Recommended Posts

Super FOMO
Mars92 schrieb vor 6 Stunden:

littler in der PL war mit dem finaleinzug doch vollkommen klar.

da hätte ich sehr viel drauf verwettet …

hätte er gestern gewonnen, wäre er sogar in der rangliste in den top 10.

aber auch so ist er mit 16 eines der größten talente überhaupt, ist auf anhieb bei der ersten wm ins finale gekommen, kann vom niveau her jeden gegner schlagen, hat sich innerhalb kurzer zeit eine riesige anhänger- bzw. followerschaft aufgebaut, ein extremes medien-interesse ist entstanden, er sorgt für sehr hohe einschaltquoten (angeblich haben seine partien zuletzt so viele leut geschaut wie schon lange nicht mehr)

und ja, natürlich gehts der pdc da vor allem auch um vermarktung, etc.

also das finde ich absolut gar keine überraschung, dass sie ihn mitspielen lassen.

Ich gebe auch gerne zu: seit Mensur hab ich die Premiere League gar nimmer geschaut, nicht Mal beim zappen bin ich da hängen geblieben. Die ersten littler Partien schau ich mir aber wohl schon an, der peppt das ganze ordentlich auf in meinen Augen.

Gilt aber nur für TV, wenn die ein Event in Wien hätten wäre ich fix dabei, egal wer spielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich versteh den "Aufschrei" wegen der Littler Nominierung eher weniger. Die PL ist halt ein Show Event und kein Turnier nach fixen Qualifikationsregularien. Da Littler gerade in aller Munde ist und augenblicklich die "Attraktion" der PDC, war es allerspätestens mit dem Finaleinzug klar dass er ein Ticket bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Ich versteh den "Aufschrei" wegen der Littler Nominierung eher weniger. Die PL ist halt ein Show Event und kein Turnier nach fixen Qualifikationsregularien. Da Littler gerade in aller Munde ist und augenblicklich die "Attraktion" der PDC, war es allerspätestens mit dem Finaleinzug klar dass er ein Ticket bekommen wird.

klar ist das eine Exhibition ohne sportlichem Wert.

Stellt sich halt die Frage ob man einen 16jährigen so melken muss. Der sollte sich halt auch um eine Ausbildung kümmern, und nicht wochenlang durch Europa tingeln. Aber okay, dass muss er am Ende eh selbst entscheiden.

Trotzdem bleibt die Nominierung für mich lächerlich. Da hätte man letztes Jahr wegen dem deutschen Markt auch Clemens nehmen können. Oder damals Sherrock. Dannn wärens aber überall eskaliert. Nur weils jetzt ein englischer Youngster ist, sollte das an der Bewertung nix ändern.  Keiner würde zB auf den Gedanken kommen einen Scott Williams  zu nominieren, nur weil er eine tolle WM gespielt hat. Nichtmal wenn er ins Finale gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem bleibt die Nominierung für mich lächerlich. Da hätte man letztes Jahr wegen dem deutschen Markt auch Clemens nehmen können. Oder damals Sherrock. Dannn wärens aber überall eskaliert. Nur weils jetzt ein englischer Youngster ist, sollte das an der Bewertung nix ändern.  Keiner würde zB auf den Gedanken kommen einen Scott Williams  zu nominieren, nur weil er eine tolle WM gespielt hat. Nichtmal wenn er ins Finale gekommen wäre.

Wobei weder Clemens und schon gar nicht Sherrock auf dem Niveau spielten das Littler bei dieser WM zeigte. Der war haarscharf am WM Titel vorbei, aber natürlich wären beide begründbar mit dem deutschen Markt bzw mit dem Frauenbonus.

Bei Scott Williams bin ich bei dir, aber wie geschrieben handelt es sich um ein reines Show Event und da präsentiert die PDC halt nicht ihre besten, sondern die aktuell Publikumswirksamsten Attraktionen. 

Sonst müsste man halt die Teilnahmekriterien ändern auf Top8 der OoM, oder noch besser auf die Top8 des abgelaufenen Kalenderjahres.

Kurz um - Ja, ich verstehe die Nominierung von Littler. Anschauen werd ich mir die PL vermutlich trotzdem nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreicher bei der Q-School:
Christian Gödl

Andreas Kumpan

Udo Lercher

Michael Pausch

Bernhard Payr

Marcel Schachner

Dragan Simic

Rainer Sturm

Stefan Taferner

Christian Till

Patrick Tringler

Michael Woraczek

Fehlt da net wer?

Teilnehmer 496 EU zu 346 UK. Dh. voraussichtlich 18 EU-TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Promis die es versuchen (Auswahl)

UK: Richie Burnett, Mark Dudbridge, Andy Hamilton, Kevin Painter, John Part, Fallon Sherrock (heuer schafft sie es)

Es fehlen: Beau Greaves, Lisa Ashton, Leung (der L von der WM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grünesblut schrieb vor einer Stunde:

Spielen eigentlich die Österreicher Rastovits,Burger und Lerchbacher noch internationale Turniere?

Raszto hat zumindest letztes Jahr noch 500 Pfund auf der Challenge Tour erspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb am 5.1.2024 um 15:22 :

Österreicher bei der Q-School:
Christian Gödl

Andreas Kumpan

Udo Lercher

Michael Pausch

Bernhard Payr

Marcel Schachner

Dragan Simic

Rainer Sturm

Stefan Taferner

Christian Till

Patrick Tringler

Michael Woraczek

Fehlt da net wer?

Teilnehmer 496 EU zu 346 UK. Dh. voraussichtlich 18 EU-TC

Nice hab mich schon gefragt wann der Andi sich an der Q-School versuchen wird. Hat sich ganz gut entwickelt die letzten Jahre. Ob er jetzt auch regelmäßig dran bleibt, ist für mich noch offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 7 Stunden:

Nice hab mich schon gefragt wann der Andi sich an der Q-School versuchen wird. Hat sich ganz gut entwickelt die letzten Jahre. Ob er jetzt auch regelmäßig dran bleibt, ist für mich noch offen. 

Ist das leicht ein Kumpane von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb Gerade eben:

Ist das leicht ein Kumpane von dir?

:D Für den Wortwitz 

Wäre zu viel gesagt. Das ist der Andreas, der auch beim ATV mit der Melanie bei TWM mitspielt. 

Hat bei uns damals im 2. Bez noch E-Darts Liga im Verein gespielt. War eigentlich ziemlich talentiert und auch ehrgeizig was das Training betrifft. Hat dann aber glaube ich aufgrund privaten Problemen 1-2 Jahre komplett aufgehört und gar nicht gespielt. 

Was ich so mitbekommen habe, dürfte er mittlerweile beim Schnier Hannes im Relax untergekommen sein. Ob er nicht sogar auch im PM dazwischen gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag