann sich durchaus sehen lassen! Ich drücke natürlich dem Martin, Gegner von mir in Amstetten und St. Pölten, die Daumen damit ich endlich behaupten kann dass ich gegen einen WM-Teilnehmer gespielt habe. :D Aber seine Chancen sind wohl eher gering.

Wie sehen die Experten hier die Chancen dass es wie im Novermber wieder ein rein rot-weiss-rotes Halbfinale gibt?

edit:


Den ersten Spieltag haben wir gleich mit unerwarteten Gegenheiten gestartet. Der Qualifikant Ali Ghafouri hat auf Grund familiärer Probleme abgesagt. Also haben wir den Verlierer seines Finales kontaktiert, dieser konnte so kurzfristig den Startplatz nicht übernehmen. Nun hat Martin Kurecka, der ein Finale mit den meisten Legs verloren hat seinen Startplatz übernommen.

http://www.dartaustria.at/index.php/de/

was sind Gegenheiten? :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Rowby – John Rodriguez hat sich seine Tourcard für die PDC Pro Tour erspielt !!!

Das ist eine herausragende Leistung. Jeder, der sich die Teilnehmerliste durchliest, wird zustimmen, dass es sich bei dieser Q-School um ein sehr erlesenes Feld von Topspielern handelte. Sich dort mit erst 19 Jahren durchzusetzen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Rowby punktete an allen 4 Tagen und erreichte dabei einmal das Endspiel. Die Niederlage in seinem letzten Spiel ermöglichte einem weiteren Österreicher, Zoran Lerchbacher, das Erringen der Tourcard. Zocki punktete auch an allen 4 Tagen und erreichte am Schlusstag das Finale und errang somit seine Tourcard. Herzliche Gratulation auch dazu.

Dies ist aber auch eine schöne Bestätigung für die Jugendarbeit im Österreichischen Dartsverband. Mit Rowby haben wir einen ersten bemerkenswerten Output im Erwachsenenbereich. Natürlich ist es seine persönliche Leistung. Er hat diesen Erfolg und auch all die anderen großartigen Erfolge, welche er schon zuvor feiern durfte, hauptsächlich seinem großen Talent, seinem unbändigen Einsatz und seiner harten Arbeit zu verdanken. Darauf kann er wahrlich sehr stolz sein.

Es macht uns als Verband und mich als Person aber auch stolz, dieses Talent gefördert zu haben. Mit den Teilnahmen am Turnierzirkus des nationalen Verbandes, an den Europe Cups Youth der WDF, an den Winmau World Masters Youth der BDO und etlichen Reisen zu starken internationalen Turnieren im Jugendbereich ist es gelungen diesem Ausnahmetalent einen Start zu ermöglichen und ihm den Weg zu ebnen, um nun auch im Erwachsenenbereich für Furore zu sorgen. Und das bereits mit 19 Lebensjahren.

Die Ergebnisse die Rowby nun liefert sind die schönste Form der Dankbarkeit für diese Arbeit, welche ein Spieler erbringen kann. Ich möchte mich dafür herzlich bei Rowby bedanken und freue mich riesig darüber. Danke Rowby !!!

Ich hoffe, dass dieses Beispiel viele weitere Jugendliche dazu animiert Darts zu spielen. Ich hoffe, dass dieses Beispiel dazu geeignet ist viele Jugendspieler zu motivieren. Dazu zu motivieren mutig zu sein, hart an ihrem Spiel zu arbeiten und daran zu glauben, dass der Weg zu internationalen Erfolgen möglich ist. Rowby zeigt uns allen, dass es möglich ist. Er zeigt uns, dass Jugendarbeit sinnvoll ist. Er zeigt uns, dass auch ihr es auf diesem Weg schaffen könnt, liebe Jugendspieler.

Liebe Grüße, Gery (als Jugendbetreuer für den ÖDV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.