Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Zwar Offtopic, muss aber sein: amüsant Find ich Menschen, die sich über den typischen Piefke auslassen, vor Ort aber den "typischen" Österreicher in Lederhosen und Tirolerhut abgeben.

zum Fremdschämen hoch 3

:facepalm:

Taylor - VdV 5:2

Bunting - Barney 3:5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Zwar Offtopic, muss aber sein: amüsant Find ich Menschen, die sich über den typischen Piefke auslassen, vor Ort aber den "typischen" Österreicher in Lederhosen und Tirolerhut abgeben.

Topic:

Taylor 5:1

Bunting 5:3

Danke für deinen Senf hier drin ;)

Is aber ein Unterschied weil der typische Österreicher - auch aus anderer Sicht höflich und symphatisch ist, der typische Deutsche aber arrogant und blöd is :davinci::D :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hab erst bei der WM eine Partie von Bunting gesehen, aber was zeichnet ihn aus, dass viele ihn als Favoriten gegen Barney sehen?

Er ist immerhin ein amtierender Weltmeister, spielt beständig hohe Scores und gute Doppelquoten, hat extrem leichte Darts und einen lässigen, sympathischen Gesichtsausdruck! (für eine exklusivere Analyse musst du auf Halbe_Südfront warten :D - im Prinzip ist er aber sich auch ob seines Wesens hier äußert beliebt).

Punkto Wurfstil:

Was mich beeindruckt sind die unterschiedlichen Wurfstile - ein Mensur Suljovic zum Beispiel hat mMn einen eher unsauberen Wurfstil. Wie meine ich das jetzt? Mir kommt vor als würde er während/nach dem Wurf immer auf Zehenspitzen nach vorne "wippen".

Ein Vincent van der Voort (wird man heute sehen) wift pro Dart immer 2x vor.... also deutet es an um beim 3x den Dart endgültig loszulassen. Der van Gerwen wirft nicht nur sauschnell sondern macht zuvor auch immer Verrenkungen mit dem Kopf.

Rein optisch gesehen macht mir Peter Wright den besten Eindruck - das sieht immer so überlegt und hochpräzise aus. (was es aber gegen Anderson nicht war := ). Er zittert auch kaum mit der Hand, bei Taylor ist das mMn schon etwas anders.... da wirkt es zittriger und trotzdem trifft er besser.

Gibt es hier eigentlich für Möchtegern-Dartspieler irgendeinen Leitfaden was am Papier der beste Weg zum Werfen wäre oder ist es in der Tat von Mensch und Mensch zu verschieden?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Wright hat mit Abstand den unsaubersten Wurfstil der gesamten Weltelite. Mit großem Abstand sogar.

Van Gerwen umgekehrt einen extrem sauber durchgeführten Wurf. Technisch am besten ist wohl Barneveld. Aber halt net immer mental am stärksten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Peter Wright hat mit Abstand den unsaubersten Wurfstil der gesamten Weltelite. Mit großem Abstand sogar.

Van Gerwen umgekehrt einen extrem sauber durchgeführten Wurf. Technisch am besten ist wohl Barneveld. Aber halt net immer mental am stärksten.

Haha, danke, dass du mir in den Rücken fällst - an was erkennt das der Fachmann?

Van Gerwen wirkt schon sehr stabil aber was macht Wright hier z.B. falsch/unsauber? (außer manchmal seine geilen Showeinlagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, danke, dass du mir in den Rücken fällst - an was erkennt das der Fachmann?

Van Gerwen wirkt schon sehr stabil aber was macht Wright hier z.B. falsch/unsauber? (außer manchmal seine geilen Showeinlagen).

Ich habe jetzt keine Zeit für lange Posts (muss schaun dass ich möglichst vor den Spielen möglichst viel erledige), daher nur so viel: Wright sein Wurf hat relativ wenig Fahrt oder "Zug". Die Gefahr, dass dem sein wurf plötzlich versagt, ist mM nach viel größer, als bei anderen Spielern. Dann beginnt der Spieler gerne quasi aus der schulter raus zu spielen und wird noch schlechter. Dass ihm da nie was passiert, wundert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag