Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wie gesagt, ich kann dir nicht bestätigen dass die Argumente richtig sind. Es ist zumindest dass, was man mir erzählt hat - da es mich beim Kauf ja auch gewundert hat. Hier zwei Bilder von der Wölbung, vielleicht erkennt man's nicht so gut... ist nur schnell mit dem Handy aufgenommen:

post-14551-0-97589700-1392705743_thumb.j

post-14551-0-81741900-1392705751_thumb.j

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie gesagt, ich kann dir nicht bestätigen dass die Argumente richtig sind. Es ist zumindest dass, was man mir erzählt hat - da es mich beim Kauf ja auch gewundert hat. Hier zwei Bilder von der Wölbung, vielleicht erkennt man's nicht so gut... ist nur schnell mit dem Handy aufgenommen:

attachicon.gifJH1.jpg

attachicon.gifJH2.jpg

Das Argument ist lächerlich - Kleine Labels wie Steinhart (und andere) schaffen das immerhin auch, wie Grendel richtig angemerkt hat ..

Junghans ist generell aus meiner Sicht ziemlich langweilig (also generell hat die Marke für mich nichts was mich so wirklich reizt momentan..) - schau doch mal bei Nomos vorbei, wenn du auf den Bauhaus-Stil stehst, die machen mich wesentlich mehr an, vielleicht gefällt es dir ja auch.

Ad günstiger im Austausch: Jap garantiert sogar, der Punkt ist nur: Sapphir musst du nicht tauschen

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das Argument ist lächerlich - Kleine Labels wie Steinhart (und andere) schaffen das immerhin auch, wie Grendel richtig angemerkt hat ..

Junghans ist generell aus meiner Sicht ziemlich langweilig (also generell hat die Marke für mich nichts was mich so wirklich reizt momentan..) - schau doch mal bei Nomos vorbei, wenn du auf den Bauhaus-Stil stehst, die machen mich wesentlich mehr an, vielleicht gefällt es dir ja auch.

Ad günstiger im Austausch: Jap garantiert sogar, der Punkt ist nur: Sapphir musst du nicht tauschen

Wie gesagt, es ist dass, was man mir gesagt hat. Es ist nicht MEIN Argument...

Nomos taugt mir gar nicht. Und wenn schon was aus Glashütte, dann bitte A. Lange & Söhne oder Glashütte Original. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

frage an die experten: was kann schuld sein, wenn die uhr trotz kürzlich erfolgtem batteriewechsel immer wieder zeit verliert?

es ist so, dass die uhr vor 7 jahren 100 € gekostet hat, und die frage, die ich mir stelle, ob da eine reperatur überhaupt noch sinn macht

hat da jemand erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

frage an die experten: was kann schuld sein, wenn die uhr trotz kürzlich erfolgtem batteriewechsel immer wieder zeit verliert?

es ist so, dass die uhr vor 7 jahren 100 € gekostet hat, und die frage, die ich mir stelle, ob da eine reperatur überhaupt noch sinn macht

hat da jemand erfahrungswerte?

Eine 100 Euro Uhr lässt man ned reparieren, ausser sie hat einen persönlichen Wert (Geschenk?). Ansonsten rentiert es sich ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 100 Euro Uhr lässt man ned reparieren, ausser sie hat einen persönlichen Wert (Geschenk?). Ansonsten rentiert es sich ned.

ja, war das geschenk zum 18. ;)

aber ich denke, es wird eine neue uhr werden

hab da auch schon was im auge

danke jedenfalls, wär auch meine vermutung gewesen

die uhr ist wohl nicht mal mehr das metall wert :D

und piro: jeder hat da so seinen eigenen zugang

mehr als an hunderter geb ich sicher nicht auc

150 wenns die weltbeste uhr ist

alles darüber ist mir zuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte. Für meine Certina Edition Michael Konsel habe ich umgerechnet auch 150 Euro ausgegeben und sie funktioniert auch nach 17 Jahren noch tadellos. :D

gut, ich hab lieber schöne uhren

da reichen mir 7 jahre :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Nachdem ich Frühjahr beruflich wohl des öfteren in der Schweiz sein werde möchte ich mir dort ev. eine Uhr kaufen. Hat jemand Vorschläge? Preisbereich ca. 300-500 € (gibts überhaupt ordentliche Schweizer Uhren um diesen Preis?) und ein Chronograph sollte es ev. sein. Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag