Recommended Posts

ASB-Legende

wer sagt bitte was von einem stürmerproblem?

für mich ist gartler ganz einfach alles andere als unverzichtbar - und in einer phase wie dieser, wo bei uns übers spielerische nicht viel geht, ist es für mich nachvollziehbar, eher einen stürmertyp wie konrad neben jelavic zu bringen, als gartler. dass konrad im derby nicht gerade glücklich agiert hat, steht wieder auf einem anderen blatt - ist aber auch relativ schwer vorherzusehen. vom grundgedanken her, fand ich die nominierung konrads in ordnung.

Gartler läßt sich auch ins MF zurückfallen und holt sich und verteilt Bälle. Im Gegensatz z.B. zu Salihi, ich lege das aber nicht gegen Salihi aus, sondern für Gartler.

Viele Chancen hat Gartler ja noch nicht bekommen, mir fallen aber aus dem Stehgreif 3 Assists von ihm ein in den letzten 18 Monate, wovon er mind. ein Drittel der Zeit rekonvaleszent war.

Daß er auch ein Kämpfer sein kann weiß jeder der die Partie gegen Wr. Neudstadt gesehen hat.

Den von Dir angesprochenen Kreativmangel würde ich eher versuchen durch mehr Kreativität (5er-MF) als durch mehr Kampf auszugleichen. V.a. wenn es nur Kampf ist. Veli kämpft auch, er kann halt auch etwas für das Spiel nach vorne tun. Ich möchte nicht Konrads Leistungen kleinreden, aber was bringt uns der ganze Kampf, wenn durch seine Beteiligung 3 von 4 Konter versemmelt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

kommt kayhan nicht sowieso im sommer zurück? somit wäre das problem auf rechts ja mehr od weniger gelöst...(so er weiterhin so konstant gut spielt).

leid tut es mir v.a. um schrammel, er wäre links wohl DIE option, aber vermutlich werden wir ihn nicht mehr im rapid dress zu sehen bekommen...schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Stark am Ball ja, mannschaftsdienlich wäre mir neu. Besser wie Konrad ist er natürlich. Konrad ist für mich der klassische Wechselspieler, der in manchen Situationen einer müden, angeschlagenen Abwehr weh tun kann. Allein durch seine weiten Laufwege.

Die Frage weiter Oben war, ob Gartler unverzichtbar ist? Daher die "Diskussion". Genehmigt?

sorry das hab ich komplett überlesen, mehr als genehmigt.... Wenn ich mich kurz einklinken darf, Ich denke das niemand unverzichtbar bei uns ist, selbst SHFG nicht wobei....bei ihm machts doch alleine die Anwesenheit aus -> oder das Karma....Aber Stürmer? Ich denke Pacult wird bei jedem Spiel taktisch aufstellen und genau danach Kader zusammenstellen, wenn dann ein Salihi, Gartler oder Konrad nicht hineinpassen ist es eben so....Selbst Nikica ist für mich nicht unverzichtbar, jedoch sieht man bei ihm einfach eine ganz andere Präsenz!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

nur weil der Kayhan jetz 5 mal BL gespielt hat, ist das Problem noch lang nicht gelöst. Wobei ich mich natürlich auch freue, wenn die Leistungsexplosion zur Konstanten wird.

ad Eder: Der Hannes muss bleiben! Er macht fehlende Genialität durch Einsatz und v.a. Persönlichkeit wett - ausserdem is er a g´scheiter Kopf. Mit kerniger Bergbewohner-Mentalität is es halt schwierig, sich den Anweisungen eines grantelnden Sudhefens Wiener Bauart zu unterwerfen" - was auch gut so is. Wo soll der Hannes sonst hin? Ausser Sturm (und selbst da hätt er als Widersacher Deutsche Gründlichkeit) fällt mir nix ein.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ad Eder: Der Hannes muss bleiben! Er macht fehlende Genialität durch Einsatz und v.a. Persönlichkeit wett - ausserdem is er a g´scheiter Kopf. Mit kerniger Bergbewohner-Mentalität is es halt schwierig, sich den Anweisungen eines grantelnden Sudhefens Wiener Bauart zu unterwerfen" - was auch gut so is. Wo soll der Hannes sonst hin? Ausser Sturm (und selbst da hätt er als Widersacher Deutsche Gründlichkeit) fällt mir nix ein.

nach der argumentation dürfte er als nur mehr, (also wirklich NUR mehr) im nationalteam spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass Margreitter nicht kommt, verwundert mich kaum, bzw. nur auf den ersten Blick. Wir haben Soma als gesetzten Spieler, dazu Patocka und (derzeit noch) Eder, hinzu kommen Schößwendter und Lebedev, im Hintergrund krebst irgendwo Jovanovic herum. Warum sollte sich ein Spieler diese Situation antun, wenn er bei einer zwar schlechteren Mannschaft spielen wird, dafür aber dort gesetzt ist?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Gartler läßt sich auch ins MF zurückfallen und holt sich und verteilt Bälle. Im Gegensatz z.B. zu Salihi, ich lege das aber nicht gegen Salihi aus, sondern für Gartler.

Viele Chancen hat Gartler ja noch nicht bekommen, mir fallen aber aus dem Stehgreif 3 Assists von ihm ein in den letzten 18 Monate, wovon er mind. ein Drittel der Zeit rekonvaleszent war.

Daß er auch ein Kämpfer sein kann weiß jeder der die Partie gegen Wr. Neudstadt gesehen hat.

der einen partie in wiener neustadt stehen zig andere spiele gegenüber, wo man vom kämpfer gartler nichts sah - zb linz zu beginn der frühjahrsrunde. gartler ist einfach kein kämpfer wie jelavic oder konrad, das ist auch gar nicht negativ gemeint. und dass jelavic-gartler nicht so funktioniert, wie pacult sich das gerne wünscht, ist ja auch kein geheimnis.

Den von Dir angesprochenen Kreativmangel würde ich eher versuchen durch mehr Kreativität (5er-MF) als durch mehr Kampf auszugleichen. V.a. wenn es nur Kampf ist. Veli kämpft auch, er kann halt auch etwas für das Spiel nach vorne tun. Ich möchte nicht Konrads Leistungen kleinreden, aber was bringt uns der ganze Kampf, wenn durch seine Beteiligung 3 von 4 Konter versemmelt werden?

ja, da bin ich ganz deiner meinung - 5er mittelfeld wäre momentan wohl die sinnvollste variante. ich denke aber, dass pacult im heimderby einfach mit 2 stürmer auflaufen wollte und die beiden dms scheinen ohnehin in letzter zeit nicht zur diskussion zu stehen, daher kann ich die wahl konrads neben jelavic nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Margreitter nicht kommt, verwundert mich kaum, bzw. nur auf den ersten Blick. Wir haben Soma als gesetzten Spieler, dazu Patocka und (derzeit noch) Eder, hinzu kommen Schößwendter und Lebedev, im Hintergrund krebst irgendwo Jovanovic herum. Warum sollte sich ein Spieler diese Situation antun, wenn er bei einer zwar schlechteren Mannschaft spielen wird, dafür aber dort gesetzt ist?

Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, das ist für mich aber auch kein wirklicher Grund!!! Es ist nur die österreichische Mentalita das Man"n" eher das simple nimmt bevor es kompliziert wird...heisst soviel wie warum soll ich mich bei Rapid anstrengen wenns bei den Veilchen auch so geht....spricht eigentlich für den Charakter der Burschen wenn man sich selbst es nicht mal zutraut sich solch einer Aufgabe zu stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ Margreiter: In der heutigen Krone (Printausgabe) steht das Margreiter bei den Veilchen landen wird, Hörtnagl und Margreiters Manager sind sich bei keinem Punkt übereingekommen...So Pro Eder!!!!!

Im Kurier steht zumindest dass die Austria und Margreitter sich quasi geeinigt haben. Schade eigtl auch wenn wir in der IV nicht gerade den Bedarf haben hätte ich den Burschen gern bei uns gesehen...direkt eine Verschwendung :D

Bei Kayhan wird sich zeigen ob er seine Leistung halten kann. Ich würd den Burschen eigtl am liebsten im Sommer wieder holen. Nachdem Thonhofer (gott sei dank muss man leider schon sagen) sich anscheinend endgültig vertschüsst hat wäre Kulo der einzige der noch in der Lage ist diese Position zu spielen. Das ist mir zu wenig...noch dazu wenn ein Transfer von Pehlivan nicht sooo unwahrscheinlich ist -> da benötigen wir Kulo eh wieder im defensiven MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, das ist für mich aber auch kein wirklicher Grund!!! Es ist nur die österreichische Mentalita das Man"n" eher das simple nimmt bevor es kompliziert wird...heisst soviel wie warum soll ich mich bei Rapid anstrengen wenns bei den Veilchen auch so geht....spricht eigentlich für den Charakter der Burschen wenn man sich selbst es nicht mal zutraut sich solch einer Aufgabe zu stellen...

sein ziel ist es, dass er den nächsten verein als sprungbrett ins ausland nutzt - somit wäre er mmn auch schön blöd, wenn er zu einem verein wechseln würde, wo er massig konkurrenz auf der position hat (in diesem fall rapid) und nicht zu einem verein, wo er quasi sofort stammspieler sein würde (in dem fall austria). also würd ich margreitter weniger als spieler mit schlechtem charakter sehen, sondern eher als spieler mit einem gewissen weitblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sein ziel ist es, dass er den nächsten verein als sprungbrett ins ausland nutzt - somit wäre er mmn auch schön blöd, wenn er zu einem verein wechseln würde, wo er massig konkurrenz auf der position hat (in diesem fall rapid) und nicht zu einem verein, wo er quasi sofort stammspieler sein würde (in dem fall austria). also würd ich margreitter weniger als spieler mit schlechtem charakter sehen, sondern eher als spieler mit einem gewissen weitblick.

Das ist schon richtig, trotzalldem sprich es für sich...er kann die Austria als Sprungbrett nutzen keine Frage, doch wird er dann in einem anderen Verein auf jeden Fall Konkurenz haben, mir misfällt einfach das man sich nicht schon vorher ein gewisses Druchsetzungsvermögen aneignet in Bezug auf spätere Aufgaben versteht sich natürlich...Ich sehe darin nicht wirklich Weitblick....eher kurzfristig die leichtere Aufgabe um sich interessant zu machen, was ja selbst noch in den Sternen steht... (Austria auf Platz 4 zur Zeit)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

nach der argumentation dürfte er als nur mehr, (also wirklich NUR mehr) im nationalteam spielen.

;)

ich hätt gern mehr "Typen" wie den Eder im NT - mir sind Spieler, die aufmüpfig sind, aber ihre Leistung bringen (und zwar genau das was sie können) ebenso wichtig, wie kreative Freigeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der einen partie in wiener neustadt stehen zig andere spiele gegenüber, wo man vom kämpfer gartler nichts sah - zb linz zu beginn der frühjahrsrunde. gartler ist einfach kein kämpfer wie jelavic oder konrad, das ist auch gar nicht negativ gemeint. und dass jelavic-gartler nicht so funktioniert, wie pacult sich das gerne wünscht, ist ja auch kein geheimnis.

Gut, ohne gemeinsame Vorbereitung ist das nicht verwunderlich, im Moment funktioniert keine einzige Stürmergespann-Variante bei uns wirklich.

Ich leugne gar nicht, daß bei mir bezüglich Gartler auch ein rein subjektives Moment mitschwingt :augenbrauen: ich sehe bei ihm wie gesagt noch viel Ausbaupotential.

Aber unverzichtbar ist sowieso niemand.

Was Margreitter betrifft: Schon ein bißchen ärgerlich, wenn man sieht wie sich die Austria massenhaft die jungen Österreicher holt. Sind auch genug Durchschnittsspieler dabei, eh klar, aber man kann nicht leugnen, daß sie innerhalb eines Jahres einigermaßen erfolgreich die gesamte Mannschaft umgekrempelt und verjüngt haben.

Wenn Margreitter nicht mehr zu holen ist, halte ich ebenfalls Eder für die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ohne gemeinsame Vorbereitung ist das nicht verwunderlich, im Moment funktioniert keine einzige Stürmergespann-Variante bei uns wirklich.

Ich leugne gar nicht, daß bei mir bezüglich Gartler auch ein rein subjektives Moment mitschwingt 96.gif ich sehe bei ihm wie gesagt noch viel Ausbaupotential.

Aber unverzichtbar ist sowieso niemand.

Was Margreitter betrifft: Schon ein bißchen ärgerlich, wenn man sieht wie sich die Austria massenhaft die jungen Österreicher holt. Sind auch genug Durchschnittsspieler dabei, eh klar, aber man kann nicht leugnen, daß sie innerhalb eines Jahres einigermaßen erfolgreich die gesamte Mannschaft umgekrempelt und verjüngt haben.

Wenn Margreitter nicht mehr zu holen ist, halte ich ebenfalls Eder für die beste Variante.

Ich denke das lag daran, das die meisten jungen ablösefrei waren, und andere Österreichische Vereine kein Geld bzw. keinen Bedarf hatt sich einige davon zu holen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

is ja schön für die austria, aber der einzige von diesen jungen spielern, den ich ihnen wirklich neidig bin, ist der Junuzovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten