n0ak Why always me?! Geschrieben 4. Dezember 2009 Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich; Gruppe B: Argentinien, Südkorea, Nigeria, Griechenland Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien; Gruppe D: Deutschland, Australien, Ghana, Serbien Gruppe E: Niederlande, Japan, Kamerun, Dänemark; Gruppe F: Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal; Gruppe H: Spanien, Honduras, Chile, Schweiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 4. Dezember 2009 würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren. Ich würde mir dies wünschen! Nicht, weil ich die Spanier nicht mag (im Gegenteil), sondern weil dann unsere Titelchancen mMn enorm ansteigen würden. Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Nach heutigem Stand können die sich mMn nur selbst schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2009 würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren. sehr richtig, wär ja auch bei der letzten euro beinahe passiert, wo spanien insgesamt ja so überragend war. einmal den kürzeren gezogen und die sache ist erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren. Hat man ja auch bei der EM gesehen, wo man gegen eigentlich schwache Italiener dann ins Elfmeterschießen musste. Gegen starke (vor allem körperlich starke und so eine hat auch England) tun sich die Spanier schon extrem schwer. Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert. Gutes Beispiel war dafür eben das Italien-Spiel bei der EM oder Barca vs. Chelsea (ist ja vom Spielstil her quasi auf beiden Seiten dasselbe gewesen wie's bei Spanien vs. England sein würde ), wo gar nichts mehr gegangen ist, nachdem man das Kurzpassspiel schnell unterbunden hat. Gegen Chelsea war Barca dann auch noch ziemlich offen bei Kontern. bearbeitet 4. Dezember 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Dezember 2009 nachdem sie gegeneinander spielen, eindeutig ja. aber dennoch wird man auf dieses gruppenspiel lange warten müssen. da sind ca. 2/3 der wm-spiele schon vorbei. Ach so meinst du das! Ob nun zu Anfang oder gegen Ende der Gruppenphase, ist nebensächlich. Es sei denn es ginge für einen der Beiden um nichts mehr. Das kann ich mir allerdigns nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 4. Dezember 2009 Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich; Gruppe B: Argentinien, Südkorea, Nigeria, Griechenland Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien; Gruppe D: Deutschland, Australien, Ghana, Serbien Gruppe E: Niederlande, Japan, Kamerun, Dänemark; Gruppe F: Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal; Gruppe H: Spanien, Honduras, Chile, Schweiz fett= meine tipps fürs weiterkommen direkt nach der auslosung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Probia mas x...Mein allererster Tipp: 8/Finale: Mexico-Argentinien Ghana-England Nigeria-Südafrika Serbia-Algeria Holland-Paraguay Brasil-Chile Italia-Cameroon Espana-Cote Ivoire 4/Finale: Mexico-England Holland-Brasil Nigeria-Serbia Espana-Italia 2/Finale: Mexico-Brasil Serbia-Espana Finale: Espana-Brasil 3:2 bearbeitet 4. Dezember 2009 von FURIOSO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 4. Dezember 2009 Hat man ja auch bei der EM gesehen, wo man gegen eigentlich schwache Italiener dann ins Elfmeterschießen musste. Gegen starke (vor allem körperlich starke und so eine hat auch England) tun sich die Spanier schon extrem schwer. Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert. Gutes Beispiel war dafür eben das Italien-Spiel bei der EM oder Barca vs. Chelsea (ist ja vom Spielstil her quasi auf beiden Seiten dasselbe gewesen wie's bei Spanien vs. England sein würde ), wo gar nichts mehr gegangen ist, nachdem man das Kurzpassspiel schnell unterbunden hat. Gegen Chelsea war Barca dann auch noch ziemlich offen bei Kontern. also der Vergleich Chelsea-England hinkt schon ein wenig, wie ich find. Spanien-Barca passt da um einiges besser! "Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert..." ... na wenn es sonst nichts weiter ist Probia mas x...Mein allererster Tipp: 8/Finale: Mexico-Argentinien Ghana-England Nigeria-Südafrika Serbia Deutschland-Algeria Holland-Paraguay Brasil-Chile Italia-Cameroon Espana-Cote Ivoire 4/Finale: Mexico-England Holland-Brasil Nigeria-SerbiaDeutschland Espana-Italia 2/Finale: Mexico-Brasil Serbia Deutschland - Espana Finale: ???-Brasil 3:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Dezember 2009 54,74,90, 2010 qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) .... die Spanier würden Deine Engländer wie geprügelte Hunde zurücklassen. Für die Spanier ist es VÖLLIG egal, welchen Gegner die kriegen! und würde ich nicht sagen, hat man schon so oft gesehen, was für eine eigendynamik bei einer WM enstehen kann, gut möglich, dass die Spanier schon nach dem achtelfinale heim fahren. Danke. Hat man ja auch bei der EM gesehen, wo man gegen eigentlich schwache Italiener dann ins Elfmeterschießen musste. Gegen starke (vor allem körperlich starke und so eine hat auch England) tun sich die Spanier schon extrem schwer. Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert. Gutes Beispiel war dafür eben das Italien-Spiel bei der EM oder Barca vs. Chelsea (ist ja vom Spielstil her quasi auf beiden Seiten dasselbe gewesen wie's bei Spanien vs. England sein würde ), wo gar nichts mehr gegangen ist, nachdem man das Kurzpassspiel schnell unterbunden hat. Gegen Chelsea war Barca dann auch noch ziemlich offen bei Kontern. QFT - Die Leute vergessen eben schnell, hätte ein Herr Övrebrö (oder halt so ähnlich) nicht wieder mal als Unparteiischer ein Spiel entschieden, hätte es nie einen CL-Sieger Namens Barcelona gegeben (was jetzt nicht heißen soll, dass ich mir die Blues gewünscht hätte). Punkt ist diese Spanier "verzaubern" anscheinend viele schon so sehr, dass sie jeglichen Realitätssinn vermissen lassen. Mit der richtigen Taktik und ausreichend Qualität (darüber verfügen für mich nach momentanem Stand vor allem England und die Oranjes, sollten beide endlich mal über ein Turnier ihr gesamtes Vermögen zeigen können) ist auch Spanien relativ leicht seiner Möglichkeiten zu berauben. Ich hoffe es tritt nächstes Jahr ein, damit dieses leidige, weltweite "Behuldigen" der Spanier langsam wieder etwas entkräftet wird. Nebstbei meine Favoriten des Herzens: England (es ist Zeit!), Dänemark (endlich wieder danish dynamite!) und die Niederlande (spielen, wenn sie wollen und alle Granden fit sind, den schönsten Fußball auf diesem Planeten), jeder andere Sieger würde mich nicht vollends bis überhaupt nicht glücklich machen! Stan a.k.a. Go for it! bearbeitet 4. Dezember 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) "Das Offensivspiel der Spanier ist meiner Meinung nach schnell aufgeschmissen, wenn das Tiki-Taka nicht funktioniert..." ... na wenn es sonst nichts weiter ist Wenn's gegen Italien oder England geht, tuen sie sich genau deshalb sauschwer, wenn sie nicht sogar rausfliegen. Meine Tipps auf den Weltmeister sind eh die üblichen Verdächtigen: Italien, Brasilien, Deutschland und die "eher nicht eine Turniermannschaft, aber immer Favorit"-Mannschaften England und Spanien. Geheimtipp ist Serbien. edit: Die, denen ich es gönnen würde: Italien, Serbien (hauptsächlich wegen Vidic), irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria) und nach langer Zeit wieder mal England. Im Moment einfach geil die Truppe. Hoffen tu ich, dass Spanien schon im Achtel- oder Viertelfinale rausfliegt, der Hype geht mir schön langsam am Oasch. bearbeitet 4. Dezember 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 4. Dezember 2009 Wenn's gegen Italien oder England geht, tuen sie sich genau deshalb sauschwer, wenn sie nicht sogar rausfliegen. Meine Tipps auf den Weltmeister sind eh die üblichen Verdächtigen: Italien, Brasilien, Deutschland und die "eher nicht eine Turniermannschaft, aber immer Favorit"-Mannschaften England und Spanien. Geheimtipp ist Serbien. edit: Die, denen ich es gönnen würde: Italien, Serbien (hauptsächlich wegen Vidic), irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria) und nach langer Zeit wieder mal England. Im Moment einfach geil die Truppe. Hoffen tu ich, dass Spanien schon im Achtel- oder Viertelfinale rausfliegt, der Hype geht mir schön langsam am Oasch. zwei Dinge, die ich nicht verstehe : 1. Wie kann man Spanien nicht mögen??? Das, was die spielen, ist kein Fußball, sondern ein Kunstwerk. Spanien als WM ist eigentlich das beste, was dem Freund des attraktiven Fußballs passieren kann. 2. Wie in aller Welt kommen eigentlich bei jedem Turnier immer so viele darauf, dass England irgendwas reißen könnte. Die versagen doch immer!!! irgendein afrikanisches Team (bevorzugt Ghana oder Nigeria) , das sehe ich genauso. Für ein afrikanisches Land könnte ich mich so richtig freuen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. Dezember 2009 2. Wie in aller Welt kommen eigentlich bei jedem Turnier immer so viele darauf, dass England irgendwas reißen könnte. Die versagen doch immer!!! Und wenn sie mal nicht versagen das ist spätestens gegen uns im Elfmeterschießen Schluß Gary Lineker kann seinen Spruch schon mal wieder aus dem Schrank holen so von wegen 22 Spieler und am Ende...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 4. Dezember 2009 Und wenn sie mal nicht versagen das ist spätestens gegen uns im Elfmeterschießen Schluß Gary Lineker kann seinen Spruch schon mal wieder aus dem Schrank holen so von wegen 22 Spieler und am Ende...... mit Özil brauchen wir gegen die Angelsachsen auch keine Elfer mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) 1. Wie kann man Spanien nicht mögen??? Das, was die spielen, ist kein Fußball, sondern ein Kunstwerk. Spanien als WM ist eigentlich das beste, was dem Freund des attraktiven Fußballs passieren kann. Ich will keinen Mädchenfußball, sondern taktisch und defensiv starke Leistungen garniert mit einigen grenznahen Tacklings und dem ein oder anderen Aufregerfoul, über das Tage später noch geredet wird. Tore sollen außerdem durch extrem scharfe und platzierte Schüsse (bestes Beispiel Gerrard) und nicht durch irgendein Rumgezupfe und tausend Pässe fallen (ab und an sind solche Tore natürlich auch sehr sehr nett anzusehen) 2. Wie in aller Welt kommen eigentlich bei jedem Turnier immer so viele darauf, dass England irgendwas reißen könnte. Die versagen doch immer!!! Ich glaub, England hat dieses Mal eine Mannschaft, die so stark ist, wie lange nicht mehr. Begründungen für meine neu erweckte Sympathie heuer kannst du ja im ersten Absatz lesen edit: Özil ist überbewertet bearbeitet 4. Dezember 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts