Vereinsgeschichte und Tradition


Recommended Posts

Tribünenzierde

Die Tradition wird erst dann wieder fortgeführt wenn dieses Logo

wr.neustadt-sc-logo.gif

die Trikos des WNSC ziert (auch in der BuLi).

Der Frenkie hätte es doch auch so machen können wie der Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp...

EDIT: das neue LOGO ist gar nicht mal so schlecht.

200px-SC_Magna_Wiener_Neustadt.svg.png

bearbeitet von JASC0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein Vorschlag:

Hören wir j e t z t auf, über Vereinsgeschichte und Tradition zu reden.

Die Einen haben diese Meinung, ........

die Anderen haben jene Meinung, ............

Da kann man ewig diskutieren.

Probieren wir das in 10 - 15 Jahren :augenbrauen::augenbrauen: , da schaut die Sache ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Tradition wird erst dann wieder fortgeführt wenn dieses Logo

wr.neustadt-sc-logo.gif

die Trikos des WNSC ziert (auch in der BuLi).

Der Frenkie hätte es doch auch so machen können wie der Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp...

Da hat wohl einer den Sinn der Sache net wirklich verstanden,was egl. SCHADE ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dem franky wars auch egal welches logo die trikots ziert.

aber ja, ändern kanns jetzt im moment eh keiner mehr, geben wir uns mit dem zufrieden was wir haben, vielleicht gibts ja mit dem neuen stadion auch ein neues logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das glaub ich ja nicht, wäre auch irgendwie komisch - innerhalb so kurzer zeit, wäre das dann ja das dritte logo. das gäbe dem ganzen "noch" mehr den flair eines retortenvereins. das erinnert ja dann an amerikanische profiligen a la nfl, etc.

ich denke mal wir werden mit dem aktuellen logo weiterleben (müssen)...

und zumletzten eintrag von Neischdedta - da spricht du wohl einigen aus dem Herzen. Auch volle Zustimmung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
bedeutet das jetzt, dass man als fusionsklub einfach nur soundsoviele jahre existieren muss, damit man vor den augen der bewahrer von tradition und ehre bestehen kann?

Ja - in gewisser Weise sicherlich.

Red Bull ist nicht Austria Salzburg - trotzdem wird sich über die Jahre hinweg eine Identifikation mit dem Klub als "der" Klub Salzburgs bilden (wenn es denn so lange hält). Die große Gegenbewegung der Salzburg Fans gegen Red Bull ist ja bereits zu Ende. Ich glaube da gabs sogar welche, die aus Protest die Gegner angefeuert haben... :augenbrauen: Verständlich, denn was dort aus dem alten Verein gemacht wurde war wirklich zu viel. Vereinsfarben, Namen, öffentliches Auftreten... alles auf Kommerz getrimmt.

Kurz: Wer wirklich vereinstreu ist, dessen Klub wurde dort getötet. Der Rest der Fans kann damit leben das der neue Verein auch aus Salzburg kommt, Wurst was drauf steht -> Lokalpatriotismus wie oben bereits erwähnt. Das wäre in Wien eher undenkbar mit den 2 Vereinen. Oder treiben wir es auf die Spitze: Warum blieben denn die FC Linz Fans nicht, nachdem mit dem LASK fusioniert wurde? Ist ja auch ein Teil davon drin! :D

Stronach machte es bei uns noch halbwegs verträglich, denn bis auf die idiotische vereinsinterne Politik, blieb Austria, Austria. Eigentlich Schade, dass es so nicht funktionieren wollte. Als dort der Widerstand gegen sein nicht Enden wollendes Köpferollen zu groß wurde, hat er sich eben eine willigere Hure gesucht. Ihr solltet also verdammt aufpassen, dass Stronach mit euch nicht ein zweites Salzburg machen will.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Der SC Magna Wiener Neustadt (offiziell Sportclub MAGNA Wiener Neustadt, ehemals FC Magna Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Fußballverein aus Oberwaltersdorf in Niederösterreich. Der Verein spielt in der Saison 2009/10 in der österreichischen Bundesliga und trägt seine Heimspiele im nahegelegenen Wiener Neustädter Stadion in Wiener Neustadt aus. Der FC Magna entstand am 19. Mai 2008 aus der Umbenennung des SC Schwanenstadt, dessen Vereinssitz verlegt und dessen Präsidium neu besetzt wurde. Gleich in seiner ersten Saison als SC Magna wurde der Verein in der Saison 2008/09 Meister der zweitklassigen Ersten Liga.

Der SC Magna wurde am 16. März 1946 als SC Schwanenstadt gegründet. Der Verein spielte 2007/08 in der zweitklassigen Erste Liga, wo er nach finanziellen Problemen im Jänner 2008 vom Autozulieferer Magna International übernommen wurde. Zunächst kündigte die Vereinsführung am 22. Jänner 2008 an, den Vereinssitz nach Wien zu verlegen, wo eine Kooperation mit dem von Magna unterstützten SV Wienerberg angedacht war. Da eine Aufnahme in den Wiener Fußballverband scheiterte, beantragte man die Aufnahme in den Niederösterreichischen Fußballverband, welche am 11. März 2008 angenommen wurde.[1]

Quelle: Wikipedia

bearbeitet von Greeno34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der SC Magna Wiener Neustadt (offiziell Sportclub MAGNA Wiener Neustadt, ehemals FC Magna Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Fußballverein aus Oberwaltersdorf in Niederösterreich. Der Verein spielt in der Saison 2009/10 in der österreichischen Bundesliga und trägt seine Heimspiele im nahegelegenen Wiener Neustädter Stadion in Wiener Neustadt aus. Der FC Magna entstand am 19. Mai 2008 aus der Umbenennung des SC Schwanenstadt, dessen Vereinssitz verlegt und dessen Präsidium neu besetzt wurde. Gleich in seiner ersten Saison als SC Magna wurde der Verein in der Saison 2008/09 Meister der zweitklassigen Ersten Liga.

Der SC Magna wurde am 16. März 1946 als SC Schwanenstadt gegründet. Der Verein spielte 2007/08 in der zweitklassigen Erste Liga, wo er nach finanziellen Problemen im Jänner 2008 vom Autozulieferer Magna International übernommen wurde. Zunächst kündigte die Vereinsführung am 22. Jänner 2008 an, den Vereinssitz nach Wien zu verlegen, wo eine Kooperation mit dem von Magna unterstützten SV Wienerberg angedacht war. Da eine Aufnahme in den Wiener Fußballverband scheiterte, beantragte man die Aufnahme in den Niederösterreichischen Fußballverband, welche am 11. März 2008 angenommen wurde.[1]

Quelle: Wikipedia

:allaaah:

Du bist sooooo cool. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@greeno:

is dir in deiner freizeit wirklich so langweilig dass du den alten thread jetzt wieder mit einem wikipediablödsinn in den jeder vollidiot schreiben kann raufbringen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

john gotti du sagst es richtig, die meisten leute sehen den verein als Magna, und nicht den SC! für die meisten ist der wnsc aus und vorbei,Geschichte!

auch liest und hört man fast nie sc wiener neustadt sondern sc magna oder wie im orf sogar immer noch fc magna!

da wartet noch viel Arbeit

auch wenn du ein "alter WNSC-hase" bist du hast selbst gesagt das der WNSC nicht mehr das von früher ist ! bitte entscheide dich was du endlich willst WNSC oder sc magna ?

Probieren wir das in 10 - 15 Jahren , da schaut die Sache ganz anders aus.

Da hoffe ich das nur noch Sc gesagt wird . Für einige werden wir immer ein Kommerzclub bleiben.

Tradition kann man nicht kaufen , aber sich erarbeiten !!!!

dein name ist bullshit und erzählt schon wie viel du weißt !

MAGNA ist und bleibt scheiße ! tradition hat nur noch das stadion und einige der amateure ! und am allermeisten die fans (UWNSC) !

Wisst ihr was ich witzig finde?

Da redete ich mit einem von den Kanonieren. Der sagte ich schaue mir wieder mehr die Rapidmatches an. Sagte ich warum? Er naja weils die Kanoniere eh nicht mehr wirklich gibt und ihm das Ganze eh net gefällt?

Aber der reine FC Magna war cool oder wie??? :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Kann mir jemand den Sinn erklären? Vor allem die Kanoniere nerven mich! Meinen der erste Fanklub Neustadts gewesen zu sein, sind jetzt nie präsent, weil sich ein gewisser Architekt nicht mehr so in den Vordergrund spielen kann oder wie???? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

scheiß auf die kanoniere ! vergiss diesen komerz-fanclub ! da sieht man wie sie zum verein standen !

SIE WURDEN VON STRONACH GEGRÜNDET UND GESPONSERT ! alles was sie hatten wurde von stronach bezahlt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.