Recommended Posts

Why always me?!

Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich;

Gruppe B: Argentinien, Südkorea, Nigeria, Griechenland

Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien;

Gruppe D: Deutschland, Australien, Ghana, Serbien

Gruppe E: Niederlande, Japan, Kamerun, Dänemark;

Gruppe F: Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei

Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal;

Gruppe H: Spanien, Honduras, Chile, Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren.

Ich würde mir dies wünschen! Nicht, weil ich die Spanier nicht mag (im Gegenteil), sondern weil dann unsere Titelchancen mMn enorm ansteigen würden. Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Nach heutigem Stand können die sich mMn nur selbst schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren.

sehr richtig, wär ja auch bei der letzten euro beinahe passiert, wo spanien insgesamt ja so überragend war. einmal den kürzeren gezogen und die sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Hat man ja auch bei der EM gesehen, wo man gegen eigentlich schwache Italiener dann ins Elfmeterschießen musste. Gegen starke (vor allem körperlich starke und so eine hat auch England) tun sich die Spanier schon extrem schwer.

Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert. Gutes Beispiel war dafür eben das Italien-Spiel bei der EM oder Barca vs. Chelsea (ist ja vom Spielstil her quasi auf beiden Seiten dasselbe gewesen wie's bei Spanien vs. England sein würde ;) ), wo gar nichts mehr gegangen ist, nachdem man das Kurzpassspiel schnell unterbunden hat. Gegen Chelsea war Barca dann auch noch ziemlich offen bei Kontern.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

nachdem sie gegeneinander spielen, eindeutig ja.

aber dennoch wird man auf dieses gruppenspiel lange warten müssen. da sind ca. 2/3 der wm-spiele schon vorbei.

Ach so meinst du das! Ob nun zu Anfang oder gegen Ende der Gruppenphase, ist nebensächlich. Es sei denn es ginge für einen der Beiden um nichts mehr. Das kann ich mir allerdigns nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich;

Gruppe B: Argentinien, Südkorea, Nigeria, Griechenland

Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien;

Gruppe D: Deutschland, Australien, Ghana, Serbien

Gruppe E: Niederlande, Japan, Kamerun, Dänemark;

Gruppe F: Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei

Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal;

Gruppe H: Spanien, Honduras, Chile, Schweiz

fett= meine tipps fürs weiterkommen direkt nach der auslosung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Probia mas x...Mein allererster Tipp:

8/Finale:

Mexico-Argentinien

Ghana-England

Nigeria-Südafrika

Serbia-Algeria

Holland-Paraguay

Brasil-Chile

Italia-Cameroon

Espana-Cote Ivoire

4/Finale:

Mexico-England

Holland-Brasil

Nigeria-Serbia

Espana-Italia

2/Finale:

Mexico-Brasil

Serbia-Espana

Finale:

Espana-Brasil 3:2

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Hat man ja auch bei der EM gesehen, wo man gegen eigentlich schwache Italiener dann ins Elfmeterschießen musste. Gegen starke (vor allem körperlich starke und so eine hat auch England) tun sich die Spanier schon extrem schwer.

Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert. Gutes Beispiel war dafür eben das Italien-Spiel bei der EM oder Barca vs. Chelsea (ist ja vom Spielstil her quasi auf beiden Seiten dasselbe gewesen wie's bei Spanien vs. England sein würde ;) ), wo gar nichts mehr gegangen ist, nachdem man das Kurzpassspiel schnell unterbunden hat. Gegen Chelsea war Barca dann auch noch ziemlich offen bei Kontern.

also der Vergleich Chelsea-England hinkt schon ein wenig, wie ich find. Spanien-Barca passt da um einiges besser!

"Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert..." ... na wenn es sonst nichts weiter ist ;)

Probia mas x...Mein allererster Tipp:

8/Finale:

Mexico-Argentinien

Ghana-England

Nigeria-Südafrika

Serbia Deutschland-Algeria

Holland-Paraguay

Brasil-Chile

Italia-Cameroon

Espana-Cote Ivoire

4/Finale:

Mexico-England

Holland-Brasil

Nigeria-SerbiaDeutschland

Espana-Italia

2/Finale:

Mexico-Brasil

Serbia :allaaah::allaaah::allaaah: Deutschland - Espana

Finale:

???-Brasil 3:2

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

:lol: .... die Spanier würden Deine Engländer wie geprügelte Hunde zurücklassen.

Für die Spanier ist es VÖLLIG egal, welchen Gegner die kriegen!

:lol: und 8P

Danke.

QFT - Die Leute vergessen eben schnell, hätte ein Herr Övrebrö (oder halt so ähnlich) nicht wieder mal als Unparteiischer ein Spiel entschieden, hätte es nie einen CL-Sieger Namens Barcelona gegeben (was jetzt nicht heißen soll, dass ich mir die Blues gewünscht hätte). Punkt ist diese Spanier "verzaubern" anscheinend viele schon so sehr, dass sie jeglichen Realitätssinn vermissen lassen. Mit der richtigen Taktik und ausreichend Qualität (darüber verfügen für mich nach momentanem Stand vor allem England und die Oranjes, sollten beide endlich mal über ein Turnier ihr gesamtes Vermögen zeigen können) ist auch Spanien relativ leicht seiner Möglichkeiten zu berauben. Ich hoffe es tritt nächstes Jahr ein, damit dieses leidige, weltweite "Behuldigen" der Spanier langsam wieder etwas entkräftet wird.

Nebstbei meine Favoriten des Herzens: England (es ist Zeit!), Dänemark (endlich wieder danish dynamite!) und die Niederlande (spielen, wenn sie wollen und alle Granden fit sind, den schönsten Fußball auf diesem Planeten), jeder andere Sieger würde mich nicht vollends bis überhaupt nicht glücklich machen! :yes:

Stan a.k.a. Go for it!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

"Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert..." ... na wenn es sonst nichts weiter ist ;)

Wenn's gegen Italien oder England geht, tuen sie sich genau deshalb sauschwer, wenn sie nicht sogar rausfliegen.

Meine Tipps auf den Weltmeister sind eh die üblichen Verdächtigen:

Italien, Brasilien, Deutschland und die "eher nicht eine Turniermannschaft, aber immer Favorit"-Mannschaften England und Spanien.

Geheimtipp ist Serbien.

edit: Die, denen ich es gönnen würde: Italien, Serbien (hauptsächlich wegen Vidic), irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria) und nach langer Zeit wieder mal England. Im Moment einfach geil die Truppe. Hoffen tu ich, dass Spanien schon im Achtel- oder Viertelfinale rausfliegt, der Hype geht mir schön langsam am Oasch.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Wenn's gegen Italien oder England geht, tuen sie sich genau deshalb sauschwer, wenn sie nicht sogar rausfliegen.

Meine Tipps auf den Weltmeister sind eh die üblichen Verdächtigen:

Italien, Brasilien, Deutschland und die "eher nicht eine Turniermannschaft, aber immer Favorit"-Mannschaften England und Spanien.

Geheimtipp ist Serbien.

edit: Die, denen ich es gönnen würde: Italien, Serbien (hauptsächlich wegen Vidic), irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria) und nach langer Zeit wieder mal England. Im Moment einfach geil die Truppe. Hoffen tu ich, dass Spanien schon im Achtel- oder Viertelfinale rausfliegt, der Hype geht mir schön langsam am Oasch.

zwei Dinge, die ich nicht verstehe :

1. Wie kann man Spanien nicht mögen??? Das, was die spielen, ist kein Fußball, sondern ein Kunstwerk. Spanien als WM ist eigentlich das beste, was dem Freund des attraktiven Fußballs passieren kann.

2. Wie in aller Welt kommen eigentlich bei jedem Turnier immer so viele darauf, dass England irgendwas reißen könnte. Die versagen doch immer!!!

irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria)

:super: , das sehe ich genauso. Für ein afrikanisches Land könnte ich mich so richtig freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

2. Wie in aller Welt kommen eigentlich bei jedem Turnier immer so viele darauf, dass England irgendwas reißen könnte. Die versagen doch immer!!!

Und wenn sie mal nicht versagen das ist spätestens gegen uns im Elfmeterschießen Schluß :winke: Gary Lineker kann seinen Spruch schon mal wieder aus dem Schrank holen so von wegen 22 Spieler und am Ende...... _Deutschland_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Und wenn sie mal nicht versagen das ist spätestens gegen uns im Elfmeterschießen Schluß :winke: Gary Lineker kann seinen Spruch schon mal wieder aus dem Schrank holen so von wegen 22 Spieler und am Ende...... _Deutschland_

mit Özil brauchen wir gegen die Angelsachsen auch keine Elfer mehr :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

1. Wie kann man Spanien nicht mögen??? Das, was die spielen, ist kein Fußball, sondern ein Kunstwerk. Spanien als WM ist eigentlich das beste, was dem Freund des attraktiven Fußballs passieren kann.

Ich will keinen Mädchenfußball, sondern taktisch und defensiv starke Leistungen garniert mit einigen grenznahen Tacklings und dem ein oder anderen Aufregerfoul, über das Tage später noch geredet wird. Tore sollen außerdem durch extrem scharfe und platzierte Schüsse (bestes Beispiel Gerrard) und nicht durch irgendein Rumgezupfe und tausend Pässe fallen (ab und an sind solche Tore natürlich auch sehr sehr nett anzusehen) :smoke:

Ich glaub, England hat dieses Mal eine Mannschaft, die so stark ist, wie lange nicht mehr. Begründungen für meine neu erweckte Sympathie heuer kannst du ja im ersten Absatz lesen :yes:

edit: Özil ist überbewertet ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag