Kader Frühjahr 2010


p1

Recommended Posts

head of global soccer

richtig geil! denke vasilj ist eine absolute topverstärkung für den angriff. der hat absolutes westliga-format. hoffe, er kann sich schnell integrieren und einleben, dann steht einem tollen frühjahr nichts mehr im wege.

regionalliga, wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

richtig geil! denke vasilj ist eine absolute topverstärkung für den angriff. der hat absolutes westliga-format. hoffe, er kann sich schnell integrieren und einleben, dann steht einem tollen frühjahr nichts mehr im wege.

regionalliga, wir kommen!

Ich glaube auch, dass man mit ihm einen wirklich guten Einkauf getätigt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht wieder verletzt, sonst dürfte der eine richtig gute Verstärkung sein. Die Frage ist jetzt wer gehen muss im Sturm, oder ob wir einfach ein paar mehr Ersatzleute haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

ich denke mit winkler/cavic haben wir ohnehin nur zwei stürmer zur verfügung. denn schleindl und leitner halte ich für keine landesliga-stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Vor allem wurden mit Kopleder und dem Xandi zwei junge Stürmer abgegeben, die der IIer Mannschaft in der 3. Klasse sehr fehlen werden. So denke ich, dass hier zumindest rotiert wird und die IIer regelmäßig mit Leitner oder Schleindl und hinten ev. Pecaranin von oben verstärkt wird. Das machen auch die anderen Teams so (letztes Jahr etwa Anif, die mit Hübel und Co. den Aufstieg quasi übers Knie brechen wollten) und gerade dieses Jahr wäre ein Meistertitel wichtig, weil der Meister eine Liga überspringen und in der 1. Klasse antreten könnte. Und wir wollen unsere Jungen hoffentlich so hochklassig wie möglich platzieren...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zu euren Transfers kann ich nur sagen: Hut ab!

zu Florian Hirsch:

absoluter Topmann!

sehr guter Assistgeber

Freistoßspezialist, egal ob direkt oder indirekt.

absoluter Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Mit unserer Ausgangslage musste man neue Spieler holen. Mit dem derzeitigen Kader wäre man in der Westliga sofort Abstiegskandidat gewesen. Es gab zwar den einen oder anderen Spieler, der schon mal in der Regionalliga aktiv war, aber als Basis wäre das wohl zu wenig gewesen.

Irgendwie seltsam, weil man ja noch lange nicht aufgestiegen ist und trotzdem schon an die Westliga denken muss. Aber für größere Umbauten ist einfach die Sommerpause zu kurz.

Aber ohne Zufälle (dass Hirschi und Taboga nach Salzburg ziehen) wären Transfers dieses Kalibers wohl gar nicht möglich gewesen.

somit haben wir jetzt neu:

* Stanislaw Vasilj (bosnische Erstligaerfahrung, hielt sich auch im Herbst bei Mostar fit)

* Florian Hirsch (österr. Zweitligaerfahrung)

* Raphael Reiffeltshammer (österr. Zweitligaerfahrung)

* Pascal Taboga (bayerische Landesliga-Erfahrung)

Das "violette Kleeblatt", wie es eine Zeitung kommentiert hat.

Wie könnte im Frühjahr die Stammformation aussehen:

------------Vasilj --------- Winkler ----------

Mayer ----------------Lubo --------------Taboga

----------------------Federer------------------

Urbanek-----Reiffeltshammer--Schmidt----Hirsch

-----------------------Trappl------------------

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eigentlich pervers, wenn Spieler wie Milic - mit 92% Einsatzzeit jener Spieler, der in der bisherigen Saison die höchste Einsatzzeit in Bewerbsspielen (Meisterschaft + SFV-Cup) hat - um ihren Stammplatz bangen müssen. Taboga sehe ich (noch) nicht in der Anfangsformation.

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

ich sehe auch rottensteiner auf der position von taboga nach wie vor, einfach weil heli wichtig für die mannschaft ist. mal sehen was taboga kann, wäre auf jeden fall super, wenns ein mann mit zukunft wäre, der sich in die startelf spielt.

dass milic nicht spielt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. schon klar, dass nicht alle spielen können, aber milic... glaube reifeltshammer in der IV war lediglich ein experiment im letzten test. glaube, dass der sehr wohl im mittelfeld (also doch statt rottensteiner?) spielen wird und milic nach wie vor IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich sehe auch rottensteiner auf der position von taboga nach wie vor, einfach weil heli wichtig für die mannschaft ist. mal sehen was taboga kann, wäre auf jeden fall super, wenns ein mann mit zukunft wäre, der sich in die startelf spielt.

dass milic nicht spielt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. schon klar, dass nicht alle spielen können, aber milic... glaube reifeltshammer in der IV war lediglich ein experiment im letzten test. glaube, dass der sehr wohl im mittelfeld (also doch statt rottensteiner?) spielen wird und milic nach wie vor IV.

- Rottensteiner spielte in der bisherigen Saison meist links, rechts spurte Feldinger oder Oberhauser.

- Reifeltshammer in der Viererkette ist kein Experiment, sondern so vorgesehen.

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

- Reifeltshammer in der Viererkette ist kein Experiment, sondern so vorgesehen.

bist du dir da sicher bzw woher hast du diese info? auf der homepage ist er ja als mittelfeldspieler geführt und wurde auch als solcher präsentiert.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

denke auch nicht das man milic einfach so jemanden vor die nase setzt. es könnt auch drauf rauslaufen das zB milic rechts hinten spielt und hirsch dafür rechts im mittelfeld agiert. so oder so, unser kader is ziemlich brutal - jetzt schon. im sommer wirds ja vermutlich nochmal 1-3 neue geben denk ich ...

spieler wie pecaranin, schleindl oder leitner wird man in der westliga nicht mehr verwenden können. die müssen dann auch nachbesetzt werden, wie man die austria kennt vermutlich mit qualitativ sehr hochwertigen spielern. (außer sie gehen fix in die reserve, aber auch dann musst sie nachbesetzen)

Mit dem derzeitigen Kader wäre man in der Westliga sofort Abstiegskandidat gewesen. Es gab zwar den einen oder anderen Spieler, der schon mal in der Regionalliga aktiv war, aber als Basis wäre das wohl zu wenig gewesen.

also bitte ... aber sowas von sicher nicht. gut, wir hatten 1-2 schwachstellen die man sicher hätte ausbessern müssen, aber das is ja jetzt passiert. mit der alten truppe hätten wir vermutlich mittelfeld gespielt, so wie seekirchen oder neumarkt. mit den jetzigen (und im sommer anstehenden) verpflichtungen werden wir aber ganz sicher auch in der westliga sehr, sehr weit vorne mitspielen.

- Reifeltshammer in der Viererkette ist kein Experiment, sondern so vorgesehen.

bist du dir da sicher bzw woher hast du diese info? auf der homepage ist er ja als mittelfeldspieler geführt und wurde auch als solcher präsentiert.

andererseits könnts schon so sein. wenn man zB reifeltshammers bälle auf die seiten gegen wacker burghausen gesehen hat, könnte er von dort hinten eine ganz schön gefährliche waffe sein. solche bälle siehst in der landes/regionalliga nämlich eher selten.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

war ja jetzt auch keine ungläubigkeit oder kritik, habe nur gedacht, er wurde für das mittelfeld geholt und deshalb hätte es mich interessiert, woher du deine info beziehst bzw was dich so sicher macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Good, old Stadion Lehen

"Geheimwaffe" Vasilj muss nun doch operiert werden und wird wohl 3-4 Wochen ausfallen. Im Frühjahr werden wir ihn wohl damit eher nicht mehr sehen.

War leider erwarten, dass es eine 0% oder 100% Verpflichtung wird. Aber zumindest hat man nun ein klares Bild von ihm und kann aufgrund dessen überlegen, ob man ihn weiterverpflichtet oder nicht. Im Training dürfte er ja vor seinem gewschwollenen Knie einen guten Eindruck gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.