SV Mattersburg - SC Wiener Neustadt


Source

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja, die Niederlage ist verdient.

Wiener Neustadt ist spielerisch stärker als wir und gegen spielerisch starke Mannschaften tun wir uns immer schwer. Siehe auch die Spiele gegen Sturm Graz.

Uns liegen halt Mannschaften, die so wie wir über den Kampf ins Spiel kommen - wer mehr beißt und zwickt, der gewinnt. Aber das ist halt trotzdem zu wenig um im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Die Neustädter sind im Spiel viel besser organisiert gewesen. Eine Raumaufteilung ist beim SVM ja quasi nicht vorhanden gewesen. Wo ist heute das Mattersburger Mittelfeld gewesen? Ich habs nicht gesehen. Schmidt schwach - er hat in dieser Saison bisher nicht gezeigt, daß er einer ist, der im Mittelfeld für Sicherheit sorgt. Da sehe ich Seidl bereits stärker und bin dafür, daß man ihn mehr forciert. So leids mir um den altgedienten Schmidt tut, aber er in dieser Form hat er keine Berechtigung mehr auf einen Stammplatz in der Bundesliga.

Das Problem ist auch, daß unser Kapitän Mörz in Wahrheit kein Kapitän ist. Und Ersatzkapitän Schmidt läuft seiner Form hinterher. Mit dem Abgang von Kühbauer ist auch die Zuordnung im Spiel verloren gegangen. Uns fehlt ein Führungsspieler, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Mörz ist jedenfalls weit davon entfernt und wird's wohl auch nicht mehr schaffen.

Wenn Lederer vor dem Spiel sagt, wir wollen uns nach oben orientieren, dann ... Naja ... Was können wir realistisch betrachtet erreichen?

Nach dem knappen Klassenerhalt in der letzten Saison habe ich im Sommer noch Abstiegskampf pur prophezeit. Dass wir überhaupt auf Platz 6 gekommen sind, überrascht mich schon. Mehr ist auch nicht drinnen! Eigentlich ist Platz 6 schon ein Erfolg, über den wir jubeln sollten. So wie es derzeit aussieht, ist dieser Rang eh nicht haltbar, sondern einfach eine glückliche Momentaufnahme.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir Kapfenberg und Kärnten hinter uns halten können und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das wäre schon OK, viel mehr ist nicht drinnen, außer der Obmann springt über seinen Schatten und holt mal ein paar Spieler, die mehr sind als nur Ergänzungsspieler. Aber dafür fehlt uns wohl schön langsam das Geld, was mich angesichts der traurigen Zuseherzahlen auch nicht weiter überrascht.

Gratulation nach Neustadt - zumindest die Neustadt-Fans, die auf der Haupttribüne gewesen sind, haben sich weitgehend fair verhalten. Am Ergebnis gibts nichts zu meckern, Sieg ist verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon klar, dass man so nicht spielen darf.

Ich glaub aber, unser Anspruch ist es nicht, in der Tabelle vor Wiener Neustadt zu sein, da die dank Stronach ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen haben.

Wenn bei uns 3.000 Zuseher kommen, bleibt kein Geld mehr übrig. Wenn in Wiener Neustadt 2.500 kommen, dann ists egal, denn das Minus wird eh vom Stronach ausgeglichen.

Naja, man ist und bleibt SVM-Fan mit Stolz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was is eigentlich mir euren Stadionsprecher los?

Keine Aufstellung der gegnerischen Mannschaft.

Keine Torschützen der gegnerischen Mannschaft.

Keine Auswechslungen.

Einfach gar nichts an info.

Was soll das???

:confused:

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

da hat mattersburg leider verdient verloren...

etwas wenig neustadt fans waren da, im vergleich zu der menge die mattersburg in neustadt hatte.

waren wohl kaum mehr als 60-70.

manche dürften dann noch direkt ins p2 gegangen sein, so wie die in der halbzeit den sektor gerockt haben. :v:

man sieht sich immer 2 mal im leben ;-) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da hat mattersburg leider verdient verloren...

etwas wenig neustadt fans waren da, im vergleich zu der menge die mattersburg in neustadt hatte.

waren wohl kaum mehr als 60-70.

manche dürften dann noch direkt ins p2 gegangen sein, so wie die in der halbzeit den sektor gerocktschranzt haben. :v:

man sieht sich immer 2 mal im leben ;-) :v:

fyp

bearbeitet von derFalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

da hat mattersburg leider verdient verloren...

etwas wenig neustadt fans waren da, im vergleich zu der menge die mattersburg in neustadt hatte.

waren wohl kaum mehr als 60-70.

manche dürften dann noch direkt ins p2 gegangen sein, so wie die in der halbzeit den sektor gerockt haben. :v:

man sieht sich immer 2 mal im leben ;-) :v:

im auswärtssektor waren auf jeden fall über 100 und auf der haupttribüne weiß ich nicht wieviele.

aber du hast recht, waren bei weitem nicht so viele neustädter in mattersburg wie mattersburger in neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja sorry.Hab ich nicht mitbekommen.

Das ist dann schon sehr leise.

war spontan gestern im neutralen sektor dort.

und ja es war verdammt leise. keine ahnung bei rapid matches hab ich den viel lauter in erinnerung :ratlos:

ansonst gibts net viel zu sagen eigentlich.

verdienter sieg nach totaler passivität der mattersburger in ab minute 40 in etwa.

übrigens: ein mc donalds in mattersburg wurde ja höchste zeit :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

im auswärtssektor waren auf jeden fall über 100 und auf der haupttribüne weiß ich nicht wieviele.

aber du hast recht, waren bei weitem nicht so viele neustädter in mattersburg wie mattersburger in neustadt.

dann muss ich mich verzählt haben @ buntu, aber auf mehr als 80 hätt ich net getippt.

aber du wirst recht haben :v:

PS: fyp?! kenn ich net :p

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

im auswärtssektor waren auf jeden fall über 100 und auf der haupttribüne weiß ich nicht wieviele.

aber du hast recht, waren bei weitem nicht so viele neustädter in mattersburg wie mattersburger in neustadt.

Über hundert warens fix ned im Auswärtssektor, höchstens, wenn immer 20 unten beim Bierstandl gestanden sind!

Aber auf der Haupttribüne warn wirklich ned so wenig Neustädter, das stimmt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naaa do san jo noch ca 20 des ganze match über am christkindl markt gwen und hom langosch umadum gschmissn ;) dei san natürlich auch im away sektor mitgerechnet worden

und ja :D

wie schon gesagt..

man sieht sich immer 2 mal im leben ;-) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.