ASB-Fanfoto des Monats November 2009 - Die Abstimmung


ASB-Fanfoto des Monats November 2009  

128 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:(:( hääte echt gern die bücher gehabt .... aber mal vorab. grats an den sieger.

Muss aber auch sagen, dass dein Bild ein sehr guter Beitrag war und sich einen besseren Platz verdient hätte! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

sehr toll. von den 4 bildern, die gut im rennen waren muss natürlich das unspektakulärste bild die meisten stimmen bekommen. das ist ja so typisch ...

wenn's wenigstens die lustenauer choreo oder in iceman sein regenbogenfoto gewesen wär (die beiden wären als siegerbild ja auch okay gewesen), aber nein drei 14jährige nachwuchs-pyrotechniker, die für ein bild sorgen, auf dem man ohnehin nicht viel sieht, müssen gewinnen. :nein:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sehr toll. von den 4 bildern, die gut im rennen waren muss natürlich das unspektakulärste bild die meisten stimmen bekommen. das ist ja so typisch ...

ein besseres kompliment könnt's gar nicht geben!

alles andere dann morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ein besseres kompliment könnt's gar nicht geben!

alles andere dann morgen.

ich bin dir den gewinn ja eh net neidig, aber das bild ist trotzdem oasch. :hexe:

ich trau mich wetten dass du einen auf l'equipe tricolore gemacht und fürs abstimmen sämtliche rieder mobilisiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find daran ehrlich gesagt auch nicht viel. hätte mich auch gefreut wenn der regenbogen, der panzer oder sonst wasg ewonnen hätte. die paar bengalen da find ich wirklich nicht spektakulär - was anders is ne fette pyroshow von vorne, da kann man auch nette schnappschüsse machen...aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich habe es oben schon anklingen lassen, dass gute Schnappschüsse dabei waren. Gewonnen hat leider das unspektakulärste Bild - Bengalen sieht man doch öfters als eine Schweigeminute mit Choreo für einen Fan, einen Regenbogen oder einen Panzer. Völlig unter dem Wert geschlagen sind auch die Bilder aus Dubai. Aber es ändert alles nichts daran, dass der, der die meisten Stimmen bekommt, eben gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich trau mich wetten dass du einen auf l'equipe tricolore gemacht und fürs abstimmen sämtliche rieder mobilisiert hast.

:mimimi: von den ASB-Lustenauern hat ja sicher niemand für Bild 1 gestimmt ...

sobald Fotos von Fangruppierungen in der Abstimmung dabei sind ists es völlig normal, dass Teile der abgebildeten Fraktion für dieses Bild stimmen und dazu bedarf es keiner Mobilisierung - siehe auch Stebls Steyr-Kutten-Foto ... objektiv gesehen waren 2 fotografierte Rücken auch nicht sonderlich spektakulär ...

des weiteren wusste schon Kent Brockman: "Ich habe es einmal gesagt und ich sage es wieder ... Demokratie funktioniert einfach nicht!"

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die genial gewählte Bildunterschrift ein Teil des Erfolgsgeheimnisses ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die genial gewählte Bildunterschrift ein Teil des Erfolgsgeheimnisses ist

Da sieht man wieder einmal, dass die Werbung die halbe Miete ist und das eigentliche Produkt nur mehr zur Nebensache verkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin dir den gewinn ja eh net neidig, aber das bild ist trotzdem oasch. :hexe:

ich trau mich wetten dass du einen auf l'equipe tricolore gemacht und fürs abstimmen sämtliche rieder mobilisiert hast.

ich mach das sogar immer noch, heute schon wieder eine stimme mehr. außerdem, was heißt sämtliche rieder - red bull und rapid-anhänger, ja sogar der lask-anhang hat brav nach meiner pfeife getanzt. :RiedWachler:

nächstes mal werde ich in anlehnung an yasmin reza einfach nur ein weißes bild einsenden, ich gewinne ja sowieso.

daher zuerst einmal danke an diejenigen, denen mein bild am besten gefallen hat oder aus sympathie (für ried? für st.hanappi? für mich? oder einfach nur gegen das pyrotechnikgesetz oder fekter?) für mich gestimmt haben.

es darf jeder selbst bewerten, wie "Auch als Altacher natürlich Lustenau" oder "Birmingham natürlich. Vor allem da ich selbst dabei war ;-)" zu werten sind. ich gehe davon aus, dass jedes bild sympathiestimmen bekommen hat.

mir persönlich gefallen andere bilder übrigens auch besser.

das lustenauer bild allerdings nicht unbedingt; die choreo mag gut sein, enorme emotionen damit verbunden sein - das foto hingegen finde ich nicht besonders.

leider (?) kriegt man in österreich weder verschleierte menschen noch panzer bei stadienbesuchen zu sehen, für einen regenbogen müssten wir derzeit wohl etwas frühere beginnzeiten haben. insofern hat's im november (bzw. 31.10.) leider nur für ein alltägliches bundesligamotiv gereicht - aber wer weiß wie lange man noch pyrotechnische motive im sektor zu fotographieren bekommt. reden wir doch nächstes jahr darüber.

man kann die bilder auch fototechnisch bewerten, bei besten lichtverhältnissen ein halbwegs scharfes bild hinzukriegen schaffen ja sogar schon manche handykameras. diesbezüglich sind bild 3 (+bild 4, sofern das auch am abend aufgenommen wurde) und mein bild schon eine größere herausforderung - auch wenn ich mich eh nicht loben darf, weil's ein reiner schnappschuss war.

wie leicht es ein noch dazu doppelter regenbogen ordentlich aufs bild schafft, kann ich nicht beurteilen, das habe ich erst einmal probiert (und damals sehr unterschiedliche ergebnisse bekommen). würde mich daher interessieren, ob das auf anhieb geklappt hat.

kurz gesagt, man kann einfach das für uns ungewöhnliche fotographieren (z.B. bild 4, welches sich wirklich mehr klicks verdient hätte), man kann besondere momente einfangen (z.B. bild 1), man kann auch einfach einzelne fans fotographieren (bild 3, bild 5 sogar ohne ersichtlichen bezug zum fußball), man kann aber auch das für uns alltägliche versuchen einzufangen (bild 7).

solange es keine klaren regeln gibt, wonach beurteilt werden soll, lässt sich lange streiten, und da geht's noch nicht mal um persönlichen geschmack.

insofern empfinde ich es schon als sehr überzogen, wenn man seine bewertungsmaßstäbe (z.B. was selten ist, ist automatisch ein gutes foto) pauschal auf andere user umlegen möchte und dann beleidigt ist, wenn das dann plötzlich nicht mehrheitsfähig ist.

wobei die entscheidung ja eh so knapp war und die gesamtstimmenanzahl so gering, dass man da sowieso nicht viel ableiten kann. vielleicht kann man das im ASB ja ein bisserl prominenter bewerben, was allerdings die "gefahr" mit sich bringt, dass dann halt nicht immer nur die üblichen verdächtigen beiträge aus aller welt leisten. welche mir ja durchaus gefallen, keine frage.

auch wenn's mir anhand mancher postings eigentlich vergehen könnte, habe ich allerdings schon vorher beschlossen, dass ich einen etwaigen gewinn nicht annehmen werde. im prinzip ist's mir egal, was mit dem buch passiert (z.B. für den dezember zurückstellen, solange es nur nicht für eine advent competion verwendet wird :RiedWachler:, da reagiere ich ev. etwas allergisch, wenngleich das nun genau 1 jahr und einen tag zurückliegt, das hat sich aus meiner sicht sozusagen verjährt, q.e.d.); nachdem mir persönlich bild 2 aber am besten gefällt und sich entsprechender user anscheinend sehr über den gewinn eines buches gefreut hätte, gebe ich die unverbindliche empfehlung ab, den viertplatzierten entsprechend zu berücksichtigen.

im übrigen bin ich dafür, organisatoren des fotowettbewerbs nicht teilnehmen zu lassen. das ist eigentlich ganz normaler usus und meiner meinung leider auch hier im ASB mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.