Recommended Posts

• 2 months later...
Junior Vizepräsident

Wann machen die Rolex-Besitzer eine Revision? Manche sagen, dass man warten solle, bis sie nimmer richtig läuft, andere meinen alle 5-7 Jahre. Meine ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und wird fast 24 Stunden täglich getragen, dementsprechend sieht sie auch so aus. Wobei eine Aufbereitung des Gehäuses mir erst bei einem Verkauf, Vererbung etc. wichtig wäre, da die Kratzer bzw. Kerben ohnehin zu 99% wiederkommen und ich nicht so pingelig bin, wie manch anderer. Ginge also rein ums Innere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Devil Jin schrieb am 30.8.2016 um 19:24 :

Wann machen die Rolex-Besitzer eine Revision? Manche sagen, dass man warten solle, bis sie nimmer richtig läuft, andere meinen alle 5-7 Jahre. Meine ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und wird fast 24 Stunden täglich getragen, dementsprechend sieht sie auch so aus. Wobei eine Aufbereitung des Gehäuses mir erst bei einem Verkauf, Vererbung etc. wichtig wäre, da die Kratzer bzw. Kerben ohnehin zu 99% wiederkommen und ich nicht so pingelig bin, wie manch anderer. Ginge also rein ums Innere. 

Mein Juwelier des Vertrauens meinte, solange keine Veränderung der Gangwerte zu beobachten ist, sollte man nix machen.

Informier dich mal, was Rolex bei einer Revision alles standardmäßig macht. Man liest öfter von unliebsamen Überraschungen ( ungewollte Polituren etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Mein Juwelier des Vertrauens meinte, solange keine Veränderung der Gangwerte zu beobachten ist, sollte man nix machen.

Informier dich mal, was Rolex bei einer Revision alles standardmäßig macht. Man liest öfter von unliebsamen Überraschungen ( ungewollte Polituren etc.).

Das hörte ich schon öfters. Anderseits hab ich das bei meiner alten Uhr auch so gehandhabt, bis sie eines Tages in der Nacht stehen geblieben ist und eine Generalüberholung fällig war. 

Normalerweise sollte man eine "neue" Uhr zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 30. August 2016 um 19:24 :

Der Uhrmacher meines Vertrauens meint alle 4-5 Jahre, wobei das natürlich von der Häufigkeit der Nutzung abhängt!

Aber sind ma uns ehrlich, bei Uhren der Preisklasse, sollte auch alle 3-4 Jahre ein Service um 300-500 drinnen sein -> sicher ist sicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Den Schweizer Uhrenmarken scheint es nicht sehr gut zu gehen.  Abgesehen von Tag Heuer.  

Auch wenn es noch keine offiziellen Umsatzzahlen gibt, vermutet die „NZZ“, dass Apple Watch bereits in diesem Jahr Rolex als weltweit umsatzstärksten Uhrenproduzent ablösen könnte. Als Anbieter einer „Vollblut-Smartwatch“ schwimme der Zeitung zufolge derzeit nur TAG Heuer „gegen den Trend“. Die Tochter des Luxuskonzerns LVMH gehöre aus diesem Grund auch zu den wenigen Schweizer Uhrenmarken, die im laufenden Jahr gewachsen seien.

Hier wird von einem möglichen verschlafenen Trend mit den Smartwatches geschrieben. Ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist.  Ich will zum Beispiel keine Uhr mit einer Technik, die nach einem oder zwei Jahren veraltet ist. Ich sehe eine Uhr noch immer als Schmuckstück mit einem praktischen Nutzen. Und eine Apple würde ich ohnehin nie kaufen.   

Ganzer Artikel: http://orf.at/m/stories/2358833/2358834/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Sometimes you have to roll a hard six.

Nach knapp 4 Jahren mit der Junghans Meister, hab ich mich zum nächsten Schritt entschlossen....

IMG_1452.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag