Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

So jetzt kann ich mich auch hier eintragen.

Am Freitag diese hier gegönnt:

http://www.tagheuer.com/de/luxusuhren/carrera/carrera-calibre-1887-automatik-chronograph-41%C2%A0mm-schwarz-armband-edelstahl

Am Schluss ist die Entscheidung zwischen der TH und denen gefallen:

http://www.breitling.com/de/models/superocean-heritage/superocean-heritage-chronographe-44/

http://m.tagheuer.com/de/luxusuhren/link/link-calibre-16-automatik-chronograph-43-mm-schwarz-armband-edelstahl

Die Carrera hat mich aber bezüglich der sensationell schlichten Optik überzeugt. I hob a Freid :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Grantscherm

kurze geschichte:

ich möchte mir schon seit längerer zeit eine "le locle" von tissot kaufen. leider hab ich es immer wieder aufgeschoben und nun ist es so, daß bei diesem modell inzwischen ein facelifting vorgenommen wurde. das vorgängermodell wurde bis vor 2 jahren gefertigt und ist leider nicht mehr erhältlich. nichtmal im werk, wurde mir bei einem händler in wien nach dessen recherche gesagt.

ich wollte unbedingt eine mit weissem ziffernblatt, aber eben wie gesagt, das vorgängermodell. dieses hat noch kein wabenmuster am ziffernblatt und die zahlen sind einfache striche und keine römischen zahlen. gefällt mir einfach besser, das schaut viel dezenter aus. grundlage für das "neue design" ist angeblich die kirchturmuhr von le locle, die man sieht, wenn man beim fenster von der tissotzentrale rausschaut. hat mir der händler gesagt und ich hab wieder was nettes gelernt.

hier die beiden modelle:

alt

tissot.jpg

221-12001m.jpg

IMG_0282.jpg

neu

148037d1282815757-tissot-le-locle-t41-1-

529009d1355391542-tissot-le-locle-t41-5-

und hier die turmuhr

Le_Locle_le_Moutier_(temple_protestant)_

tissot in le locle

Le_Locle,_usine_Tissot.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finde ehrlich gesagt die erste Ausgabe der Tissot um einiges eleganter. Das Wabenmuster macht einen billigen Eindruck irgendwie.

Frag mal im uhrforum.de nach, ob es ned irgendwo einen Restposten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Finde ehrlich gesagt die erste Ausgabe der Tissot um einiges eleganter. Das Wabenmuster macht einen billigen Eindruck irgendwie.

Frag mal im uhrforum.de nach, ob es ned irgendwo einen Restposten gibt.

eben, so seh ich das auch. das wabenmuster wertet die optik der uhr auf jeden fall ab. die römischen ziffern sind geschmackssache, aber ich brauchs auch nicht unbedingt.

uhrform.de hab ich mir auch schon gedacht. werd dort mal reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag