Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Anfänger
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig von der aktuellen Situation, das sind mehr oder weniger alles Einsteigermodelle, die jeder offizieller Fachhändler griffbereit für den Verkauf parat haben sollte. Am Graumarkt sowieso. 

Ausgezeichnet. Ist bei den Einsteigermodellen Verhandlungsspielraum gegeben, gerade weil man die ja überall bekommt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
korrekt schrieb vor 1 Minute:

Ausgezeichnet. Ist bei den Einsteigermodellen Verhandlungsspielraum gegeben, gerade weil man die ja überall bekommt?

Pauschal kann man das nicht sagen und das kommt auf den Konzessionär an. Ob man Erstkunde ist, in bar zahlt, freundlich fragt usw. Das sind alles Faktoren und man sollte nicht unbedingt auf die Konkurrenz (Internet, Graumarkt etc.) verweisen. Wenn dir der genannte Preis nicht zusagt und dich der Graumarkt nicht abschreckt, dann kannst du auch auf Chrono24 suchen. Dort gibt es genügend Angebot mit original Papieren und Box. Vorausgesetzt du hast dich für eine Uhr entschieden. 

Zu den Modellen, zuerst würde ich mich mal auf eine Größe festlegen. Ich habe auch eher dünne Armgelenke und bin von 41 auf 36 mm gewechselt. Auf dem Papier wirkt es viel, aber in der Realität sieht es genau richtig aus. Die Datejust nimmt man, wenn man unbedingt ein Datum haben will, da man ansonsten zur Oyster Perpetual greift. Beides sehr schöne und vor allem klassische Uhren, während die Explorer einen sportlichen Look einschlägt. Allerdings gibt es dort deutlich weniger Zifferblätter, die man auch nachträglich ändern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Pauschal kann man das nicht sagen und das kommt auf den Konzessionär an. Ob man Erstkunde ist, in bar zahlt, freundlich fragt usw. Das sind alles Faktoren und man sollte nicht unbedingt auf die Konkurrenz (Internet, Graumarkt etc.) verweisen. Wenn dir der genannte Preis nicht zusagt und dich der Graumarkt nicht abschreckt, dann kannst du auch auf Chrono24 suchen. Dort gibt es genügend Angebot mit original Papieren und Box. Vorausgesetzt du hast dich für eine Uhr entschieden. 

Zu den Modellen, zuerst würde ich mich mal auf eine Größe festlegen. Ich habe auch eher dünne Armgelenke und bin von 41 auf 36 mm gewechselt. Auf dem Papier wirkt es viel, aber in der Realität sieht es genau richtig aus. Die Datejust nimmt man, wenn man unbedingt ein Datum haben will, da man ansonsten zur Oyster Perpetual greift. Beides sehr schöne und vor allem klassische Uhren, während die Explorer einen sportlichen Look einschlägt. Allerdings gibt es dort deutlich weniger Zifferblätter, die man auch nachträglich ändern kann. 

Alles klar, vielen Dank für die Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
korrekt schrieb vor 50 Minuten:

Überlege gerade mir meine erste Roli anzuschaffen. Hab eher schmale Handgelenke, von dem her will ich eher unter 40mm bleiben, is aber kein Muss.

Zur Auswahl stehen: Datejust 36mm mit glatter Lünette und glattem Armband:

image.png

Explorer 1 39 mm:

image.png

Oder Oyster Perpetual 39mm:

image.png

Die Oyster Perpetual könnte ich mir auch in der kleineren Variante und mit weißem Ziffernblatt vorstellen.

Was meint das Forum? :) Wie schwierig sind diese Modelle zu bekommen?

LG

Grüß dich und sehr fein, dass du dir auch eine Uhr mit der Krone holen willst. :winke:

Kann man nur gratulieren, zu dieser elitären ASB-Riege zu gehören. :davinci: 

Also ich habe auch ein zartes Ärmchen und mir die Milgauss (mit dem blauen Ziffernblatt) geholt. Ich denke, das ist noch einigermaßen in Ordnung. Die hat einen Durchmesser von 40 Mm. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Erst ab 43/44 Mm wirkt die Uhr aus meiner Sicht "wuchtig".

Ich würde die OP mit 39 Mm nehmen. Eine Uhr für jeden Anlass und top im Preis!

Wegen der Verfügbarkeit: Ich denke, dass Devil recht hat. Diese Modelle im unteren Preissegment sollten ohne Probleme zu holen sein. Ich hab meine beim Juwelier Wagner in Wien gekauft. Es gibt auch noch den Rolex-Dealer Schroll  in Kitzbühel, der hat eine größere Auswahl vorort. Einfach mal anrufen und nachfragen. :) 

Bin schon gespannt, welche es wird! 

Was ist denn  dein oberstes preisliches Limit? 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Grüß dich und sehr fein, dass du dir auch eine Uhr mit der Krone holen willst. :winke:

Kann man nur gratulieren, zu dieser elitären ASB-Riege zu gehören. :davinci: 

Also ich habe auch ein zartes Ärmchen und mir die Milgauss (mit dem blauen Ziffernblatt) geholt. Ich denke, das ist noch einigermaßen in Ordnung. Die hat einen Durchmesser von 40 Mm. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Erst ab 43/44 Mm wirkt die Uhr aus meiner Sicht "wuchtig".

Wegen der Verfügbarkeit: Ich denke, dass Devil recht hat. Diese Modelle im unteren Preissegment sollten ohne Probleme zu holen sein. Ich hab meine beim Juwelier Wagner in Wien gekauft. Es gibt auch noch den Rolex-Dealer Schroll  in Kitzbühel, der hat eine größere Auswahl vorort. Einfach mal anrufen und nachfragen. :) 

Bin schon gespannt, welche es wird! 

Werde ich checken, danke! :) Werde mir sicher noch etwas Zeit lassen und ein paar Anproben vornehmen ;)

Am Graumarkt hab ich auch schon mal geschaut und bspw. eine ältere Datejust gefunden, die mir auch zusagen würde. Für ne gebrauchte 2009er Datejust, wär ich aber nicht bereit TEUR 5,6 auszugeben.

image.png

Milgauss gefällt mir auch. Ebenso die viel zietierte schwarze Sub No Date. Die wäre bei mir aber zu wuchtig am Handgelenk.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
korrekt schrieb vor 1 Minute:

Werde ich checken, danke! :) Werde mir sicher noch etwas Zeit lassen und ein paar Anproben vornehmen ;)

Am Graumarkt hab ich auch schon mal geschaut und bspw. eine ältere Datejust gefunden, die mir auch zusagen würde. Für ne gebrauchte 2009er Datejust, wär ich aber nicht bereit TEUR 5,6 auszugeben.

image.png

Milgauss gefällt mir auch. Ebenso die viel zietierte schwarze Sub No Date. Die wäre bei mir aber zu wuchtig am Handgelenk.

LG

Bei der Milgauss musst du halt das Gewicht berücksichtigen. Die ist schon ob der Bauweise um einiges schwerer. 

Die Datejust ist auch cool, der Preis scheint fair zu sein. Ich hab aber auf der Plattform no nix gekauft. Papiere und Box sollten halt dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
korrekt schrieb vor 7 Stunden:

Werde ich checken, danke! :) Werde mir sicher noch etwas Zeit lassen und ein paar Anproben vornehmen ;)

Am Graumarkt hab ich auch schon mal geschaut und bspw. eine ältere Datejust gefunden, die mir auch zusagen würde. Für ne gebrauchte 2009er Datejust, wär ich aber nicht bereit TEUR 5,6 auszugeben.

image.png

Milgauss gefällt mir auch. Ebenso die viel zietierte schwarze Sub No Date. Die wäre bei mir aber zu wuchtig am Handgelenk.

LG

Ich hätt ja die Explorer genommen. Sie gut aus, passt zu jeder Gelegenheit und hat Geschichte. Perfekte Uhr.

Und: sie hat kein Datum und nicht diese hässliche Lupe, was mir sehr wichtig ist.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

 

Und: sie hat kein Datum und nicht diese hässliche Lupe, was mir sehr wichtig ist.

Die Lupe ist halt sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal von Rolex. Ich brauche es aber auch nicht. 

Die Explorer wirkt auf mich ein wenig kindisch/kindlich. So wie auch die Airking. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
korrekt schrieb am 18.4.2020 um 23:18 :

Werde ich checken, danke! :) Werde mir sicher noch etwas Zeit lassen und ein paar Anproben vornehmen ;)

Am Graumarkt hab ich auch schon mal geschaut und bspw. eine ältere Datejust gefunden, die mir auch zusagen würde. Für ne gebrauchte 2009er Datejust, wär ich aber nicht bereit TEUR 5,6 auszugeben.

image.png

Milgauss gefällt mir auch. Ebenso die viel zietierte schwarze Sub No Date. Die wäre bei mir aber zu wuchtig am Handgelenk.

LG

Ein recht interessantes Video zur OP. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dialsquare schrieb vor 56 Minuten:

 

jacob-co-bugatti-chiron-tourbillon-watchimages?q=tbn:ANd9GcRz7ZvNsqgNUZyR6wPnOle

Für unter 300k zu haben

Schaut aus wie Lego Technik Spielzeug. Für Technik Freaks sicher unter. Aber ich stell mir unter einer Uhr was anderes vor.

Über den Preis red ich gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fly like an airliner
korrekt schrieb am 18.4.2020 um 22:22 :

Überlege gerade mir meine erste Roli anzuschaffen. Hab eher schmale Handgelenke, von dem her will ich eher unter 40mm bleiben, is aber kein Muss.

Zur Auswahl stehen: Datejust 36mm mit glatter Lünette und glattem Armband:

image.png

Explorer 1 39 mm:

image.png

Oder Oyster Perpetual 39mm:

image.png

Die Oyster Perpetual könnte ich mir auch in der kleineren Variante und mit weißem Ziffernblatt vorstellen.

Was meint das Forum? :) Wie schwierig sind diese Modelle zu bekommen?

LG

Meine Meinung dazu:

nimm die OP39 aber in weiß - das weiße Blatt ist eher Creme und wunderschön!

ansonsten DJ36 - unsterblicher Klassiker aber da fehlt mir die weißgold Riffellünette.

 

verfügbarkeit bei der OP39 ist machbar - würde mich aber dennoch auf mehrere Wochen Wartezeit einstellen.

Rabatt wird es keinen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
korrekt schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Tipps soweit. Wird wahrscheinlich die OP 39 werden. Sobald der Corona Wahnsinn vorbei is schlag ich zu ;)

Besser jetzt schon anfragen - die Verfügbarkeit von OP39 ist „okay“ aber nicht viel mehr als das, sprich geh nicht davon aus dass du hingehst und mit ner Rolex heimgehst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.