Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hast recht, maz. Uhrenhändler ist natürlich immer ein guter Tipp.

Ich hab vor ein paar Wochen einen jungen Mann kennengelernt, dem seine Uhr ist mir aufgefallen. Es war eine Vintage Zenith - ich weiß leider das Kaliber nicht, aber sie hatte einen Sekundenstopp, sonst keine Komplikationen, war aber eine sehr feine Uhr. Er ist lange drum rumgeschlichen, sie lag bei einem Uhrmacher, und als er seinen Dipl.-Ing. gemacht hat, hat er sie sich dann gekauft. Hat 800,- gekostet, immerhin. Das ist jetzt DIE Uhr für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb am 22.8.2024 um 13:58 :

Wo kauft ihr eigentlich eure Uhren?

Ich bin eigenltich ein kompletter Neueinsteiger wenn es um Uhren geht aber hätte jetzt gerne mal eine gekauft aber weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll, weil ich auch nicht komplette Mondpreise bezahlen will für Dinge die es nicht wert sind.

Am liebsten wäre mir eine Uhr die ich hin und wieder (also max 5-6 Tage / Jahr) zu Anlässen tragen kann - ansonsten eher "Wertanlage" und daher halt trotzdem halbwegs wertstabil wenn man sie gut behandelt. 

Dachte an ein Einsteigermodell v. Rolex (z.B. Air King) - und da tendenziell eine gebrauchte (evtl. Vintage), weil a) billiger und b) der Verschleiß schon vorhanden und durch mich nicht mehr so viel dazu kommt. Mein Problem dabei ist, dass ich keinerlei Idee habe wo ich das Ding kaufen soll ohne völlig über den Tisch gezogen zu werden (Idee wäre gewesen inkl. Box & Garantie - aber selbst da könnte man ja betrügen, wenn der Käufer - so wie ich - offensichtlich eh keine Ahnung hat).

Mittelfristig hätte ich dann gerne ein paar Uhren als Anlage, wenn ich dann ein wenig mehr Gefühl für die Thematik habe. Einfach als Streuung zu sonstigen Investments und weil Uhren halt schön sind, will ich sie nicht nur ins Kastl legen :D

eine uhr zu kaufen, die man nur 5 tage pro jahr trägt und eigentlich zum großteil als wertanlage kauft …

puh, das würd ich generell eher nicht machen.

es gibt ganz wenige uhren, mit denen du wirklich geld verdienst und sich das investment über jahre lohnt.

ja, gewisse rolex-modelle sind in den letzten jahren deutlich über dem marktpreis weggegangen, aber das war erstens mal nicht immer so in der vergangenheit, kann sich auch schnell wieder ändern (die preise am zweitmarkt gehen jetzt schon wieder etwas zurück) und an diese sehr begehrten modelle zu kommen, ist halt auch alles andere als einfach.

klar, uhren von gewissen marken werden immer halbwegs preisstabil sein, aber als reines investment gibt es dennoch bessere formen.

ich würde mir eine teure luxusuhr nur kaufen, wenn du wirklich auch freude hast, diese regelmäßig zu tragen.

dann ist es natürlich auch gut zu wissen, dass sie preisstabil sind, das investment steht aber nicht im vordergrund.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mars92 schrieb am 21.9.2024 um 23:53 :

ich würde mir eine teure luxusuhr nur kaufen, wenn du wirklich auch freude hast, diese regelmäßig zu tragen.

Nur darum geht's. Und wenn sie dir nicht mehr zusagt, dann sollte man sich auch davon trennen (können). Eine Uhr zu behalten, weil sie vielleicht in ein paar Jahren mehr wert sein könnte, macht nicht glücklich und geht in der Regel ohnehin nicht auf. Und nur in der Box liegen, das ist einfach zu schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
swo schrieb vor 20 Minuten:

Heute meine PAM01518 bekommen. :love:

462261839_10227131127490035_2291164496010807237_n.jpg

Hm, ich bin kein Freund von Panerai, aber dieses einfache, aufgeräumte, robuste Design gefällt mir. Hoffentlich erfüllt sie deine Erwartungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
pironi schrieb am 27.9.2024 um 15:56 :

Donald Trump verkauft jetzt auch Uhren und sie sind gar nicht mal so geil. :lol:

DAs beste is ja die werden nicht mal von ihm verkauft.

"Trump Watches are not designed, manufactured, distributed or sold by Donald J. Trump, The Trump Organization or any of their respective affiliates or principals. TheBestWatchesonEarth LLC uses the “Trump” name, image and likeness under a paid license agreement which may be terminated or revoked according to its terms. Trump Watches are intended as collectible items for individual enjoyment only, not for investment purposes.
The images shown are for illustration purposes only and may not be an exact representation of the product.
These watches are not political and have nothing to do with any political campaign."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swo schrieb am 7.10.2024 um 14:18 :

Heute meine PAM01518 bekommen. :love:

462261839_10227131127490035_2291164496010807237_n.jpg

Gratuliere zum Neuerwerb. Diese Uhr würde von der Größe her gut auf meinen Oberschenkel passen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
V.I.P.
Dr med Den Rasen schrieb vor 4 Stunden:

Meine daily.

IMG_9437.jpeg

Du hast aber auch zum ungünstigsten Zeitpunkt ein Foto gemacht. :D 

Musste die Marke Heron googlen, eine kanadische Microbrand. Wie bist du auf die gekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag