Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 17. Juni 2023 Huybrechts und Dimi, Lovers to Enemies to Lovers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Also das am Ende von Belgien - Australien im Decider war jetzt mE. skandalös. Ich habs mir extra nochmal angeschaut. Bis 65 Rest hat alles gestimmt. Dann: 13 --> 52 Rest außerhalb --> 52 Rest Den dritten Dart kann man nicht genau sehen, aber 16 Rest warens danach auf keinen Fall: 16 (das glaub ich hat er mit D8 geworfen) --> 36 Rest wären somit eh korrekt gewesen. oder 8 --> dann wären es 44 Rest gewesen oder 32 --> dann wären es 20 Rest gewesen. NIEMALS waren das aber 16 Rest. Das ist schon ziemlich peinlich, dass das bei so einem TV-Turnier passiert und dann alle so tun, als wäre eh alles korrekt gewesen. Eigentlich ein katastrophaler Fehler von Russ Bray. Pfffffff... Conclusio: Dimitri hat sich katastrophal vertan und keiner hats hinterfragt und dann stand ein schönes Doppel da. Sowas darf bei einem großen TV-Turnier im Decider eines 1/4-Finales niemals passieren. bearbeitet 18. Juni 2023 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 zahi schrieb vor 32 Minuten: Also das am Ende von Belgien - Australien im Decider war jetzt mE. skandalös. Ich habs mir extra nochmal angeschaut. Bis 65 Rest hat alles gestimmt. Dann: 13 --> 52 Rest außerhalb --> 52 Rest Den dritten Dart kann man nicht genau sehen, aber 16 Rest warens danach auf keinen Fall: 16 (das glaub ich hat er mit D8 geworfen) --> 36 Rest wären somit eh korrekt gewesen. oder 8 --> dann wären es 44 Rest gewesen oder 32 --> dann wären es 20 Rest gewesen. NIEMALS waren das aber 16 Rest. Das ist schon ziemlich peinlich, dass das bei so einem TV-Turnier passiert und dann alle so tun, als wäre eh alles korrekt gewesen. Eigentlich ein katastrophaler Fehler von Russ Bray. Pfffffff... Conclusio: Dimitri hat sich katastrophal vertan und keiner hats hinterfragt und dann stand ein schönes Doppel da. Sowas darf bei einem großen TV-Turnier im Decider eines 1/4-Finales niemals passieren. Nein, es hat sich der TV-Counter vertan weil er einmal davor 60 statt 80 eingegeben hat. Russ Bray hat es richtig gecalled und am Writers Board war es auch richtig vermerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten: Nein, es hat sich der TV-Counter vertan weil er einmal davor 60 statt 80 eingegeben hat. Russ Bray hat es richtig gecalled und am Writers Board war es auch richtig vermerkt. Und wo soll das gewesen sein? Belgiens Aufnahmen waren (noch mal im DAZN Stream nachgeschaut): 60 (Dimitri) 140 (Kim) 140 (Dimitri) 96 (Kim) und das ergibt exakt 65 Rest. Schaus dir doch selbst nochmal an. Da gibts gar keine Zweifel, dass das die Scores waren. Bis dahin ist jeder einzelne Dart ganz klar erkennbar im Stream. Der TV-Counter hat sich da genau gar nicht vertan. Kann man eigentlich gar nicht anders sehen. Die 16 Rest waren einfach falsch. bearbeitet 18. Juni 2023 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 zahi schrieb vor 4 Minuten: Und wo soll das gewesen sein? Belgiens Aufnahmen waren (noch mal im DAZN Stream nachgeschaut): 60 (Dimitri) 140 (Kim) 140 (Dimitri) 96 (Kim) und das ergibt exakt 65 Rest. Schaus dir doch selbst nochmal an. Da gibts gar keine Zweifel, dass das die Scores waren. Bis dahin ist jeder einzelne Dart ganz klar erkennbar im Stream. Der TV-Counter hat sich da genau gar nicht vertan. Kann man eigentlich gar nicht anders sehen. Die 16 Rest waren einfach falsch. Direkt in der ersten Aufnahme von Dimi. Das waren keine 2 Bouncer sondern nur einer. Hier wird es aufgelöst. https://twitter.com/OfficialPDC/status/1670416724708012035?t=rvRgnMJFJa4urmYqXHraqw&s=19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Juni 2023 Was am Scoresheet steht zählt, alle anderen Anzeigen sind wurscht. Selbst wenn der Caller/Schreiber sich vertut, muss der Spieler den Rest am Sheet wegspielen. Dimi wird nicht auf 13 spielen, wenn dort 65 steht. Dass die 45 korrekt waren ist auch klar, weil die erste Aufnahme eben 80 war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 Mir ist schon klar, dass das was am Sheet steht zählt, das brauchst mir nicht sagen, wenn ich das nicht wüsste, wäre ich falsch am Platz. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich fand es halt trotzdem nur ziemlich arg wenn so ein Fehler passiert bei so einem TV-Turnier. Hat mich an die Sache mit Taylor damals erinnert, als er geschummelt hat vor Jahren. Aber - und damit nehme ich meine Kritik zurück - im Stream war es wirklich bei der 1. Aufnahme nicht zu erkennen, dass der 3. Dart steckte und nur der Flight runterfiel. Das ist das beste (vergrößerte!) Standbild was ich kreieren konnte, was grad mal 1 Sekunde (wenn überhaupt) im Bild war und da muss man schon SEHR genau hinsehen damit man es merkt/vermuten kann. Trotzdem mein Fehler. die Ansicht, die sie auf Twitter dann gepostet haben, gabs auf DAZN nicht, da sieht man es natürlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Juni 2023 zahi schrieb vor 1 Minute: Mir ist schon klar, dass das was am Sheet steht zählt, das brauchst mir nicht sagen, wenn ich das nicht wüsste, wäre ich falsch am Platz. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich fand es halt trotzdem nur ziemlich arg wenn so ein Fehler passiert bei so einem TV-Turnier. Hat mich an die Sache mit Taylor damals erinnert, als er geschummelt hat vor Jahren. Aber - und damit nehme ich meine Kritik zurück - im Stream war es wirklich bei der 1. Aufnahme nicht zu erkennen, dass der 3. Dart steckte und nur der Flight runterfiel. Das ist das beste (vergrößerte!) Standbild was ich kreieren konnte, was grad mal 1 Sekunde (wenn überhaupt) im Bild war und da muss man schon SEHR genau hinsehen damit man es merkt/vermuten kann. Trotzdem mein Fehler. die Ansicht, die sie auf Twitter dann gepostet haben, gabs auf DAZN nicht, da sieht man es natürlich gut. Mir ist auch klar, dass du das weißt. Und deswegen hab ich mich gewundert, dass du da so auf diese Doppeldarts angesprungen bist. Wenn der auf S13 spielt, dann steht am Sheet definitiv nicht 65, Dimi ist ja kein Idiot. Und selbst wenn es in der ersten Aufnahme 60 gewesen wären, wenn am Sheet 80 .... 421 steht, dann hat er eben die 45 wegzuspielen. Dein Bild zeigt nur warum sich der TV-Counter vertan hat. Der sollte halt auch besser dem Caller vertrauen und nicht seinen Augen - TV-Bilder können eben täuschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. Juni 2023 https://dartsnews.de/pdc/graudenz-warnt-vor-alkoholmis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Juni 2023 Potzblitz... da braucht wohl wer seine 15 minutes of fame. das ist teilweise schon schwer mimi... interessant wie sich da aber die ganzen medien anfixen lassen. haben die bislang hinter dem mond gelebt? kritik an sich ja auch okay, aber da tlw. seine landskollekgen mit namen anzupatzen ist halt auch nicht die feine art. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juni 2023 Fezza schrieb vor 3 Minuten: Potzblitz... da braucht wohl wer seine 15 minutes of fame. das ist teilweise schon schwer mimi... interessant wie sich da aber die ganzen medien anfixen lassen. haben die bislang hinter dem mond gelebt? kritik an sich ja auch okay, aber da tlw. seine landskollekgen mit namen anzupatzen ist halt auch nicht die feine art. Ja. Eigentlich ein Wahnsinn. Die halten sich an die Regeln - über Regeländerungen kann man diskutieren. Aber die Kollegen als schmutzig zu bezeichnen, geht einfach nicht, wenn die sich eigentlich nur selbst schaden. Ist was anderes, wenn da einer den Gegner stört - aber wenn sich einer selbst die Gesundheit gefährdet, dann ist das vielleicht dumm aber nicht schmutzig oder unfair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Über die Art und Weise der Kritik kann man diskutieren (die find ich auch nicht gut). Aber ich sehe es schon auch als großes Problem an, wenn z.B. jugentliche und junge Spieler sehen, was die Älteren so mit Alkohol aufführen und dann - weil die sind ja so erfolgreich - es ihnen nachmachen sobald sie den 18. Geburtstag erreichen oder schon früher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen oder wissen, dass sie nicht getestet werden. Das ist für mich das eigentlich riesige Problem, dass du eigentlich für Jugendspieler keine internationalen/nationalen Spitzenspieler hast, wo du sagen kannst: Da schau her. DER ist ein Vorbild. Der ist erfolgreich und sauft nicht, lebt gesund und gefährdet seine Gesundheit nicht willkürlich. Ich hab schon zu viele Jugendspieler gesehen, die U18 ohne Alkohol tolle Leistungen brachten, aber ab dem 18. Geburtstag dann auch gesoffen haben (sei es im Training oder im Wettkampf), weil sie diesen "leichteren Weg" den sie von ihren "Vorbildern" immer sahen, ebenfalls eingeschlagen haben. Und du kannst tausendmal sagen, "lass es, du gefährdest deine Gesundheit langfristig und nachhaltig, es geht auch anders, wenn du mental an dir arbeitest". Wenn sie sehen, dass die erfolgreichen Spieler es tun, redest wie zu einer Wand. Und ja man kann jetzt vortrefflich diskutieren, was ist mir egal (z.B. wenn sich ein paar Erwachsene in einer abendlichen Ligapartie einen gemütlichen Abend mit ein paar Bier machen) und was nicht. Wann ist ein jugendlicher/junger Spieler für sich selbst verantwortlich und muss wissen, was er tut und was nicht. Wann fangt die Verantwortung für jugendliche/junge Spieler von Mentoren/Vereinen/Verbänden an und wann hört sie auf. Und so weite rund so fort. Aber Tatsache ist schon, das es nicht so weitergehen sollte, dass die schief angeschaut werden, die während der Sportausübung keinen oder fast keinen Alkohol trinken (z.B. weil der Wirt meint wenn der nur 3 Pagu und 4 Mineralwasser trinkt verdien ich nix), während die, die unter Aufwärmen vor der Partie verstehen, dass sie sich vor einer Partie 5 Schnaps 3 BC und 4 Krügerln reinhauen die großen Vorbilder sind. Da rennt dann schon gewaltig was schief. Und ich hab auch immer gedacht, das ändert sich mit der Zeit, weil die Leute immer mehr wie Sportler denken und sehen, dass es sich auszahlt. Aber anscheinend erfolgt dieser Wandel nicht/nicht schnell genug. Und daher sollte man sich schon was überlegen. Das letzte Mal ist mir das bewusst geworden, als ich dafür war bei lokalen Meisterschaften allen U18 Spieler in allen Bewerben ein Alkoholverbot aufzuerlegen und es auch zu kontrollieren. Die deutliche Mehrheit war GsD. dafür. Aber es hat durchaus einige gegeben die aus den unterschiedlichsten Gründen dagegen waren (das ging von "da stellt man ja die Jugendlichen unter Generalverdacht", über "mit 16 dürfens Bier und so schon trinken, wer sind wir, das wir ihnen was vorschreiben was der Staat nicht tut", bis hin zu "des könn ma ned machen, da schaden wir ja den Wirten"). Trotzdem glaub ich, dass das das einzige nationaleTurnier war, bei dem das in den letzten Jahren so gemacht wurde und das finde ich sehr, sehr schade. Aber wie gesagt das war eigentlich länger als ich werden wollte. Ich find nur schon, dass es problematisch ist alles, auch wenn der Spieler aus Deutschland, insbesondere wenn er nametlich Spieler anpatzt, den falschen Weg gegangen ist. Und jetzt hör ich damit auch schon auf, denn das passt alles ja eigentlich gar ned so in den PDC-Thread... ;-) bearbeitet 29. Juni 2023 von zahi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juni 2023 zahi schrieb vor 1 Stunde: Aber wie gesagt das war eigentlich länger als ich werden wollte. Ich find nur schon, dass es problematisch ist alles, auch wenn der Spieler aus Deutschland, insbesondere wenn er nametlich Spieler anpatzt, den falschen Weg gegangen ist. Genau um das geht es ja. Das ist der Profibereich und er sollte da nicht Kollegen schlechtmachen (die keine Regeln mißachten) um selber im besseren Licht zu erscheinen. Bei der Jugend rennst du bei mir offene Türen ein. Ich hab ja das Alkoholverbot eingeführt, durchgezogen und kontrolliert zu meiner Zeit. Für die Vorbildproblematik ist mir auch keine Lösung eingefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2023 PC 15 Runde 1 Rowby-John (77,43) 4:6 vs Jose Justicia Rusty-Jake (93,31) 6:5 vs Mervyn King Runde 2 Rusty-Jake (99,57) 6:4 vs Jose De Sousa Runde 3 Rusty-Jake (96,64) 6:2 vs Gary Anderson Achtelfinale Rusty-Jake (91,23) 1:6 vs Luke Humphries PC 16 Runde 1 Rowby-John (85,44) 6:5 vs Krzysztof Ratajski Rusty-Jake (90,95) 6:3 vs Ryan Meikle Runde 2 Rowby-John (87.30) 5:6 vs Kevin Burness Rusty-Jake (91,80) 6:2 vs Stephen Burton Runde 3 Rusty-Jake (82,82) 2:6 vs Ryan Joyce 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Chisnall seine Darts wirken wie die Gummihund von der Nachtbar. bearbeitet 15. Juli 2023 von Tintifax1972 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts