mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 Pirius schrieb vor 15 Stunden: Kann ich jetzt nicht sagen. Ich dachte in den Fünfern ist immer dasselbe Werk? 4R35B - 23 Steine wäre meglich; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 29. Juni 2024 mazunte schrieb vor 43 Minuten: 4R35B - 23 Steine wäre meglich; Es dürfte Cal. 7S26 sein. Ich haben die vor einigen Jahren Uhr noch um 80-90 EUR gekauft. Habe gerade bemerkt, dass die heute schon mindestens 145,- kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 Pirius schrieb vor 1 Minute: Es dürfte Cal. 7S26 sein. Ich haben die vor einigen Jahren Uhr noch um 80-90 EUR gekauft. Habe gerade bemerkt, dass die heute schon mindestens 145,- kostet. Legendäres Werk und hatte meine Seiko 5 auch; @firewhoman ist zB. auch ein Fan von Seikos. Wennst ein Sammler bist, lege ich Dir auch zB. Lorus Automatic ans Herz. Für ebenso wenig Geld sind das gute Uhren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2024 Eine recht gute Seite ist watchbase, da sind viele Werke und Modelle verzeichnet. https://watchbase.com/ @Relii Sehr gute Wahl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 43 Minuten: Legendäres Werk und hatte meine Seiko 5 auch; @firewhoman ist zB. auch ein Fan von Seikos. Wennst ein Sammler bist, lege ich Dir auch zB. Lorus Automatic ans Herz. Für ebenso wenig Geld sind das gute Uhren. Ja, legendär, aber steht bei mir nach 6 Stunden. Nein, ich sammle nicht. Wollte nur eine Seiko 5 als Abwechslung zu meinen Fliegeruhren. Das Thema sportliche Allround-Uhr hat sich mit der WISE ohnehin erledigt. Derzeit reizt mich eigentlich nur noch etwas aus russischer Produktion. Die Gagarin-Uhr in meiner präferierten Ausführung werde ich auch nochmal erwischen. bearbeitet 29. Juni 2024 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 Pirius schrieb vor 2 Minuten: Derzeit reizt mich eigentlich nur noch etwas aus russischer Produktion. Die Gagarin-Uhr in meiner präferierten Ausführung werde ich auch nochmal erwischen. Ja die haben einen ganz eigenen Charme ;-) *klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 29 Minuten: Ja die haben einen ganz eigenen Charme ;-) *klick Nice, aber sehr abgenutzt. Das ist das Objekt meiner Begierde: https://sturmanskie.com/catalog/gagarin/2609-3751470/ Leider immer Out of Stock wenn ich nachsehe. Die hat den Original-Durchmesser von winzigen 33mm und entspricht vom Zifferblatt am ehesten dem was Gagarin getragen hat. Der Mode geschuldet bekommt man die 40mm-Variante jederzeit neu und zuhauf am Gebrauchtmarkt. Ich würd's ja geil finden, so einen Winzling zu tragen. bearbeitet 29. Juni 2024 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 Pirius schrieb vor 11 Minuten: Nice, aber sehr abgenutzt. Das ist das Objekt meiner Begierde: https://sturmanskie.com/catalog/gagarin/2609-3751470/ Leider immer Out of Stock wenn ich nachsehe. Die hat den Original-Durchmesser von winzigen 33mm und entspricht vom Zifferblatt am ehesten dem was Gagarin getragen hat. Der Mode geschuldet bekommt man die 40mm-Variante jederzeit neu und zuhauf am Gebrauchtmarkt. Ich würd's ja geil finden, so einen Winzling zu tragen. Geil! Würde vermutlich ein schwarzes Zifferblatt wählen. 33mm? Man müsste die Uhr halt mal anlegen; Ich raunz ja oft wegen 42mm ... Allerdings ist das Maß bei einem Chronometer ja fast schon normal und Schasaugert bon ich eh auch schon ein bissl; --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2024 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Legendäres Werk und hatte meine Seiko 5 auch; @firewhoman ist zB. auch ein Fan von Seikos. Wennst ein Sammler bist, lege ich Dir auch zB. Lorus Automatic ans Herz. Für ebenso wenig Geld sind das gute Uhren. Das 7s26 kam nach den 6xxx (6309, 6106, 6119). Wurde dann vom schneller schwingenden 4r36 abgelöst, das es allerdings nicht mehr so ganz zur Legende schaffte. Lorus ist die Billigversion von Seiko, wenn ich mich recht erinnere - wobei ich Seiko eh schon so günstig finde, aber wer will ... Es sind auf jeden Fall die selben Werke drin. Bei den Russen ist viel Schund auf dem Markt. Aber man kann schon auch erstklassige Uhren kaufen, muss ja nicht eine Gagarin sein. Es mag sie halt kaum ein "westlicher" Uhrmacher reparieren, wenn er nicht eh drauf spezialisiert ist - allein die verschraubte Welle bringt die meisten zur Verzweiflung. Aber so ein 3133 Chrono wär schon auch was Feines. Oder ein Traveller. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 29. Juni 2024 mazunte schrieb vor 17 Minuten: Geil! Würde vermutlich ein schwarzes Zifferblatt wählen. 33mm? Man müsste die Uhr halt mal anlegen; Ich raunz ja oft wegen 42mm ... Allerdings ist das Maß bei einem Chronometer ja fast schon normal und Schasaugert bon ich eh auch schon ein bissl; --- Gute Ablesbarkeit finde ich extrem wichtig. Das hat aber weniger mit dem Durchmesser zu tun. Die Uhr im Bild z.B. wurde ich als schwer ablesbar bezeichnen. Zu kleine Indizes unruhiges Zifferblatt, die Zeigerspitzen heben sich vom Zifferblatt nicht ab. Mit ein Grund weshalb ich auf Militär- und Fliegeruhren stehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2024 mazunte schrieb vor einer Stunde: Ja die haben einen ganz eigenen Charme ;-) *klick Net böse sein, aber man sieht net einmal, was das für ein Werk ist - laufen wird sie auch nicht - Band hat sie keines (gut, das wäre das wenigste, das ist schnell droben). Die 30,- sind dafür noch zu viel. Für eine gute Russin muss man mindestens das Doppelte rechnen, und dann hoffen, dass sie eh okay ist. Für gebrauchte Uhren ist eBay auf jeden Fall besser, noch mal besser der Marktplatz vom Uhrforum.de Oder Vintagetick. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 24 Minuten: Net böse sein, aber man sieht net einmal, was das für ein Werk ist - laufen wird sie auch nicht - Band hat sie keines (gut, das wäre das wenigste, das ist schnell droben). Die 30,- sind dafür noch zu viel. Für eine gute Russin muss man mindestens das Doppelte rechnen, und dann hoffen, dass sie eh okay ist. Für gebrauchte Uhren ist eBay auf jeden Fall besser, noch mal besser der Marktplatz vom Uhrforum.de Oder Vintagetick. Stimme zu; Allerdings nehme ich oft selbst Hand an der Uhr und repariere so manche Wecker. Nettes Hobby und da darf dann halt der Preis nicht zu hoch sein; Meine Seamaster, hatte zB. einen "Zahnbruch" sozusagen; Das Rädchen erneuert und halt wieder von Grund auf aufgebaut. Was Lorus angeht, die werden meines Wissen in Spanien gebaut; Günstige Marke und zuverlässig. Gerne trage ich ich auch eine Timex Explorer mit Indiglio Funktion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2024 Da ist z.B. eine Uhr mit dem 2481/1481 Werk, Lanco hat die nämlich auch recht gern verbaut. Und sogar zu einem ziemlich günstigen Preis. https://vintagetick.de/Lanco-Automatic-Tissot-2481/SW13124 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Da ist z.B. eine Uhr mit dem 2481/1481 Werk, Lanco hat die nämlich auch recht gern verbaut. Und sogar zu einem ziemlich günstigen Preis. https://vintagetick.de/Lanco-Automatic-Tissot-2481/SW13124 Fesch. Gehäuse Vintage, wobei ich rund bevorzuge; Nice mal überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2024 Russen gibt es übrigens auch dort: https://vintagetick.de/Poljot-Sturmanskie-Chronograph-Kaliber-3133/SW13049 https://vintagetick.de/Poljot-Alarm-Nautilus-Kaliber-2612.1/SW13023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts