Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Understatement und Eleganz gefällt mir bei einer Uhr besser als ein gscheckerter Papagei.

Eine Sub und Eleganz. Naja. Genau darum geht es. Du willst halt den Golf unter den Uhren. Bekannt und es funktioniert. Es ist halt nichtsaussagend. Das Modell heißt nicht umsonst die Kellner-Rolex.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Überlege über eine Tudor Black Bay 58 Meinung?

 

  Inhalt unsichtbar machen


image.png
 

 

 

Schönster Taucher in der Liga - vielleicht sogar schönste Uhr in der Preisklasse!

go for it!

PS: das auf dem Bild ist aber eine 54 :davinci: 

pironi schrieb am 1.7.2023 um 04:27 :

Eine Sub und Eleganz. Naja. Genau darum geht es. Du willst halt den Golf unter den Uhren. Bekannt und es funktioniert. Es ist halt nichtsaussagend. Das Modell heißt nicht umsonst die Kellner-Rolex.

Geh - “Kellner-Rolex” ist doch bloedsinn.

Die Sub ND ist IMO eine der größten Legende der Uhrenwelt - ein Klassiker der immer geht, ein Klassiker der jede andere (Taucher-)Uhr geprägt hat - absolut ikonisch!

Ich wollte immer eine Uhr unbedingt haben - und das war die Sub no Date! Ist auch die einzige Uhr die ich niemals verkaufen werde sofern mir sonst nicht die Obdachlosigkeit droht.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hcg schrieb vor 10 Minuten:

Schönster Taucher in der Liga - vielleicht sogar schönste Uhr in der Preisklasse!

go for it!

PS: das auf dem Bild ist aber eine 54 :davinci: 

Habs schon editiert. Meinte eh die 54 ;) 

die Frage ist nur ob sie zu sehr wie eine billige Kopie der Submariner von Rolex aussieht.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Miraval schrieb vor 12 Minuten:

Habs schon editiert. Meinte eh die 54 ;) 

die Frage ist nur ob sie zu sehr wie eine billige Kopie der Submariner von Rolex aussieht.

Die 54 ist klein - das ist Geschmacksache, abgesehen davon ist das eine großartige Uhr!

mit einer modernen Sub wird die Uhr niemals jemand verwechseln, der eine aktuelle Sub gesehen hat. Die Unterschiede sind viel zu prägnant.

eine vintage sub? Ja, denkbar - aber nicht weiter tragisch.

go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 24 Minuten:

Überlege zwecks einer Tudor Black Bay 54

Meinung?

 

  Inhalt unsichtbar machen


image.png
 

 

 

Wenn du sie haben willst, dann hol sie dir. 

hcg schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich wollte immer eine Uhr unbedingt haben - und das war die Sub no Date! Ist auch die einzige Uhr die ich niemals verkaufen werde sofern mir sonst nicht die Obdachlosigkeit droht.

Passt eh. Dir muss sie gefallen. Ich habe halt eine andere Meinung. 

Miraval schrieb vor 13 Minuten:

Habs schon editiert. Meinte eh die 54 ;) 

die Frage ist nur ob sie zu sehr wie eine billige Kopie der Submariner von Rolex aussieht.

Wenn, dann eine teure Kopie. :D

Ich finde, dass Tudor vor allem in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht hat und nicht mehr als Kopie von Rolex gilt. Haben eigene Werke und das Design unterscheidet sich auch deutlich mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 1.7.2023 um 04:27 :

Eine Sub und Eleganz. Naja. Genau darum geht es. Du willst halt den Golf unter den Uhren. Bekannt und es funktioniert. Es ist halt nichtsaussagend. Das Modell heißt nicht umsonst die Kellner-Rolex.

Seit wann tragen Kellner bei der Arbeit Rolex? (Außer am Gürtel) Und was aussagend ist, das darf man schon der Person selbst überlassen. Aber gut Du bist ja Formel 1 Pilot ah Reporter;
---
https://youtu.be/qy53GtddgdE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Seit wann tragen Kellner bei der Arbeit Rolex?  (Außer am Gürtel) Und was aussagend ist, das darf man schon der Person selbst überlassen.

Das ist halt der Spitzname. Und mir ist es egal, wer welche Uhr trägt. Ist ja eine subjektive Ansicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Das ist halt der Spitzname. Und mir ist es egal, wer welche Uhr trägt. Ist ja eine subjektive Ansicht. 

Nochmals: das ist sicherlich kein Spitzname dieser Uhr (maximal eine abwertende Bezeichnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hcg schrieb vor 5 Minuten:

Nochmals: das ist sicherlich kein Spitzname dieser Uhr (maximal eine abwertende Bezeichnung)

Man muss nicht alles immer bierernst nehmen, abgesehen davon habe ich ja selber eine Sub. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.