soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2003 tja wers glaubt wird selig !!! 1-3 busse werdens sponsoren diese vollidioten weil sonst wirds ja zu teuer ! tja.Forever blöd unser Vorstand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 3. September 2003 klasse Heimspiel in Linz! des is ja nur mehr etwas weiteres was verpfuscht wurde! Obwohl mir is recht wenns in Linz spielen, vielleicht schau ichs mir ja an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 3. September 2003 schade dass ihr nicht zu uns kommt,wär sicher lustig geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 3. September 2003 schade, der heimvorteil wäre sehr wichtig gewesen, aber so seids wohl selbst schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2003 die UEFA sollte sich nun allerdings schleunigst etwas überlegen, denn einerseits den einsatz von kunstrasen zu fördern (was ich gut finde, ist angewandte forschung), aber andererseits diese stadien praktisch für internationale spiele zu sperren, kann nicht der weisheit letzter schluss sein. zumindest sollte es in der förderung auch einen pauschalbeitrag geben, der pro internationalem spiel, bei dem in andere stadien ausgewichen werden muss, eine gewisse finanzielle ausfallshaftung zusichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 3. September 2003 MIR PERSÖNLICH UND VIELEN ANDEREN WÜRDE JA PASCHING GEFALLEN !!!!!!! stellt euch das vor ! in pasching könntest mit unseren supportern sicher geil stimmung machen ! die große hintertortribüne (siehe bild) wäre ideal ich denke wir könnten diese tribüne mit supportenden leuten ziemlich genau füllen dafür das es so ne entfernung ist ! und mehr als 6.500 würden nach linz sowieso auch ned kommen !!! vielleicht gingen sich bei dem spiel sogar 2 kurven aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 3. September 2003 Was bringt diese Idee ? Mir wäre am liebsten die West im Horrstadion... vollkommen unnötig, wir spielen in Linz und damit hat es sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 3. September 2003 trotzdem wäre pasching 1. von der sicht her und vorallem 2. von der stimmung her 1000 mal besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 3. September 2003 trotzdem wäre pasching 1. von der sicht her und vorallem 2. von der stimmung her 1000 mal besserdu willst ins paschinger waldstadion? hehevon der sicht besser? hab noch nie "sicht-probleme" gehabt im linzer stadion stimmung 1000 mal besser? kann i mir auch net vorstellen, aber naja.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 4. September 2003 Der Kunstrasen im EM-Stadion in Wals-Siezenheim ist schuld: Austria Salzburg spielt gegen Udinese im UEFA-Cup im Linzer Stadion. GEORG SCHINWALD SALZBURG (SN). "Langsam wundert es mich wirklich, dass der Verein überhaupt noch einen einzigen Fan hat. Das ist doch wohl wirklich das Letzte. In Salzburg steht ein schweineteures, wunderschönes neues Stadion und gespielt wird im Rattenloch von Linz." Mit derart drastischen Worten machte am Mittwoch ein Fan im Forum der vereinseigenen Homepage von Wüstenrot Salzburg seinem Ärger über die Verlegung des UEFA-Cup-Spiels Luft. Das ist kein Einzelfall. Bei den Anhängern stößt die Vereinsführung mit dieser Entscheidung auf wenig Gegenliebe. Andererseits blieb dem Verein praktisch keine Wahl, denn die UE-FA verbietet internationale Bewerbsspiele auf Kunstrasen. Die Alternative, im EM-Stadion in Wals-Siezenheim auf den Kunstrasen einen Naturrasen aufzubringen, hätte 350.000 Euro gekostet. Außerdem wären technische Probleme nicht ausgeschlossen gewesen, denn ein derartiger "Überbau" ist noch nie praktiziert worden. Präsident Rudolf Quehenberger warb am Mittwoch um Verständnis für die Verlegung der Begegnung auf die Linzer Gugl: "Es tut mir für die Fans leid, dass wir nach Linz ausweichen müssen, ich hoffe aber trotzdem, dass uns viele auch in Linz unterstützen werden." Nicht gut zu sprechen ist man in Salzburg auf die UEFA, die erst kürzlich ein striktes Verbot für die Austragung internationaler Spiele auf Kunstrasen ausgesprochen hat. Schließlich hatte die UEFA das Salzburger Pilotprojekt "Kunstrasen" mit 250.000 Euro gefördert. Wolfgang-Becker, der Geschäftsführer der Stadion-Gesellschaft, erinnerte am Mittwoch daran, dass zum Zeitpunkt der Entscheidung, einen Kunstrasen aufzubringen, die Aussicht auf internationale Spiele im neuen Stadion denkbar gering war. Damals rangierte Salzburg an der letzten Stelle der Bundesliga-Tabelle. Diese Weichenstellung sei auch aus heutiger Sicht durchaus als sinnvoll anzusehen, betont Becker. Einerseits biete der Kunstrasen die Möglichkeit, das Stadion nicht nur für 25 Fußballspiele pro Jahr, sondern auch für andere Großveranstaltungen zu nutzen, andererseits seien die Kosten für die Instandhaltung und Wartung des Rasens um zwei Drittel geringer als beim herkömmlichen Grün. © SN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 4. September 2003 was in der sache interessant sein koennte: was passiert, wenn ein klub in der bundesliga sagt, er akzeptiert nicht ein meisterschaftsentscheidendes spiel auf kunstrasen auszutragen? ich wette, wenn der verein wirklich die konsequenz haette, jedes rechtliche mittel auszuschoepfen, wuerde er hundertprozentig recht bekommen, da zb fortuna 05 heuer ja schon eine ausnahmegenehmigung brauchte, um REGIONALLIGAspiele auf kunstrasen austragen zu lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Geschrieben 4. September 2003 da zb fortuna 05 heuer ja schon eine ausnahmegenehmigung brauchte, um REGIONALLIGAspiele auf kunstrasen austragen zu lassen... Die beiden Art von Kunstrasen kann man aber nicht wirklich miteinander vergleichen... Blöde Frage: Das Match in Lehen auszutragen wäre nicht möglich gewesen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 4. September 2003 (bearbeitet) <!--QuoteBegin-rigobert.song+04 Sep 2003 - 15:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (rigobert.song @ 04 Sep 2003 - 15:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> was in der sache interessant sein koennte: was passiert, wenn ein klub in der bundesliga sagt, er akzeptiert nicht ein meisterschaftsentscheidendes spiel auf kunstrasen auszutragen? immer gut das rechtzeitig in Erfahrung zu bringen, gell? 36. Runde: Salzburg : Rapid.... <Größenwahn>wäre ja stark dafür im Frühjahr das Heimrecht mit Salzburg zu tauschen um im Hanappi den 31. Meistertitel feiern zu können. </Größenwahn> bearbeitet 4. September 2003 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 4. September 2003 Die beiden Art von Kunstrasen kann man aber nicht wirklich miteinander vergleichen... ein tipp: mach einmal ein tackling am kunstrasen in salzburg und dann ueberleg, ob du den satz wirklich bestaetigen kannst...der kunstrasen in wals ist nicht einmal das neueste modell, die verletzungsgefahr (bzw auch die belastung fuer die gelenke) ist noch immer deutlich hoeher als auf naturrasen, von den unterschiedlichen rolleigenschaften des balls ganz zu schweigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 4. September 2003 ein tipp: mach einmal ein tackling am kunstrasen in salzburg und dann ueberleg, ob du den satz wirklich bestaetigen kannst... der kunstrasen in wals ist nicht einmal das neueste modell, die verletzungsgefahr (bzw auch die belastung fuer die gelenke) ist noch immer deutlich hoeher als auf naturrasen, von den unterschiedlichen rolleigenschaften des balls ganz zu schweigen... Also wir hatten ja schon ein Fanclubturnier auf dem Rasen und ich muss sagen, der Rasen war wirklich geil. Der Ball rollte zwar schneller, aber sonst, es gab keine Verletzungen, Schürfwunden oder Ähnliches blieben auch fast weg und auch sonst, waren die Leute durch die Reihe begeistert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts