GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. Juni 2016 So, hab bestellt... geworden ist es ein anderes. Ein Band von Hirsch, Modell "Ranger". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. August 2016 Wann machen die Rolex-Besitzer eine Revision? Manche sagen, dass man warten solle, bis sie nimmer richtig läuft, andere meinen alle 5-7 Jahre. Meine ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und wird fast 24 Stunden täglich getragen, dementsprechend sieht sie auch so aus. Wobei eine Aufbereitung des Gehäuses mir erst bei einem Verkauf, Vererbung etc. wichtig wäre, da die Kratzer bzw. Kerben ohnehin zu 99% wiederkommen und ich nicht so pingelig bin, wie manch anderer. Ginge also rein ums Innere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. September 2016 Devil Jin schrieb am 30.8.2016 um 19:24 : Wann machen die Rolex-Besitzer eine Revision? Manche sagen, dass man warten solle, bis sie nimmer richtig läuft, andere meinen alle 5-7 Jahre. Meine ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und wird fast 24 Stunden täglich getragen, dementsprechend sieht sie auch so aus. Wobei eine Aufbereitung des Gehäuses mir erst bei einem Verkauf, Vererbung etc. wichtig wäre, da die Kratzer bzw. Kerben ohnehin zu 99% wiederkommen und ich nicht so pingelig bin, wie manch anderer. Ginge also rein ums Innere. Mein Juwelier des Vertrauens meinte, solange keine Veränderung der Gangwerte zu beobachten ist, sollte man nix machen. Informier dich mal, was Rolex bei einer Revision alles standardmäßig macht. Man liest öfter von unliebsamen Überraschungen ( ungewollte Polituren etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. September 2016 GRENDEL schrieb vor 33 Minuten: Mein Juwelier des Vertrauens meinte, solange keine Veränderung der Gangwerte zu beobachten ist, sollte man nix machen. Informier dich mal, was Rolex bei einer Revision alles standardmäßig macht. Man liest öfter von unliebsamen Überraschungen ( ungewollte Polituren etc.). Das hörte ich schon öfters. Anderseits hab ich das bei meiner alten Uhr auch so gehandhabt, bis sie eines Tages in der Nacht stehen geblieben ist und eine Generalüberholung fällig war. Normalerweise sollte man eine "neue" Uhr zurückbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 GRENDEL schrieb vor 5 Stunden: Mein Juwelier des Vertrauens meinte, solange keine Veränderung der Gangwerte zu beobachten ist, sollte man nix machen. Jop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. September 2016 Devil Jin schrieb am 30. August 2016 um 19:24 : Wann machen die Rolex-Besitzer eine Revision? Manche sagen, dass man warten solle, bis sie nimmer richtig läuft, andere meinen alle 5-7 Jahre. Meine ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und wird fast 24 Stunden täglich getragen, dementsprechend sieht sie auch so aus. Wobei eine Aufbereitung des Gehäuses mir erst bei einem Verkauf, Vererbung etc. wichtig wäre, da die Kratzer bzw. Kerben ohnehin zu 99% wiederkommen und ich nicht so pingelig bin, wie manch anderer. Ginge also rein ums Innere. Der Uhrmacher meines Vertrauens meint alle 4-5 Jahre, wobei das natürlich von der Häufigkeit der Nutzung abhängt! Aber sind ma uns ehrlich, bei Uhren der Preisklasse, sollte auch alle 3-4 Jahre ein Service um 300-500 drinnen sein -> sicher ist sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr90250 Anfänger Geschrieben 14. September 2016 Rolex hat die Garantiezeit für neue Uhren ab Juli 2015 auf fünf Jahre verlängert und eine Revision ist jetzt nur noch alle 10 Jahre empfohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. September 2016 Den Schweizer Uhrenmarken scheint es nicht sehr gut zu gehen. Abgesehen von Tag Heuer. Auch wenn es noch keine offiziellen Umsatzzahlen gibt, vermutet die „NZZ“, dass Apple Watch bereits in diesem Jahr Rolex als weltweit umsatzstärksten Uhrenproduzent ablösen könnte. Als Anbieter einer „Vollblut-Smartwatch“ schwimme der Zeitung zufolge derzeit nur TAG Heuer „gegen den Trend“. Die Tochter des Luxuskonzerns LVMH gehöre aus diesem Grund auch zu den wenigen Schweizer Uhrenmarken, die im laufenden Jahr gewachsen seien. Hier wird von einem möglichen verschlafenen Trend mit den Smartwatches geschrieben. Ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Ich will zum Beispiel keine Uhr mit einer Technik, die nach einem oder zwei Jahren veraltet ist. Ich sehe eine Uhr noch immer als Schmuckstück mit einem praktischen Nutzen. Und eine Apple würde ich ohnehin nie kaufen. Ganzer Artikel: http://orf.at/m/stories/2358833/2358834/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. September 2016 Wundert mich nicht, bei dieser abartigen Überproduktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 9. Oktober 2016 Nach knapp 4 Jahren mit der Junghans Meister, hab ich mich zum nächsten Schritt entschlossen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Fesch, fesch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18-S-C-R-99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Oktober 2016 Frage an die Experten, was haltet ihr von der Tissot? Die hats mir irgendwie angetan. PRC200 Automatic, liegt bei ca. 930,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Nett. Aber bisschen teuer für eine tissot... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. Oktober 2016 pironi schrieb vor 54 Minuten: Nett. Aber bisschen teuer für eine tissot... richtig. für die kohle würde ich mich lieber dahin orientieren.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. Oktober 2016 Pompfinewra schrieb vor 8 Minuten: richtig. für die kohle würde ich mich lieber dahin orientieren.... Hätt ich auch gsagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts