freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 4. Januar 2015 Finde, dass Huybrechts die größte Überraschung dabei ist. Hätte eher mit Thornton gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) OK, danke für die Erläuterung Frage ist warum bei der WM dann ein unicorn hängt das ist einfach -> die firma unicorn ist der hauptwerbepartner der pdc, zahlt sehr viel und ist vertraglich langfristig gebunden. die pdc MUSS also auf unicorn boards spielen. der skandal ist aber, dass diese firma seit vielen jahren nicht dazu fähig ist ein anständiges board herzustellen. ich hoffe, dass ihnen diese negativwerbung ordentliche unsatzeinbußen bringt. es ist eine frechheit, dass die besten der welt auf so einem dreck um den wm-titel spielen müssen. sogar harrington und mardle haben nun öffentlich diese boards kritisiert, was mich doch sehr verwundert hat. ich dachte nicht, dass man den mut dazu hat. paulke und shorty beschwichtigen ja ständig, warum auch immer. was für eine leistung von gary - einfach sensationell. zum ersten mal ist mein sportlicher und sentimentaler favorit tatsächlich weltmeister geworden. grandios. gary sind da ja gefühlt 1000 punkte aus dem board gefallen, während dem spiel. der 180er am boden war einfach irre und kostete ihm das leg, im leg darauf wird er von einem taylorfanboy verarscht und ist 0:2 hinten. dieses set noch zu gewinnen war eine gewaltige leistung und hat für mich das finale geprägt und entschieden. wer so ein set noch gewinnt, der hat einfach die mentale kraft das ding nach hause zu spielen, selbst wenn der legendäre wieder übermenschliche darts wirft, mit dem rücken zur wand. gary konnte heute nichts und niemand stoppen (obwohl es das board mit vehemenz versucht hat), das war einfach seine wm und er ist der verdiente weltmeister. bearbeitet 5. Januar 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Januar 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Januar 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Januar 2015 Als absoluter Laie hab ich mich zwei Fragen gleich gestellt, warum freut man sich nicht mehr über diesen Titel und hat Taylor abgebaut, oder sind die anderen einfach besser geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Januar 2015 Als absoluter Laie hab ich mich zwei Fragen gleich gestellt, warum freut man sich nicht mehr über diesen Titel und hat Taylor abgebaut, oder sind die anderen einfach besser geworden. Ich hab mich auch gewundert wie ruhig Anderson geblieben ist, aber vermutlich ist das einfach seine Art. Richtig realisieren wird man sowas vermutlich eh erst am nächsten Tag, noch dazu sind 13 Sätze einfach wahnsinnig lang, der wird auch physisch und mental ausgepowert gewesen sein - noch dazu hatte er ja eine Zahnentzündung Zu Taylor : eher Zweiteres. Er kann noch immer fantastisch Darts spielen, seine großen Stärken sind immer noch dass er Fehler anderer beinhart bestraft und wenns eng wird erst richtig aufdrehen kann. Wenn die anderen aber perfekte Darts spielen kann er natürlich weniger ausnutzen und ein Lewis vor 3-4 Jahren bzw. jetzt MvG tun das einfach, beim Scoren war er nie der absolut Weltbeste. Er hätte ja auch teilweise keine Chance gegen Kim Huybrechts gehabt, aber der hat dann gegen Ende eben diese Fehler gemacht die Taylor braucht. Psychisch gesehen ist er sicherlich einer der Stärksten, auch da hat Anderson ihm gestern paroli geboten, wobei Taylor selbst auch in den entscheidenden Legs plötzlich auf die Doppel versagt hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. Januar 2015 der schwerste moment jedes jahr... wenn die wm vorbei ist :( +1 Weiss gar ned, was ich die nächsten Tage am Abend machen soll Freut mich, das Anderson gewonnen hat. Super spannendes Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Januar 2015 +1 Weiss gar ned, was ich die nächsten Tage am Abend machen soll Freut mich, das Anderson gewonnen hat. Super spannendes Finale. BDO WM auf Eurosport schauen Ist für mich immer ein netter Ausklang der PDC-Advents-Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2015 sogar harrington und mardle haben nun öffentlich diese boards kritisiert, was mich doch sehr verwundert hat.Harrington ist außerdem PDC-Offizieller, daß der im TV mitkommentiert sagt schon Einiges über das enge Verhältnis Sky-PDC aus. Seit wann werden eigentlich die Boards während der Partie gewechselt? Sagt ja auch was über die "Haltbarkeit" aus... Zu Taylor: Man muß nur daran denken, daß einer wie Mardle, der jetzt als Kommentator drüber scherzt, wie schlecht er war, regelmäßig Semifinalgast war in den 2000ern, wo Taylor fast jedes Jahr gewonnnen hat. Taylor spielt noch immer seine 100er Averages, die Dichte ist aber viel höher, früher hatte er auch Gegner, die er sich im Prinzip jahrelang "hergerichtet" hat. In der Premier League hat der ja auch jahrelang keine einzige Partie verloren. Der Unbesiegbarkeitsnimbus ist schon ein wenig verloren gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2015 Harrington ist außerdem PDC-Offizieller, daß der im TV mitkommentiert sagt schon Einiges über das enge Verhältnis Sky-PDC aus. Seit wann werden eigentlich die Boards während der Partie gewechselt? Sagt ja auch was über die "Haltbarkeit" aus... Zu Taylor: Man muß nur daran denken, daß einer wie Mardle, der jetzt als Kommentator drüber scherzt, wie schlecht er war, regelmäßig Semifinalgast war in den 2000ern, wo Taylor fast jedes Jahr gewonnnen hat. Taylor spielt noch immer seine 100er Averages, die Dichte ist aber viel höher, früher hatte er auch Gegner, die er sich im Prinzip jahrelang "hergerichtet" hat. In der Premier League hat der ja auch jahrelang keine einzige Partie verloren. Der Unbesiegbarkeitsnimbus ist schon ein wenig verloren gegangen... Der Nimbus vermutlich auch durch die Tatsache, dass der Biss mit Mitte 50 bereits ein anderer sein wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab mich auch gewundert wie ruhig Anderson geblieben ist, aber vermutlich ist das einfach seine Art. Richtig realisieren wird man sowas vermutlich eh erst am nächsten Tag, noch dazu sind 13 Sätze einfach wahnsinnig lang, der wird auch physisch und mental ausgepowert gewesen sein - noch dazu hatte er ja eine Zahnentzündung Ich bin da vermutlich die Jubelausbrüche diverser Sportler von anderen Sportarten gewohnt. Die Menge im Publikum schreit herum, der Spieler bleibt nach dem größten Triumph cool. Beim Tennis sitzen die Leute ruhig und der Spieler lässt sich nach 5 Sätzen fallen und hupft anschließend herum. Verrückte Welt Danke für deine Einschätzung zu Taylor. bearbeitet 5. Januar 2015 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. Januar 2015 BDO WM auf Eurosport schauen Ist für mich immer ein netter Ausklang der PDC-Advents-Zeit Den empfang ich über A1-TV nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BAS Chef Geschrieben 5. Januar 2015 Darf man hier über BDO Darts diskutieren oder gibts da eigentlich einen eigenen Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Januar 2015 Darf man hier über BDO Darts diskutieren oder gibts da eigentlich einen eigenen Thread? Gibt es einen thread. Also Klappe zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2015 Ich hab mich auch gewundert wie ruhig Anderson geblieben ist, aber vermutlich ist das einfach seine Art. Richtig realisieren wird man sowas vermutlich eh erst am nächsten Tag, noch dazu sind 13 Sätze einfach wahnsinnig lang, der wird auch physisch und mental ausgepowert gewesen sein - noch dazu hatte er ja eine Zahnentzündung Spätestens, wenn er sieht, dass auf seinem Konto 250.000 Pfund mehr drauf sind, wird er es realisieren . Ich bin auch absoluter Darts-Laie, die WM war das erste Turnier, das ich so richtig intensiv verfolgt hab, weshalb ich mich auch mit der Qualität der Boards nicht auskenne und nicht sagen kann, welcher Hersteller die besseren macht. Daher eine Frage an die Experten hier, weil Anderson gestern ja immer wieder Darts runtergefallen sind: Kann das nicht auch an den Darts selbst liegen? Immerhin sind die von Taylor ja im späteren Spielverlauf auch stecken geblieben, also kann es wohl nicht nur am Board gelegen haben. Shorty hat ja gestern auch erwähnt, dass die Dartspitzen von Taylor viel mehr Ringe drauf haben als die von Anderson, vielleicht sollte er da was ändern. Anderson übrigens auch aus meiner Sicht ein absolut verdienter Sieger, ich hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn Taylor noch einmal Weltmeister geworden wäre. Ich hab das Finale ziemlich neutral verfolgt, wollte einfach nur ein leiwandes Spiel sehen und das haben die zwei ja zum Glück geboten. Absolutes Highlight war für mich natürlich auch, wie Anderson die zwei Darts aus der Triple 20 geschossen hat, das schafft er wahrscheinlich in 100 Jahren nicht noch einmal . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts