Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Geht mir auch so, seitdem ich die Natobänder für mich entdeckt habe. 

Nato ist ja im Grunde die Form, nicht das Material. Hab auch ein Natoband aus Leder. ;)

Grad die aus Nylon wirken aber halt nett sportlich und freizeitmäßig. Und sind luftdurchlässig. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Nato ist ja im Grunde die Form, nicht das Material. Hab auch ein Natoband aus Leder. ;)

Grad die aus Nylon wirken aber halt nett sportlich und freizeitmäßig. Und sind luftdurchlässig. :yes:

Stimmt natürlich, ich meinte das herkömmliche Lederband. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Jedes Mal toll dieses eigenständige Design. :davinci:

Wer bringt den noch ein neues, revolutionäres, noch nie dagewesenes, gutes Design raus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Wer bringt den noch ein neues, revolutionäres, noch nie dagewesenes, gutes Design raus? 

Das ist ja wohl eine komplett andere Frage. Steinhart kopiert einfach nur frech. Und dann wird sowas auch noch "Hommage" genannt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja wohl eine komplett andere Frage. Steinhart kopiert einfach nur frech. Und dann wird sowas auch noch "Hommage" genannt. :facepalm:

Genau das ist es auch. Eine Kopie wär annähernd 1:1 wie das Original, optisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 16 Minuten:

Genau das ist es auch. Eine Kopie wär annähernd 1:1 wie das Original, optisch.

Man kann es nennen, wie man will, es bleibt eine dreiste Kopie ohne selbst erbrachte Design-Leistung. Für mich muss eine Marke für etwas stehen, eine klare Linie verfolgen. Man muss nicht alles neu erfinden, aber Steinhart steht für gar nichts in der Hinsicht, wobei sie sicher recht solide Uhren sind. 

Bezüglich Hommage: Da hat Steinhart wenigstens auf die Zykloplupe verzichtet. :davinci: 

Steinhart-Ocean-Vintage-GMT-vs-ROlex-Exp

GRENDEL schrieb vor 30 Minuten:

Das ist halt auch eine subjektive Frage, was einem gefällt. Für mich gehört zum Beispiel Nomos dazu. Relativ jung, aber eine eigene, klare und durchgängige Designlinie, die sich von anderen Marken abhebt. Und das zu sehr fairen Preisen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 26 Minuten:

Gibt es genug mittlerweile; Kopien anderer Uhrmacher/Werke funktionieren meist nicht genau.
Noch etwas! Wenn Uhren länger liegen, (egal wo) laufen die nicht mehr so; Eine Auto Uhr trägt man oder sie fängt zum spinnen an. Da reicht oft nicht nur noch ein Service, als dann wird es eine Reparatur Geschichte. Wer die Kohle hat jo bitte. Trag Sie einfach mal eine Zeit und ich bin mir fast sicher, dass die wieder läuft;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das geht ja noch besser. Ich sehe hier keinen Unterschied. Sogar das Band mit den Nieten (Was auch die Designer bei Steinhart sind) ist 1:1. Außer dem Swiss Made bei der Steinhart Fliegeruhr, aber das ist klar, weil die andere, Laco, aus Deutschland kommt. :looolguy:

laco.jpg

nav.b-44_auto-b_1kx1k_01.jpg

Einfach nur peinlich. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Man kann es nennen, wie man will, es bleibt eine dreiste Kopie ohne selbst erbrachte Design-Leistung. Für mich muss eine Marke für etwas stehen, eine klare Linie verfolgen. Man muss nicht alles neu erfinden, aber Steinhart steht für gar nichts in der Hinsicht, wobei sie sicher recht solide Uhren sind. 

Bezüglich Hommage: Da hat Steinhart wenigstens auf die Zykloplupe verzichtet. :davinci: 

Steinhart-Ocean-Vintage-GMT-vs-ROlex-Exp

Das ist halt auch eine subjektive Frage, was einem gefällt. Für mich gehört zum Beispiel Nomos dazu. Relativ jung, aber eine eigene, klare und durchgängige Designlinie, die sich von anderen Marken abhebt. Und das zu sehr fairen Preisen. 

Von einer Uhr in der Preisklasse von Steinhart erwarte ich gute Qualität und dass sie optisch was her macht, aber sicher kein eigenständiges Design. Sie bieten solide Alltagsuhren im 500 Euro Bereich wie auch aufwendigere, teurere Modelle. 

Weil du Nomos ansprichst... ich verbinde mit der Marke die Ausstrahlung eines Wartezimmers beim Arzt. Kühl, schlicht und furchtbar langweilig. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Von einer Uhr in der Preisklasse von Steinhart erwarte ich gute Qualität und dass sie optisch was her macht, aber sicher kein eigenständiges Design. Sie bieten solide Alltagsuhren im 500 Euro Bereich wie auch aufwendigere, teurere Modelle. 

Das eine schließt das andere nicht aus. Eine Casio, Citizen oder Seiko erkennt man ja auch sofort aufgrund ihrer Merkmale und die sind zum großen Teil um einiges günstiger als Steinhart. Tissot ( PRX :love: ) bewegt sich auch in dem Bereich, das sind tolle Uhren mit eigenständigem Design.   

Und lieber eine Uhr mit dem Charme eines Wartezimmers als eine peinliche Kopie, weil man selber nix auf die Reihe bekommt. :davinci:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 5 Minuten:

Das eine schließt das andere nicht aus. Eine Casio, Citizen oder Seiko erkennt man ja auch sofort aufgrund ihrer Merkmale und die sind zum großen Teil um einiges günstiger als Steinhart. Tissot ( PRX :love: ) bewegt sich auch in dem Bereich, das sind tolle Uhren mit eigenständigem Design.   

Und lieber eine Uhr mit dem Charme eines Wartezimmers als eine peinliche Kopie, weil man selber nix auf die Reihe bekommt. :davinci:

Casio hat tatsächlich unverkennbare Modelle.

Citizen, Seiko, Tissot..... Die Modelle sieht man doch bitte tausendfach so bezw. ähnlich am Markt von diversen Herstellern. Die PRX von Tissot ist allerdings schon ziemlich fesch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Casio hat tatsächlich unverkennbare Modelle.

Citizen, Seiko, Tissot..... Die Modelle sieht man doch bitte tausendfach so bezw. ähnlich am Markt von diversen Herstellern. Die PRX von Tissot ist allerdings schon ziemlich fesch.

Also die 5er Reihe von Seiko findest in der Form nirgends. Oder ich habe sie noch nicht gesehen. 

Wolltest du dir nicht eine G-Shock holen? Wenn du dir eine PRX kaufst (die Quarz kostet 375 Euro), würde ich das feiern. :feier: 

Eine perfekte Alltagsuhr für jeden Anlass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb am 29.5.2023 um 15:39 :

Wenn du das Band auf der Uhr droben hast, @pironi: Zeigen!!!

Die Bänder sind angekommen. Tragen sich super. Sehr angenehm und kosten ein Fünftel von den originalen Bändern. :aufdrogen:

PXL_20230602_160950575.jpg

PXL_20230602_160600408.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag