Recommended Posts

legende

PS: Bin enttäuscht wie wenig sich das ASB für Uhren interessiert .. Banausen!

für 5.000 euro uhren bin ich noch zu jung bzw. wüsste ich um das geld wesentlich lustigeres anzufangen. bei 25 euro uhren könnt ich mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

200 sind drin. :davinci:

In der Preisklasse sind die Tipps einfach: entweder du holst dir eine Japan Automatik (Seiko, Orient..) wobei mir die a) nicht gefallen und b) naja, Seiko is Seiko (auch wenn die Qualität echt spitze ist!)

Deswegen mein Rat: Finger weg von Modeuhren wie Armani, d&g oder Boss .. Das sind billigste chinesische Uhrwerke und Mies verarbeitet ..

Aber: Calvin klein Uhren (c&k watches) kannst du bedenkenlos kaufen, die Uhren sind aus dem Swatch Konzern (Omega, Swatch, Longines uvm.) und haben ein ETA Quartz Werk. Sind also Swiss Made und sehen ganz gut aus .. Da findest mit 200€ sicher was Nettes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber: Calvin klein Uhren (c&k watches) kannst du bedenkenlos kaufen, die Uhren sind aus dem Swatch Konzern (Omega, Swatch, Longines uvm.) und haben ein ETA Quartz Werk. Sind also Swiss Made und sehen ganz gut aus .. Da findest mit 200€ sicher was Nettes:)

Haben doch eh alle Schweizer Uhren :ratlos:

Ansonsten für unter 500€ und wenns nix ausgefallenes sein muss dann kann man ruhig da vorbeischauen http://www.uhr.info :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Haben doch eh alle Schweizer Uhren :ratlos:

Ansonsten für unter 500€ und wenns nix ausgefallenes sein muss dann kann man ruhig da vorbeischauen http://www.uhr.info :ratlos:

Richtig, aber die ganzen Modemarken sind eben keine Schweizer .. Und alle Schweizer is auch stark übertrieben gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Um die 60% der Uhrwerke kommen von ETA, werden aber laufend weniger da Swatch nicht mehr für alle in der Industrie produzieren will..

Und die Modemarken müssen ja keine Schweizer sein. Sind zum Großteil Teil von irgendeinem Konglomerat (Richemont, LVMH, MGI Luxury Group o.Ä.) und könnten daher auch locker "Swiss Made Watches" vertreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Um die 60% der Uhrwerke kommen von ETA, werden aber laufend weniger da Swatch nicht mehr für alle in der Industrie produzieren will..

Und die Modemarken müssen ja keine Schweizer sein. Sind zum Großteil Teil von irgendeinem Konglomerat (Richemont, LVMH, MGI Luxury Group o.Ä.) und könnten daher auch locker "Swiss Made Watches" vertreiben ;)

Sorry aber du redest da am Thema vorbei: ja ETA produziert einen Großteil der Kaliber der Uhrenindustrie, angefangen von einfachen Werken wie dem 2824 bis hinzu Kalibern die an Breitling und Co. zum veredeln geliefert werden. Auch richtig ist dass Swatch keine Rohwerke mehr liefern möchte und deswegen kleinere Produzenten wie Sellita im Aufwind sind.

Die ganzen Modemarken sind zwar meist unter dem Dach von Unternehmen wie LVMH-Group aber die Uhren sind deswegen noch lange keine Schweizer. ETA Werke schlagen zB auch in Deutschen wie Sinn.

Die bekannten Modemarken (Armani, D&G, Boss, Lacoste,...) sind allesamt billige Uhren die in Lizenz gefertigt werden. Die sind meist made in China (Japan wenn man Glück hat..) und in ihnen schlagen maximal Miyota Werke (Quartz & Automatk) die in keiner Relation zum Preis stehen. In diesen Uhren ist wirklich das billigste vom

Billigen, deswegen nennt man sie allgemein "Chinaböller".

Ausnahmen gibt es eben wie gesagt bei cK (Swiss Made, ETA Quartz) und zB Gucci (hochwertige Automatik Uhren mit ETA Herz aber auch dementsprechenden Preis)

Wenn man also eine Uhr eines bekannten Modelabels will sollte man die Finger von Armani&Co lassen (Chinadreck) und eher zu den Schweizern tendieren die nicht mehr kosten aber wesentlich bessere Qualität bringen.

Wenn in einer Uhr ein ETA schlägt macht man allgemein nichts falsch, so stimmt es zwar dass der Großteil der hochwertigen Automatik Uhren von ETA kommen (also die Werke) aber es auch eine Vielzahl von Blendern gibt.

Und mit "Schweizer" ist keinesfalls die Herkunft des Labels gemeint sondern das Movement bzw Made-in Swiss

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schweizer Uhrwerk, chinesisches Uhrwerk ladida.. a Uhr muss guad ausschaun, ned richtig gehn :faktroll:

(jetzt werd ich von den Uhrenfanatikern gleich gsteinigt :( )

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Schweizer Uhrwerk, chinesisches Uhrwerk ladida.. a Uhr muss guad ausschaun, ned richtig gehn :faktroll:

(jetzt werd ich von den Uhrenfanatikern gleich gsteinigt :( )

Is eh legitim, nur bei "Gut aussehen" scheiden sich halt auch die Geister :D Während ich manche Armani und cK ganz hübsch finde, wird mir bei D&G, Fossil & Co eigentlich nur schlecht :D Am schönsten find ich dann die Klassiker der Uhrengeschichten (eben zB Omega Speedmaster ) die durch ihr Design andere Uhren geprägt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

In der Preisklasse sind die Tipps einfach: entweder du holst dir eine Japan Automatik (Seiko, Orient..) wobei mir die a) nicht gefallen und b) naja, Seiko is Seiko (auch wenn die Qualität echt spitze ist!)

was gibts gegen seiko auszusetzen ? ich hätte vor mir für den alltagsgebrauch diese in bälde zuzulegen:

1891c20f01.jpg

oder die find ich auch nicht übel:

l_srq005j1_03.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

was gibts gegen seiko auszusetzen ? ich hätte vor mir für den alltagsgebrauch diese in bälde zuzulegen:

1891c20f01.jpg

oder die find ich auch nicht übel:

l_srq005j1_03.jpg

Ich sag ja: Die Qualität ist echt okay (v.a. bei der Grand Seiko Serie!) aber die Optik gefällt mir z.B. gar nicht und die Marke hat für mich auch keinen Reiz.. Obgleich eine lange Geschichte dahinter steckt ist es für mich nicht so das ich sage "Boah .. Omega .. First watch ever worn on the moon :allaaah: " sondern "Hm.. Seiko .. " .. Ist also keine Wertung gegen die Qualität (die v.a. Preis/Leistungsmäßig echt gut ist) sondern persönliches empfinden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Gibts Meinungen zu Uhren von LaCoste? Weiß zwar noch nicht ob ich mit einer Uhr mit dem Krokodil oben wirklich leben kann, aber vA diese hier gefällt mir vom Design mal sehr gut.

und btw: schwitzt man mit einem Gummibandl nicht extrem? abgesehen davon ist die optik ziemlich billig, mMn.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag