Vereinsgeschichte und Tradition


Recommended Posts

Gast naca79

...das unterschreib auch ich - aber die situation ist nun eben so, wie sie ist, und ohne diese stronach-rutsche wären wir jetzt nicht hier (vermutlich eben auch tot)...

das sollten wir akzeptieren und das beste aus dieser jetzigen situation machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aso? glaubst du, die ganze rapidler und veilchen in neustadt, die seit kindesbeinen anhänger der wiener vereine sind und nie auch nur was vom wnsc gehört haben, würden dann plötzlich ins gemeindestadion gehn?

Die grünen und violetten Fans haben in ihrer Kinderzeit keinen WNSC erlebt, der erfolgreich (zumindest in der ersten Liga) gespielt hat, wie ich es noch in den 70er Jahren erlebt habe. Damals war der WNSC sowohl am Stammtisch, als auch in den Schulen im Gespräch und das Stadion immer gut besucht. Wenn sich der neue Sc Wr. Neustadt etabliert und es das neue Stadion gibt, wird sich das über die nächsten Jahre auch ändern und so mancher grüner und violetter Fanclub wird an Mitgliederschwund leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@charley: so ist es - ich hab's eh schon mal erwähnt, dass ja auch für große zahl der heutigen sturm-fans in der großen CL-zeit der blackies die basis gelegt wurde. insofern würde ich mir aber schon ein wenig mehr als die bloße etablierung des SC wünschen, so ne EC-teilnahme innert der kommenden 3 jahre wäre schon sehr ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die grünen und violetten Fans haben in ihrer Kinderzeit keinen WNSC erlebt, der erfolgreich (zumindest in der ersten Liga) gespielt hat, wie ich es noch in den 70er Jahren erlebt habe. Damals war der WNSC sowohl am Stammtisch, als auch in den Schulen im Gespräch und das Stadion immer gut besucht. Wenn sich der neue Sc Wr. Neustadt etabliert und es das neue Stadion gibt, wird sich das über die nächsten Jahre auch ändern und so mancher grüner und violetter Fanclub wird an Mitgliederschwund leiden.

hmmm, masse statt klasse...

hab irgendwo nur wenig verständniss für "fans", die ihren verein nach des erfolg erwählen. gibt nix leichteres, als in irgendeiner violetten, schwarzen oder grünen masse unterzutauchen und sich auf wellen des erfolges mittreiben zu lassen.

traurig dann vor allem, wenn einem sowas nach jahren der landesliga depression in muggelkreuzstetten und anderen provinznestern vorgeworfen wird.

aber naja, wenn da franky geht, wir zwangsabsteigen, dann san wir wieder die leiwanden mentalita-ultra-herzstattkommerz-fans. bis dahin halt die arschlöcher und magna-jünger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@moriturus: ich weiß schon, was du meinst - jemand, der seine "farben" wie die unterwäsche wechselt, der st wohl auch als SCWN-"fan" ein eher unsicherer kantonist. aber wie PETROLEUM wie richtig anmerkt, jeder club "erarbeitet" sich seine fans mit der zeit: ob jetzt der erfolg der springende punkt ist oder etwas anderes (rapid ist ja sowas wie en perpetuum mobile - weil sie viele fans haben, wollen nochmal so viele zu diesen fans dazugehören...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich würde sagen dass es Tatsache ist, hätte unser WNSC den Sprung alleine hinauf geschafft hätte man bestimmt mindestens 1000 Zuschauer mehr!

denn alleine ich kenne ca 30 Personen, die alle SC Fans sind(waren) schon sehr viele Jahre, die jetzt seit der Fusion mit Magna nicht mehr ins Stadion gehen, weil es für denen ganz einfach nicht mehr der wnsc ist sondern Magna!

und diese tatsache kann niemand abstreiten, das ist Fakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde sagen dass es Tatsache ist, hätte unser WNSC den Sprung alleine hinauf geschafft hätte man bestimmt mindestens 1000 Zuschauer mehr!

denn alleine ich kenne ca 30 Personen, die alle SC Fans sind(waren) schon sehr viele Jahre, die jetzt seit der Fusion mit Magna nicht mehr ins Stadion gehen, weil es für denen ganz einfach nicht mehr der wnsc ist sondern Magna!

und diese tatsache kann niemand abstreiten, das ist Fakt

Ich würde sagen, das ist weniger eine Tatsache sondern mehr eine Spekulation, denn der WNSC ist nicht hinauf gekommen und wäre es auch nicht. Die einzige Tatsache ist die, daß der WNSC kurz vorm Zusperren stand. Wenn es jetzt welche gibt, die früher ins Stadion gegangen sind und jetzt bei Magna nicht mehr, dann können es nicht viele sein (Wie hoch war der Durchschnittsbesuch? 200 oder 300?). Die "Schönwetterfans", die nur bei WNSC-Erfolg gekommen wären, kommen auch bei Magna-Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

man könnte die rechnung übrigens auch umdrehen - dadurch, dass man den sc magna WN als nicht 100%igen nachfolger des alten 1.scwn ansehen muss, könnten aus dem umland wiederum bisher nicht gerade als "wiener neustädter" bekannte leutchen ohne probleme zum anhang dazustoßen. immerhin hatte man etwa in der 2. landesliga oder der landesliga (oder früher in der regionalliga) auch gegner, die als lokale konkurrenten anzusehen waren - ein sollenauer oder theresienfelder könnte sich jetzt sagen, dass der jetzige SCWN nicht mehr der ist, gegen den man vor ein par jahren noch geschrien hat, sondern eben etwas neues, das die alte geschichte nicht fortschreibt...

wie gesagt, man könnte es auch so sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

im prinzip egal, es ist eh so wie es ist!

aber wenn man sich die Zuschauerzahlen mal ansieht( etwa 2500) ist auch der neue SC magna nicht wirklich interressant in und um wiener Neustadt!

wenn man bedenkt dass es alleine in WN 45000 Einwohner gibt und dann noch den ganzen Bezirk miteinrechnet, ist dieser Schnitt so und so eine Schande!

deshalb wurscht ob wnsc oder sc magna, anscheinend fast jeden egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@tukan: stimmt absolut! und doch bin ich mir sicher, dass das alles nur eine frage der zeit und der infrastruktur ist. und mit letzterem mein ich nicht nur das stadion, sondern auch andere dinge, wie etwa die praktisch nicht mögliche anreise mit öffis aus weiten teilen der bezirke neunkirchen und wiener neustadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.