Vereinsgeschichte und Tradition


Recommended Posts

Weltklassecoach

In ein paar Jahren schaut das schon ganz anders aus ... falls das Stadion kommt und der SC in der Buli bleibt.

Was ich oft von den Leuten höre, ist ein unreflektierter Beissreflex gegen Magna. Das ist m. E. zum Großteil klassisches Neustädter Nörglertum.

Es ist klar, dass der neue SC NICHT der alte 1. WNSC ist. Aber es ist trotzdem unser SC, denn einen anderen haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja des problem is auch des dass die meisten aus wiener neustadt rapid anhänger sind! und so leicht werden sie es auch nicht änder. so sehe ich des

sollen sie ja gar nicht! wie oben erwähnt, verein wechseln, mal da mal dort supporten geht gar nicht. vor allem wenn fragliche vereine konkurrenten sind.

wenn ich aus irgendeinem grund mal kein sc-anhänger mehr sein kann oder will, wars das für mich mit curva und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann, no na, nur für mich sprechen, halte die Tradition für zweitrangig. In erster Linie möcht ich eine gute Mannschaft sehen, halte es durchaus für möglich daß ma sich im Mittelfeld halten. Für all diejenigen die mit der (Stronach)Tradition nicht zufrieden san sag ich: Dann gehts doch wenigstens ins Stadion um diverse österr. Nationalspieler anderer Klubs zu sehen ohne weiß der Teufel wie weit in andere Stadien fahren zu müssen. Mir ist es unbegreiflich daß nach jahrzehnterlanger Wartezeit (auf BL Fußball) jemand was von Tradition faselt, anstatt froh zu sein daß ma endlich guten österr. Fußball zu sehen. Wie hier schon angeklungen, sehr viele Klubs wurden in der Vergangenheit schon verändert, fusioniert oder ähnl. Irgendwann sollte das vergessen sein und eine neue Tradition entstehen.

P.S. DANKE Fränkie :super: daß ich endlich auch in meiner Heimatstadt österr. Spitzenfußball sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gestern hat ein Neustädter Fußballfan zu mir gesagt, er würde sich ein Fan-Trikot mit dem "Spieler"-Namen STRONACH kaufen, um erstens seine Dankbarkeit gegenüber FS auszudrücken, dass er Buli-Fußball und demnächst ein neues Stadion (!!!) nach Neustadt gebracht hat und zweitens sein Unverständnis darüber auszudrücken, dass viele Neustädter negativ gegenüber Magna eingestellt sind.

Bin gespannt, ob ich demnächst dieses Trikot irgendwo entdecke. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hmmm, masse statt klasse...

hab irgendwo nur wenig verständniss für "fans", die ihren verein nach des erfolg erwählen. gibt nix leichteres, als in irgendeiner violetten, schwarzen oder grünen masse unterzutauchen und sich auf wellen des erfolges mittreiben zu lassen.

traurig dann vor allem, wenn einem sowas nach jahren der landesliga depression in muggelkreuzstetten und anderen provinznestern vorgeworfen wird.

aber naja, wenn da franky geht, wir zwangsabsteigen, dann san wir wieder die leiwanden mentalita-ultra-herzstattkommerz-fans. bis dahin halt die arschlöcher und magna-jünger...

Und was tun wenn man Klasse auch nicht hat?

Die Masse der Fankultur der Vereine die du aufzählst ist aufgrund harter Arbeit der dortigen Leute zusammengekommen (sicher auch spielte der sportliche Erfolg eine Rolle, nanonaned). Sturm, Rapid u. Austria, hat jeweils um ein vielfaches mehr Klasse von aktiven Leuten als es die UWNSC je hatte.

SCHAU dir doch zehn oder fünfzehn Jahre alte Fotos dieser, von dir angesprochenen, Szenen an. Sturm, von einer beachteten Ultraszene keine Rede. Rapid, spielte oft vor nicht mehr als 4000 Zuschauern und die Austria war damalig auch nicht gerade für ihre Fankultur berühmt (Mr. L wird dir dies sogar bestätigen können).

Seid lieber froh so wie es is, wie es aktuell ist und macht was draus. Hätte auch anders kommen können...

P.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde sagen, das ist weniger eine Tatsache sondern mehr eine Spekulation, denn der WNSC ist nicht hinauf gekommen und wäre es auch nicht. Die einzige Tatsache ist die, daß der WNSC kurz vorm Zusperren stand. Wenn es jetzt welche gibt, die früher ins Stadion gegangen sind und jetzt bei Magna nicht mehr, dann können es nicht viele sein (Wie hoch war der Durchschnittsbesuch? 200 oder 300?). Die "Schönwetterfans", die nur bei WNSC-Erfolg gekommen wären, kommen auch bei Magna-Erfolgen.

da muss ich dir bissl wiedersprechen ! es gab einige die allwetterfans waren z.b di UWNSC ! bei jedem Wetter immer lautstark dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.