PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Naja. Die Volltrotteln am Oche im Amateurbereich hats eh immer schon gegeben. Beim NÖ-Open in Ochsenburg habens den Turnierleiter schon in den 90ern körperlich attackiert und mit den Pokalen durch die Gegend geschossen, oder beim Rax Open 1997 oder 1998 wurde z.B. während des Finales im Doppel Mensurs damalige Freundin mehmals beleidigt, um ihn aus der Konzentration zu bringen. Und noch 1000 andere Geschichten seither. Das ist auch heute jederzeit möglich, wenn die richtigen ( oder besser gesagt die falschen) Spieler am Werk sind.

 

Wobei in den 90igern gefühlsmäßig schon mehr gepöbelt wurde. Beweisen kann ich es freilich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, das hast natürlich immer. Wenn dann noch einer so in den Medien ist wie eben Price gerade, dann ist das speziell für die Jungen kein sonderlich gutes Vorbild. 

Ich finde aber, dass sich solche Scharmützel, was ich in Kärnten und auf dem einen oder anderen überregionalen Turnier mitbekomme, in Grenzen halten. Hoffentlich kippt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Doch. Es gibt nicht wenige Leute, die auf solche bad guys stehen. Ich habe auch Vermutungen, warum das so ist. Du brauchst nur auf Twitter die Seite von Elmar Paulke suchen und die Diskussion verfolgen. Der hat keinen unbeträchtlichen Anhang. Aber er polarisiert extrem.

 

Apropos Bad Boy des Darts: Ich sehe jetzt Price nicht so wirklich als neuen Manley oder Nicholson, wo ja Letzterer z.B. explizit gegen das Publikum gespielt hat - und ihm das mMn oft mehr geschadet als geholfen hat.

Und im heutigen Dartszirkus, wo das Niveau allgemein sehr hoch und alles recht eng beisammen ist, ist Auffallen durch das Auftreten (siehe Snakebites Frisur)  sicher nicht schlecht hinsichtlich Vermarktung - solange man halt die Skills hat, daß der ganze Zirkus nicht lächerlich wirkt.

Price hat Mensur übrigens in der OoM überholt. Damit ist Mensur 7. und ist nach Papierform auf dem Turnierast mit Wright (Viertelfinale) und Cross (Semifinale). Vorher war's Cross (Viertelfinale) und Wright (Semifinale). Ändert sich damit recht wenig. Auf Platz 8 würden MvG (Viertelfinale) und Anderson (Semifinale) warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung gesehen. Der is ja unglaublich. NACH einem Leg sich zu freuen, ist ja Ok. Aber mittendrin vor dem Gegner herumschreien ist ein Wahnsinn :facepalm:

In der Pause dann noch kindisch nachwinken machts nicht besser. 

Für mich ist er der erste und einzige, dem ich anhaltende erfolglosigkeit wünsche. Was für ein überheblicher Beutel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

Ein Jahr noch Barney-Army :(

Barney spielt sowieso seit Jahren nur mehr die wichtigen Turniere plus die Einladungssachen - also das was Taylor in seinem letzten Jahr gemacht hat. Dadurch verliert er kontinuierlich in den Rankings. Insgesamt ist er 15., aber im letzten Jahr nur 35 oder so. (Der Pole Ratajski z.B. hat im Zeitraum der letzten 12 Monate mehr Kohle in Ranked Turnieren gesammelt.) Da ergibt sich die Pensionierung eigentlich mittelfristig von selbst.

Und keine Barney Army mehr? Hauptsache, es gibt das Original - die Barmy Army... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Barney spielt sowieso seit Jahren nur mehr die wichtigen Turniere plus die Einladungssachen - also das was Taylor in seinem letzten Jahr gemacht hat. Dadurch verliert er kontinuierlich in den Rankings. Insgesamt ist er 15., aber im letzten Jahr nur 35 oder so. (Der Pole Ratajski z.B. hat im Zeitraum der letzten 12 Monate mehr Kohle in Ranked Turnieren gesammelt.) Da ergibt sich die Pensionierung eigentlich mittelfristig von selbst.

Und keine Barney Army mehr? Hauptsache, es gibt das Original - die Barmy Army... ;)

Ist mir alles bekannt und ich bin wenig überrascht. Dennoch schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehr Schade, aber natürlich auch eine logische Entscheidung, auch Barney wird nicht jünger und wie ihr schon erwähnt habt kann man eh gut an seinen gespielten Turnieren sehen dass das feuer nimmer so brennt wie bei einem 30 jährigen. Wäre natürlich eine feine Sache wenn er einen ähnlich starken Abgang wie phil Taylor hinlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten:

Gegen Price ermittelt nun doch die DRA. Die Show geht also weiter. 

wird da wohl auch noch um seine twitter-posts nach dem spiel gehen. das sollte man sich als profi eigentlich schenken und den fans überlassen... da wir er halt (erneut) wieder ein paar euronen für sein social media verhalten löhnen.

https://www.givemesport.com/1418557-gerwyn-price-deletes-tweets-following-badtempered-victory-over-gary-anderson

DsWuQscXoAEgBxy.jpg

 

Hab mir das Spiel erst gestern angeschaut und das war schon mehr als grenzwertig. Bei 180ern oder so ist ja alles okay. aber teilweise bei irgendwelchen 90er-Scores ein TamTam aufführen ist halt schon ein bisserl lächerlich. Da kann mir keiner mehr erzählen dass das was mit Jubeln zu tun hat - da gehts nur mehr ums Provozieren und aus dem Tritt bringen.

Mag sein dass es regelkonform ist, aber trotzdem muss da die PDC vorsichtig sein. Denn wenn man das Einreissen lässt, hast auf der Bühen nur mehr eine Sinnlos-Poserei um die andere. Bei Pryce geht mir das mittlerweile schon ziemlich am Senkel, da der ja quasi fast alle 3 Darts abfeiert wie nach einem Major-Titel. Wenn ich mir dann so ein Gehabe bei mehreren Spielern gehäuft ansehen muss, dann wirds unlustig. Das mag dann dem deutschen mallorcaerprobten Dart-Eventler ja gefallen - sportlich wirds halt zur Farce.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Heute 18:30 Auslosung der WM! (live auf Sport1)

Erstmals gibt es 96 Teilnehmer (zwei Frauen), die 32 der oom haben in Runde eins ein Freilos...

Suljovic als Nummer 7 gesetzt, seine möglichen Gegner sind zuerst ein Qualifikant aus Runde eins, in Runde 3 James Wilson, Rund 4 Michael Smith, Viertelfinale Rob Cross...

Hopp übrigens als Nummer 32 noch reingerutscht in die Gesetzten, hat zwar ein Freilos in Runde eins, doch in Runde 3 würde MvG warten...

Rowby John Rodriguez nach einem Jahr Abstinenz auch wieder dabei.

Hier der Raster und alle Teilnehmer:

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_PDC_World_Darts_Championship

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacklnator schrieb vor 15 Minuten:

Suljovic als Nummer 7 gesetzt, seine möglichen Gegner sind zuerst ein Qualifikant aus Runde eins, in Runde 3 James Wilson, Rund 4 Michael Smith, Viertelfinale Rob Cross...

Wenn es Cross soweit schafft. Gefühlt ist Cross in der Liste der leichteste Gegner, Bully-Boy schätze ich momentan eigentlich fast stärker ein.

Wen man mMn von den Qualifikanten so gar nicht haben sollte: de Zwaan und v.a. Ratajski, beide mit starken Leistungen in den letzten Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hacklnator schrieb vor 31 Minuten:

Heute 18:30 Auslosung der WM! (live auf Sport1)

Erstmals gibt es 96 Teilnehmer (zwei Frauen), die 32 der oom haben in Runde eins ein Freilos...

Suljovic als Nummer 7 gesetzt, seine möglichen Gegner sind zuerst ein Qualifikant aus Runde eins, in Runde 3 James Wilson, Rund 4 Michael Smith, Viertelfinale Rob Cross...

Hopp übrigens als Nummer 32 noch reingerutscht in die Gesetzten, hat zwar ein Freilos in Runde eins, doch in Runde 3 würde MvG warten...

Rowby John Rodriguez nach einem Jahr Abstinenz auch wieder dabei.

Hier der Raster und alle Teilnehmer:

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_PDC_World_Darts_Championship

Wilson ist noch ein gutes Los, danach wirds aber schon verdammt schwierig. Cross hat als #2 auch einen denkbar ungünstigen Baum, mit Reyes (der ihn ja erst weggeschossen hat) Bunting und Clayton wäre ich mir da alles andere als sicher dass er überhaupt das Viertelfinale erreicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.